Manuelle / elektr. Sitze

Audi S5 8T & 8F

Hat jemand von den Neu-A5lern hier manuelle Sitze?
Wie ist die Positionsverstellung gelöst - EasyEntry oder wie beim TT (Rückenlehne vorklappen, unten am Sitz Hebel ziehen und nach vorne schieben)?
Bein den Vorführwagen sind ja normalerweise elektr. Sitze drin und die brauchen eine halbe Ewigkeit bis sie in Position gefahren sind.

79 Antworten

Hallo Frae

Offensichtlich gibt es derzeit überhaupt keine manuellen Sitze am Markt.

Habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen weges des Liefertermines meines A5, den ich mit man.Sitzen bestellt habe. Der teilte mir mit, dass derzeit ALLE Bestellungen "manuelle Sitze" in "elektrische Sitze" umgewandelt werden. Offensichtlich kann der Zulieferer bis auf Weiteres nicht liefern. Man hat noch keine Lösung gefunden, wer die 1.050,- Mehrkosten übernimmt, der Kunde (bin ich ich nicht bereit!), das Autohaus oder das Werk.

Trotzdem hat sich jetzt die Bauwoche von KW 31 auf KW 36 verschoben. Sauerei!

mfg
Enzian

genau der ganze Vordersitz rutscht dann nach vorne, wenn man die Rückenlehne umlegt, wobei ich das beim A5 auch noch nicht real gesehen habe.

ich habe aber bisher auch noch nichts von Lieferverzug bei manuellen Sitzen gehört, die ich auch bestellt habe und vermute mal da hat irgendein 🙂 nur irgendwas falsch bestellt und sich eine (schlechte) Ausrede gesucht.

EfEr

Hallo,

wenn ich mir die Reaktionen auf mein posting bzgl. der Nichtlieferfähigkeit der manuellen Sitze anschaue, fällt mir tatsächlich auf, dass diese Information tatsächlich aus einer einzigen Quelle stammt: dem Verkäufer meines Autohauses.

Ich habe nochmals meine Auftragsbestätigung gecheckt. Da ist definitiv nicht von elektrischer Sitzverstellung die Rede. Ich kann mir aboslut nicht vorstellen, dass auf einer AB etwas anderes, nämlich weniger steht, als der Verkäufer in sein System eingibt. Natürlich können bei der Eingabe Fehler entstehen - die sind dann aber auf der AB zu sehen.

Mal sehen, ob andere Besteller demnächst auch mit dieser Situation konfrontiert werden.

Gespannt bin ich ja schon mal auf die ersten ausgelieferten Fahrzeuge mit manueller Sitzverstellung.

Ciao Enzian

hallo, die Manuellen Sport Sitze haben eine Verstellung für die Länge, eine für die
Neigung vorne, eine für die Höhe. Wenn der obere Hebel bei der Lehne betätigt
wird, klappt die Lehne nach vorne, und der Sitz kann leicht nach vorne geschoben
werden. Wenn man den Sitz wieder nach hinten schiebt, klappt die Lehne wieder auf
ihre ursprüngliche Lage zurück. Alles ganz Easy.

Ähnliche Themen

Sitz:

Hallo an alle glücklichen Besitzer,

hat schon jemand seinen A5 mit manuellen Sitzen bekommen?

Gruß VanWilder

Zitat:

Original geschrieben von VanWilder

hat schon jemand seinen A5 mit manuellen Sitzen bekommen?

Nein, aber heute hat mir mein Freundlicher gesagt, daß mein zur Lieferung 44. KW vorgesehener mit manuellen Sitzen bestellter A5 3.0tdi mit elektrischen Sitzen ohne Mehrpreis gefertigt werde. Er habe schon eine entsprechende Information vom Werk erhalten, hätte die Info aber eigentlich erst später als positive Überraschung mitteilen wollen...

Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.

Hi,

ich hole meinen 2,7 am Dienstag ab. Mal sehen, was der dann hat. Habe manuelle Sitze bestellt....
der 🙂 hat noch nix dazu gesagt. Habe aber auch nicht danach gefragt... Ich lass mich überraschen!

Alex

Das ist ja spannend, bitte berichte mal, wenn du deinen neuen hier vorstellst! Das ist schon mehr als kurios, dass es nach gut sechs Monaten serienreife immer noch diese Probleme gibt! Kann ich nicht nachvollziehen, da gehts ja nicht um 80-Cent-Artikel... Aber solange die elektrischen zur Kundenberuhigung verbaut werden ist ja (fast) alles ok!

Gruß VanWilder

Naja, so wirklich begeistert wäre ich über die elekt. Sitze nicht.

Der Vorfahren des Sitzes, damit die hinteren Sitze genutzt werden können ist bei den elektrischen sehr ätzend gelöst. Das Vorfahren dauert ewig.
Bei den manuellen Sitzen geht das mit easy entry tausend mal besser und vor allem schneller...

naja, mal sehen was da kommt. ändern kann ich es dann eh nicht.

Alex

Ich würde die elektrischen schon nehmen, für lau dann joo!
Freu Dich wenns so ist!
Bezahlen würde ich dafür jedoch nicht!
Meine Meinung.....
Gruß @all

Ja, da hast du völlig recht, mit easy entry gehts nach hinten tausend mal einfacher. Deswegen würde ich mir das auch definitiv sparen. Aber es ist natürlich von Audi eine geschenkte Wertsteigerung des Fahrzeugs und ich denke, bei den meisten wird ja der Vordersitz eh nicht täglich acht mal nach vorne geklappt werden müssen...

Gruß
VanWilder

Ich hatte auch manuelle Sitze bestellt, bekam aber gratis elektrische, das freute mich schon...... ich muss aber dazu anmerken, dass die Memory-Funktion fehlt, die aber gerade das tolle an elektrischen Sitzen ist fehlt! Wenn Audi zurzeit nur elektrische Sitze gratis verbaut, wäre es schön, wenn man die Memofunktion als Extra dazubestellen könnte!!
Da hätte Audi dann noch ein paar Hunderter verdient an der "Misere"....

Hi,

habe nun meinen 2,7 heute abgeholt: mit elektrischen Sitzen statt der eigentlich bestellten manuellen.

Gruß,
Alex

Deine Antwort