ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Man könnt ich kotzen...

Man könnt ich kotzen...

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 14:36

Hallo...

Jetz ist mir grad das passiert, wo ich immer dachte, dass passiert dir nie, da biste nicht doof genug zu usw...

Doch plötzlich war es da, ein komisches Geräusch auf der rechten Seite, als ich in die Garage fuhr...

Vor Schreck gleich erstmal vergessen zu bremsen, aber naja...

Da hab ich mir doch tatsächlich meinen rechten Außenspiegel demoliert... Spiegelglas im A****, Abdeckkapppe im A**** und auch dieser Plaste Rahmen am Spiegel...

Außerdem noch paar Kratzerchen in den Kotflügel (aber nicht schlimm)!

Nunja, bin gleich zu meinem :) gefahren... Der war auch übelst freundlich und hat mich gleich wieder bissl aufgebaut, dass das jeden mal passieren kann und nunja! Hat es jedenfalls geschafft das ich mich weniger über mich selbst ärgere!

Donnerstag wird der Spiegel dann wieder heile gemacht und der Kotflügel poliert.

Ärgert mich ja trotzdem, aber kann es jetzt auch nicht mehr ändern!!! :(

Werde aber in Zukunft noch vorsichtiger in die Garage fahren...

Musste das jetz einfach mal erzählen... Mein armes Auto...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

mein Beileid.

Ist schon gefährlich, wenn sich bein reinfahren in die Garage eine Form von Routine einstellt.

Irgendwann ist man sich so sicher bis der Spiegel ab ist.

Blöd bist du nicht nur ein Mensch und die machen nun halt mal Fehler. :)

Mfg

am 21. Juni 2005 um 14:47

Auch mein Beileid, man muss einfach einsehen, dass so etwas wirklich jedem mal passieren kann (Mir wohl nicht, aber das ist dann auch der einzige Vorteil keine Garage zu haben:)).

Gruß

Ricky

Tja als ich gestern in die Garage gefahren bin ,bin ich auch rückwärts etwas zu schnell rein, hatte glück habe ca 1cm vorher gebremmst und in Spiegel geschaut. :)

am 21. Juni 2005 um 14:48

Auch von mir bekommst du Beileid.

Aber ich kann dazu auch nur das sagen, was dein BMW Dealer dir gesagt hat: Das kann jedem passieren.

Ich habe auch immer gedacht, ich würde niemals ein Auto au einem Parkplatz bei Schrittgeschwindigkeit anfahren.

Und schwupps ist es mir letztes Jahr passiert.

am 21. Juni 2005 um 14:55

hab meinen rechten an einem schneestempen verlohren. man hat das geschnatz...

und das ärgste ich kahm 2tage nicht drauf das er fehlte erst beim einparken bemerkt....

wozu brauch mann auch den rechten spiegl....

am 21. Juni 2005 um 15:38

hallo,

zuerst mal mein Beileid, aber kann ja schlimmeres passieren..

Mich würde interessieren was du bezahlt hast oder noch bezahlenn musst..

mir hat einer vor 2 monaten meinen seitenspiegel weggefahren.. beim freundlichen hats mich dann satte 328,- € gekostet!

Also sagt mal, is das net ein wenig teuer?? Nur für nen Spiegel??

Na gut, kann ja sein, dass BMW andere Preisverhältnisse hat als VW oder so, aber ich finds schon bissi sehr übertrieben..

Findet ihr nicht??

mfg st4scream

Zitat:

Da hab ich mir doch tatsächlich meinen rechten Außenspiegel demoliert... Spiegelglas im A****, Abdeckkapppe im A**** und auch dieser Plaste Rahmen am Spiegel...

Außerdem noch paar Kratzerchen in den Kotflügel (aber nicht schlimm)!

Ist mir auch schon passiert. Aber "nur" eine verkratzte Spiegelblende, damals noch bei meinem Alfa. Die Schürfwunde hab ich aber noch bis zuletzt gefahren, da die schwarze Plaste aus dem fast schwarzem Lack nicht so auffällig geguckt hat.

that´s live

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 16:15

Preis kann ich dir jetz noch nicht sagen, hab glei gar nicht erst gefragt!

Aber ich glaube net, dass es so teuer sein wird, da ja nicht der ganze Spiegel getauscht wird, sondern nur Einzelteile!

Und ich hab außerdem das Gefühl, dass mein :) recht günstig ist, da ich letztens für Material und Arbeitsleistung + 1L Öl auffüllen 40€ gezahlt hatte.

Da ging es um das Knarzen an den Scheiben, was ich hab beheben lassen!

mein beileid.......:(

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

hab meinen rechten an einem schneestempen verlohren. man hat das geschnatz...

und das ärgste ich kahm 2tage nicht drauf das er fehlte erst beim einparken bemerkt....

wozu brauch mann auch den rechten spiegl....

du hast also gehört wie dein spiegel "geschnatzt" hat aber es erst 2 tage später bemerkt das dein spiegel ab ist?

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

du hast also gehört wie dein spiegel "geschnatzt" hat aber es erst 2 tage später bemerkt das dein spiegel ab ist?

also so habe ich das auch verstanden........

ich könnte ohne rechten aussenspiegel nicht rückwärts fahren......

am 21. Juni 2005 um 19:07

Ich schon... aber es "schnatzt" dann halt öfters irgendwo! ;) :p :D

@M318i: Das passiert jedem zum Glück nur 1x, im Schnitt... Bei meinem Daddy war's auch so weit, vor ein paar Tagen.

Viele Grüße, Timo

hab ich auch schon hinter mir, als ich meinen grünen neu hatte, gleich das 3.x rückwerts in die einfahrt gefahren und dann am carboard hängen geblieben...

gibt schlimmeres, ist aber trotzdem ärgerlich, hast recht.

 

Gruß Flo

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 11:45

Für die, die es interessiert, hab 181€ gezahlt beim :) für Spiegelglas, Spiegelrahmen und Abdeckkappe und die Montage dieser Teile!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Man könnt ich kotzen...