Manuelles Tagfahrlicht
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das Tagfahrlicht manuell zu aktivieren? Finde das automatische Licht schaltet sich meistens zu früh dazu, obwohl es noch sehr hell ist. Das reine LED Tagfahrlicht sieht zudem auch schöner aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Physikler84 schrieb am 02. Aug. 2017 um 20:0:13 Uhr:
Das geht beim B nicht mehr
Gitt sei Dank.
Keine Schnachnasen mehr, die bei Dämmerung nur mit TFL rum fahren.
Die hab ich ja sowas von gefressen.
36 Antworten
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 26. August 2017 um 20:22:59 Uhr:
Aber nur für Fahrzeuge mit Typprüfung ab 2011. Alles mit Zulassung danach aber Typprüfung vor 2011 fährt noch ohne TFL rum und das wird noch eine große Zahl sein
Die Zahl ist eher überschaubar, spontan fällt mir nur der Ford Focus ein. Die meisten Hersteller haben TFL schon lange, bevor es verpflichtend wurde, verbaut.
Mein A hat TFL aber ich kann es auf Wunsch auch abschalten ( Bj. 2009 ).
Das ist dann ab jetzt also auch vorbei, wobei ich die Funktion auch nie genutzt habe 🙂
Noch warte ich ja auch meinen Insignia. Bin aber schon feste am Anleitung lesen. Dort steht auch drin, dass es ein wirkliches OFF nicht gibt. Warum lässt sich aber nicht wirklich ergründen. eine richtige OFF-Funktion wäre sicher öfters manchmal ganz gut. Ich sehe das für mich so, dass man hier an der falschen Stelle gespart hat.