Mangel Nr. 21

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Es ist ja noch nicht lange her, aber nun habe ich den Mangel Nr.21 zu verzeichnen:

Meine linke Nummernschildbeleuchtung (die ganze Lampe) hing heute auf einmal aus der Stossstange heraus.
Die Stossstange hat keinerlei Kratzer, alles tadellos.
auch die Lampe selber ist nicht beschädigt.
Lediglich am Befestigungsrahmen ist ein Plastikclips abgebrochen.
So bin ich heute mit Klebeband an meiner Stossstange herumgefahren (absolut lächerlich bei einem neuen Auto, das sein bisheriges Leben ja auch fast nur in der Werkstatt verbracht hat).

Morgen gehts zum Händler, dass 12. Mal,
langsam habe ich fast die Nase gestrichen voll.
Auf meine letzte Beschwerde hat sich VW bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht.
Sobald ich das schwarz auf weiss habe werde ich es euch mitteilen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=442149&perpage=15&pagenumber=1

98 Antworten

Moin zusammen !

Zitat:

Original geschrieben von 51017040

Hi

die Diskussion ist doch sinnlos. Ihr solltet vorhandene Mängel akzeptieren. .......
Ich würde mir mehr kritische Kunden wünschen, dann reagiert VW vielleicht und Qualitätskontrolle wäre kein Fremdwort mehr und vielen bliebe eine Menge Ärger erspart.

Grüße

Volle Zustimmung!

Leider hat solch ein Forum nicht die "Öffentliche Wirkung" als wenn das mit grossem Tamm-Tamm in der AMS oder von mir aus auch AB geschrieben wird. Ich würde mir wünschen, die Hersteller nehmen dieses und andere Foren ernst, dann haben wir eigentlich die Chance da sich etwas ändert.
Leider ist aber auch in den Foren, besonders wenn es sich um weitgehend geschlossenen Markenforen wie z.B. "Gute Fahrt" oder "Driver Lounge" bei VW handelt, manchmal der Zustand anzutreffen das kritische Beiträge von sogennanten "Stammpostern" runtergebügelt werden weil man das durch die MARKENBRILLE nicht wahr haben will.

Ich war heute morgen beim 🙂 weil sich bei mir auch das CLIMATRONICSYNDROM " TACk..TACK...TACK eingeschlichen hat. Das geh ich aber ganz pragmatisch an, weil es kein so gravierender Gebrauchsmangel ist, und im Moment durch alle Modellreihen ( Caddy, Touran) anzutreffen ist. Es wird wohl ein Zulieferproblem sein, also primär nicht bei VW. Aber sie haben das zu verantworten als Hersteller.

In diesem Sinne

😎 bleiben

Vadder

guter beitrag vadder!

am meinst du wirklich, dass VW ein forum von dieser größe wie mt nicht ernst nimmt?

@Interpolis, komisch dass Du einen Vorredner brauchst, um das festzustellen. Du hast doch überhaupt keine Ahnung- und sowas studiert angeblich Jura. Glaube ich Dir leider nicht. Du studierst mit Sicherheit nicht Jura.

@bugatti1712, da hast Du sicherlich recht, dass der § 462 BGB nach dem alten Schuldrecht durch die Schuldrechtsmodernisierung weggefallen ist. Nach dem neuen Schuldrecht gilt § 437 i. Vgl. m. § 439 entsprechend, so dass auch in diesem Zuge eine "Wandlung" als Nacherfüllung anzusehen wäre. Da kann man sich halt ein wenig "ausweiten", inwiefern es dann indirekt noch eine Wandlung gibt. Den Begriff gibts aber nicht mehr, das stimmt natürlich.

MfG
AO

LOL. denk doch was du willst. wenn du du möchtest, kannst du hier im forum beiträge von mir finden, in denen ich von mir aus das thema "wandlung" erklärt habe.
auch wenn du hier ein bisschen mit paragraphen um dich schmeißt, täuscht das wohl noch lange nicht drüber weg, dass du anscheind nur ein möchtergern-jurist bist.

Ähnliche Themen

Das ist doch einfach nur peinlich, was Du Dir zusammenschreibst. Du wiedersprichst Dir, kannst keine Folgen ziehen (wahrscheinlich ist Dir sogar der Begriff subsumtion fremd) und prollst einfach nur rum, Du studierst sicher NICHT Jura - sonst sähe das nämlich anders aus.

Ich halte von Persönchen wie Dir garnichts. Und ich glaube auch nicht, das Deine Märchen von den Mängeln und sonstigen Dingen stimmen. Offensichtlich hast Du ein Egoproblem. Viel Spaß weiterhin damit *lach*...

MfG
AO

ist subsumtion das einzige fremdwort, dass du in deinen wortschatz aufgenommen hast? 😁 du nutzt es in regelmäßiger häufigkeit! 😁
dass das subsumieren, das unterordnen eines SV unter den Tb einer Rechtsnorm ist, haben wir schon damals in der einführungswoche gelenrt! 😁

achso, wegen den mängeln? meinste ich hab die fotos, die ich von diesen hier ins forum stellte, gefälscht? 😁 bevor du dich mit dingen wie der subsumtion befasst, solltest du erstmal traineiren, wie man ordentlich einen SV erkennt (einmal lesen reicht nicht! sagt dir jeder prof!) 😁

Also wenn das alles ist, was Du kannst. Du bist jedenfalls nicht ernst zu nehmen. In ein paar Jahren hast Du vielleicht die nötige geistige Reife, die Dir jetzt offensichtlich noch fehlt. Sehr niedlich, was Du dir so zusammen schreibst.

Und vielleicht solltest Du meine Postings nicht abschreiben in Bezug auf Sachverhalte "lesen". Lass Dir doch mal eigene Ideen kommen und schreib nicht immer anderen Leuten ab *lach*.

MfG
AO

@Abgabenordnung

Reg´Dich nicht auf. Interpolis steh eh kurz vorm Rausschmiss.
Der sollte lieber mal für Klausuren lernen, als hier nachmittags das Forum mit seinem Dummgeschwätz zu verpesten.

Kommt Dein Golf-BMW nicht bald, Interpolis ?

SCHÖN; schön. aber wenn ein neuling wie du hier auf dick machen möchte und selbst fotos, die ich hier ins forum gestellt habe ignoriert und mir so vorwirft, ich würde mir das alles ausdenken, ja dann frage ich mich doch, wer hier die geistige reife hat. und beweisen, dass ich jura studiere, muss ich dir wohl am allerwenigsten. ich könnte das ja jetzt hie rmachen, indem ich mich beispielsweise über die aberatio ictus oder den erlaubnistatbestandsirrtum oder stufen-theorie des BVerfG in bezug zur berufsfreiheit auslassen würde. nur....da hab ich jetzt keine lust drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

...aberatio ictus oder den erlaubnistatbestandsirrtum oder stufen-theorie des BVerfG in bezug zur berufsfreiheit auslassen würde. nur....da hab ich jetzt keine lust drauf.

aberratio ictus (lat. Fehlgehen des Schlages) wird mit zwei "r" geschrieben, Bimbo.

hui, jetzt werden sogar die rechten parolen ausgepackt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sharkhunter

Reg´Dich nicht auf. Interpolis steh eh kurz vorm Rausschmiss.

Dein Eigener Rausschmiss ist auch vorprogrammier wenn du weiter mit derartigen Beschimpfungen um dich wirfst.

😠

Sollte es noch einer von euch Streithähnen wagen in diesem Thread weiter zu pöbeln oder sonst irgendwie aufzufallen ist derjenige endgültig weg vom Fenster.

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

hab ich irgendwo geschrieben, dass mein golf irgendwann mal nicht fuhr? also. bei mi rist beispielsweise der lack abgeplatzt. und damit es auch in dein hirn geht, sag ich es nun zum vierten mal: sowas ist bei einem fahrzeug, welches vorwiegend auf baustellen bewegt wird, schlichtweg egal.
zwei golfs wurden parallel verkauft, mit meinem großcousin hab ich nicht viel zu tun. aber das geht dich eiegntlich gar nix an. weiter bin ich der meinung, dass es dich nix angeht, was mein vater mit seinen autos macht und was nicht.
zumal dein thread derart sinnfrei ist....bitte überleg das nächste mal, bevor du versuchst dich zu artikulieren.
habe nirgends geschrieben, dass es schwerwiegender ist, wenn ein privatfahrzeug ausfällt. das hast du wohl nicht ganz verstanden.
und...du kannst dich zusätzlich wohl nicht in die finazielle situation meines dads versetzen. das deneke ich einfach mal....stell dir einfach mal vor, dass der betrag den du pro tag umsetzt netto weit im vierstelligen bereich ist und dass es im endeffekt wirklich total egal ist, ob man mal mit einem auto verlust macht oder nicht und dass es nicht nötig ist, den papierkram einer wandlung auf sich zu nehmen. wenn ein neues auto her soll, wird es einfach gekauft. sorry, klingt überheblich, ist aber so

Hey du Held, das war m e i n Beitrag, was soll das Gequatsche ? Wenn uns deine Familie nichts angeht dann halt auch die Klappe und erzähl uns nichts davon !!!!

Ich habe jetzt etliche deiner Kommentare in diversen Beiträgen gelesen und bin langsam der Meinung, dass du nichts als ein reiner Versager und Dummschwätzer bist, der sonstwo nirgens Anerkennung findet.

Wenn du nichts mehr beizutragen hast, dann mach doch einen eigenen Thread auf und achte ein bischen den Sinn dieses Forum.

Hier geht es um den GolF V nicht um dein ego und dein Famlie.

Deine Antwort