ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Displays Nachtmodus manuell auf Tag wechseln

Displays Nachtmodus manuell auf Tag wechseln

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 9:42

Folgendes Problem habe ich bei meinem Insignia, hoffentlich gibt es abhilfe oder bin ich der einzige mit diesem Problem.

Es kommt sehr oft vor, dass am Vormittag oder späteren Nachmittag die Lichtautomatik während der fahrt sich einschaltet, und somit im Innenraum alles auf Nachtmodus wechselt. Das ist sehr nervig, und würde ich kein Head-Up haben würde ich nicht mal wissen wie schnell ich fahre. Hängt dies irgendwie mit der Uhrzeit auch zusammen?

Die Innenbeleuchtungshelligkeit ist auf Maximum eingestellt. Unter Displayeinstellungen gibt es in einem Menü einträge bei welchen mann Automatisch/ Tag / Nacht auswählen kann, doch wenn man dort auf Tag geht wechselt das Design nur ins weiße aber die Helligkeit bleibt gleich dunkel im "Nachtmodus".

Anbei noch ein Bild. Das große Problem finde ich irgendwie ist, dass man das Licht nicht komplett ausschalten kann.

Img
Beste Antwort im Thema

Was ist das für ein Bild? Ist da denn überhaupt was an? Also so dunkel ist mein Display im Nachtmodus nicht.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Es gibt unter den Einstellungen die Option, das Display immer auf Tagmodus stehen zu haben.

Aber auf dem Foto ist es schon echt heftig gedimmt.

Schau doch mal, ob du die Helligkeit links am Drehregler bei dem Lichtschalter noch erhöhen kannst.

Was ist das für ein Bild? Ist da denn überhaupt was an? Also so dunkel ist mein Display im Nachtmodus nicht.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 9:49

Zitat:

@Radikoeln schrieb am 3. Februar 2020 um 09:45:26 Uhr:

Es gibt unter den Einstellungen die Option, das Display immer auf Tagmodus stehen zu haben.

Aber auf dem Foto ist es schon echt heftig gedimmt.

Schau doch mal, ob du die Helligkeit links am Drehregler bei dem Lichtschalter noch erhöhen kannst.

Ja, aber im Tagmodus dunkelt es auch ab. Es ändert sich nur das Design vom schwarzen aufs weiße.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 9:51

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 3. Februar 2020 um 09:46:08 Uhr:

Was ist das für ein Bild? Ist da denn überhaupt was an? Also so dunkel ist mein Display im Nachtmodus nicht.

Ja es ist alles an (man erkennt glaub die Radiosender in der leiste etwas auf diesem Bild), auf dem Bild ist somit glaub deutlich zu erkennen dass es Taghell ist. Die Displays sind etwas heller als am Foto, glaub die Handykamera kann bei so viel gegelicht nicht wirklich gut arbeiten

Dennoch ist das alles viel zu dunkel. Selbst im Tagmodus darf es nicht so dunkel sein. Ich kann bei mir alles klar erkennen, selbst wenn die sonne scheint

Ich hab mein Display auch noch nie so dunkel gesehen........

Würde tatsächlich deshalb mal zum foh fahren. Vielleicht ist auch nur der schalter defekt

@Coldprey

Klick

Das wirst Du nicht lösen können.

Selbst der Tag-Modus für den Dark-Mode ist extrem stark gedimmt.

ich vermute MY 17 - 18 ?

@Coldprey

Bild

Schau mal hier, selbes Ergebnis.

Einzige Möglichkeit, Wagen Aus/ Einschalten, ist der Tagmodus wieder atkiv.

Andere nachfolgende Baujahre (!) sind nicht betroffen, daher kannst Du Pitty und Co nicht als Referenz nutzen.

@Dennis260487

Schalter ?

Welcher Schalter ? Was soll der machen ? Schon mal genutzt ? Wenn man auf manuellen Abblendlicht stellt, bleibt das Display dennoch hell.

Du bist lustig, mehr davon :D

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 14:34

Zitat:

@Hapabla schrieb am 3. Februar 2020 um 12:42:06 Uhr:

@Coldprey

Klick

Das wirst Du nicht lösen können.

Selbst der Tag-Modus für den Dark-Mode ist extrem stark gedimmt.

ich vermute MY 17 - 18 ?

Ja ist Baujahr 18. Das heisst man kann nichts tun?

 

Zitat:

Einzige Möglichkeit, Wagen Aus/ Einschalten, ist der Tagmodus wieder atkiv.

Naja, auf der Autobahn Stehenbleiben Wagen aus und wieder anmachen ist nicht wirklich die Lösung

Ich nehme an der Lichtschalter steht bei diesem Problem auf "Automatik" - hat schon mal jemand versucht das Licht am Drehschalter manuell einzuschalten und wieder auf Automatik zurück ?

Vielleicht hilft das....

Nein, es hilft nicht.

@Coldprey

Das war seinerzeit der Rat des Opel Tech Centers und es hat sich nichts geändert.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 3. Februar 2020 um 12:42:06 Uhr:

 

Selbst der Tag-Modus für den Dark-Mode ist extrem stark gedimmt.

ich vermute MY 17 - 18 ?

Das glaub ich jetzt nicht :confused:

Vorallem, dass es da keine Abhilfe gibt.

Aber nachts ist alles sichtbar???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Displays Nachtmodus manuell auf Tag wechseln