Manuelles Tagfahrlicht

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Tagfahrlicht manuell zu aktivieren? Finde das automatische Licht schaltet sich meistens zu früh dazu, obwohl es noch sehr hell ist. Das reine LED Tagfahrlicht sieht zudem auch schöner aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Physikler84 schrieb am 02. Aug. 2017 um 20:0:13 Uhr:

Das geht beim B nicht mehr

Gitt sei Dank.

Keine Schnachnasen mehr, die bei Dämmerung nur mit TFL rum fahren.
Die hab ich ja sowas von gefressen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Fahrlicht wieder händisch ausschalten?

Blöde Frage. Wie? Sehe nur die Einstellmöglichkeiten Automatisches Licht, Standlicht, Scheinwerfer.

Dann schalte halt von Automatisches Licht auf Standlicht um, dann geht das Fahrlicht aus.

Dort leuchtet das Tagfahrlicht (wenn überhaupt) aber nur extrem schwach.

Ähnliche Themen

Wenn ich das aus der Bedieungsanleitung richtig entnehme, gibt es keine "aus" Position mehr, so wie im Insignia A.
Kann das ein B-Besitzer bestätigen.

Zitat:

@ohkay schrieb am 1. August 2017 um 14:08:13 Uhr:

Dort leuchtet das Tagfahrlicht (wenn überhaupt) aber nur extrem schwach.

Aber ich glaube, die Rücklichter sind dann wenigstens an. Bei Dämmerung sicher nicht verkehrt. Ich nehme nicht an, dass das Fahrlicht bei schon bei Tageslicht angeht, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=lPxU2wtHmV0

Min 24:38 - Keine "Off"-Position.

Bei den Halogen-Scheinwerfern gibt es übrigens eine...

ok wieder was gelernt - wurde auch weggespart kann ich allerdings verstehen ich habe sie auch nie benutzt 😉

Kann bestätigen, dass es keine OFF Funktion gibt. Auch über das Fahrzeugmenü gibt es keine Möglichkeit zur Deaktivierung. Bei MB und Audi war das eigentlich noch möglich... wenn auch unnütz

Scheinbar sind LED-Leuchtmittel nicht so empfindlich was ständiges ( unnützes) Ein-und Ausschalten angeht. Anders als beim Xenon- und Halogen. Aus diesem Grund, hat die Halogenausführung auch die OFF-Position

Dann sind aber sämtliche Außenlichter aus nehme ich an?

Klar.

Also bei meinem A FL kann ich den Lichtschalter auf 0 drehen, das TFL geht weiterhin, das sollte auch beim B so sein, da TFL vorgeschrieben ist. TFL kann nicht durch den Nutzer direkt ausgeschaltet werden.

Er will ja nicht das TFL ausschalten sondern die Lichtautomatik.

Deine Antwort