ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich kotz ab...

Ich kotz ab...

Themenstarteram 22. August 2003 um 16:57

Manman so eine Scheisse.

Nach 4 Wochen Funkstille gestern endlich die erlösende Mail von caraudio24.de dass mein Adapter versendet wurde... also heute früher von der Arbeit heim und war auch eine Abhol-Karte von der Post da. Da da immer draufsteht "am nächsten Werktag blabla abholen" ich also kurz vor 6 an die Post hin damit das Paket auch sicher schon da ist (hat bisher noch immer funktioniert) und was seh ich "Diese Filiale ist wegen Krankheit bis xx.xx.xxxx geschlossen". Konnte dann natürlich auch nicht mehr an die Hauptstelle fahren um das da abzuholen => :hals:

Also gedacht fängst du schonmal an mit ausbauen, damit's morgen zügig vorangeht. Keine Ahnung gehabt von der ganzen Chose, aber nicht beirren lassen und alles nach und nach auseinander genommen bis ich am Radio angekommen war... und was seh ich: Rundkontaktstecker!!!! Ich dreh durch, super Informationen MOST Stecker ab 08/00 steht auf jeder Shoppage und auf meinem Radio Oktober 2001. Ok ich weiß, ich hätte vorher nachsehen sollen, hab mich aber nicht getraut, das alles auseinanderzunehmen, weil ich mich überhaupt nicht auskenne und es nur einmal machen wollte und nicht zwischendurch so rumfahren.

So ein Dreck... aaaah vielleicht wär der andere Adapter auch schneller lieferbar gewesen und nun bin ich wieder so schlau wie vorher und muss erstmal nen neuen besorgen.

So jetzt gehts mir schon wieder besser :) hehe

Ähnliche Themen
18 Antworten

aha gut zu wissen...

???

Themenstarteram 22. August 2003 um 17:39

Sorry, der Post macht keinen sonderlichen Sinn ;) hab nur bissel Frust von der Seele schreiben müssen ;)

Aber nun bin ich schon wieder zuversichtlicher dass das irgendwann noch was wird mit meinem Radio ;)

Schön machst du das , lass es raus...

Themenstarteram 22. August 2003 um 18:19

;)

naja bin halt ein Spammer, schreibe oft Zeug irgendwo rein, was nicht wirklich interessiert, hoffe das stört hier nicht *G*

Mich stört es nicht.

Ich bin genauso wie du vielleicht schlimmer,bei dir hat es wenigstens einen Sinn.Aber bei mir ....,da kann mir keiner helfen(wie jetzt).

Themenstarteram 22. August 2003 um 18:25

Hehe, naja die Devise heißt lieber irgendein dummes Gelaber lesen als hier reinkommen und es ist nix passiert ;)

hey Doc,

gibt es da in Friedrichshafen eine Firma mit der Abkürzung ZF.

Themenstarteram 22. August 2003 um 18:50

Ja, Zahnradfabrik Friedrichshafen

Mein Beileid!

Ist ja nur ärgerlich und nichts weiter passiert, wichtiger ist das du keine dauerhaften selischen oder psychischen Schäden davongetragen hast, ist ja schnell passiert sowas! :D ;)

 

Ist die Tastatur noch heile nachdem du den Text eingehämmert hast? ;)

 

greets

Vieleicht hilft dir die Geschichte eines anderen Leidgeplagten.

Wir waren im Mai, mit der ganzen Familie in Dänemark. Mein Schwager und ich hatten uns schon gefreut, während die Frauen im Pool planschen, an unseren Autos zu schrauben.

Mein Schwager wollte sich von mir die Siemens FSE einbauen lassen.

Im Internet hatte ich bereits zwei FSE für mich und meine Frau bestellt und eingebaut. Jedesmal hat die Lieferung zwei Tage gedauert. Ich hab also die FSE für meinen Schwager

14 tage vorher bestellt.

3 Tage vor Abreise war die FSE noch nicht da.

Ich den Handydealer angerufen und der hat mir versichert, daß die Ware bei ihm raus ist. Weiter gewartet.

Am Tag unserer Abreise bin ich zum Briefkasten, immer noch keine Benachrichtigung. Um sicher zu gehen bin ich der Postbotin entgegen gefahren. Die sagt mir:" kann sein, daß die Karte auf der Post liegt sie hätte die Woche ne Urlaubsvertretung ohne Durchblick gehabt.

Ich zur Post. Nachdem ich 15 Minuten gewartet habe, erzählt mir die Schaltermamsell, das Paket wäre noch auf dem Wagen. Ich: " Wie kann das sein, die Ware ist schon 10 Tage unterwegs", sie. "Wir hatten durch Urlaub und Krankheit keinen der die Pakete ausfahren konnte und haben die immer nur in den Wagen gelegt. Ich:" Wenn ihr wenigstens Benachrichtigungen rausgeschickt hättet wären die meisten Pakete schon weg, rationelles Denken müßt ihr anscheined noch lernen.

Wir sind dann nach Dänemark ohne FSE und haben stattdessen mehr Bölkstoff gebunkert um den Frust zu vertreiben.

Als mein Schwager nach einer Woche zurück nach Hamburg ist findet er in unserem Briefkasten die Benachrichtigung.

Da er noch zwei Tage Urlaub hatte freut er sich und macht sich auf zur Post.

Da sagt man ihm das Paket ist bereits zurück geschickt, da die Frist abgelaufen ist.

An dieser Stelle würde ich gerne Totenköpfe anstelle der Smilies einblenden, geht leider nicht.

Wohlgemerkt ich wohne weder auf dem Mond noch in Hintertupfing sondern in der Weltstatt Hamburg.

In meinem Postbezirk liegt die Zentrale der Firma Fielmann, wie kann es da sein, daß eine Woche keine Pakete versendet werden. Standortnachteil Deutschland.

Gruß Oerek

@Bruno: Das hat mich am Anfang auch irritiert...

Der 17-polige läuft überall als "alte BMW-Norm".

Aber ich habe ehrlich noch keinen gesehen, der "Neue" hat!!!

Weiß da jemand genaueres???

Gruß, MoKa

Hi allerseits,

die Sache mit den BMW-Radiostecker mit "alter" und und "neuer" Form ist so eine typische Herstellerver ar***e, damit auch ja keiner an der Radioanlage rumbastelt. Bei vielen Anbietern von Interfaces und Adapterkabeln ist für den neuen Stecker ein bestimmtes Datum, ab dem die verbaut sein sollen, angegeben. Ist aber FALSCH!!!! Die scheinen das bei BMW irgendwie auszuwürfeln: Unsere beiden E46 sind Bauj. 3/02 und 4/03, hatten beide das Reverse (Kotz, würg...) ab Werk und trotzdem noch die alten Stecker mit Rundkontakten! Also, wie ich auch früher schon mal gepostet hatte, erst schauen, welcher Steckertyp und erst dann bestellen ;) !

Themenstarteram 23. August 2003 um 10:22

So, der Adapter ist auf dem Rückweg, immerhin mal ein positives Erlebnis auf der Post ne sehr freundliche MItarbeiterin die sich noch entschuldigt hat, dass ich soweit fahren musste zur Hauptstelle und bla bla... und das Paket geht auch heute noch raus dann ist das am Montag wieder dort. Dabei hab ich mich gar nicht beschwert und nur gesagt "kein Problem" ;)

Ich hoffe mal der Laden wo ich das bestellt hab (caraudio24.de) kriegts nun schneller auf die Reihe... ich wart nicht nochmal 4 WOchen ;) ausserdem fahre ich gerade ohne Interieurleisten rum, sieht assig aus ;)

Übrigens: Beim Rausmachen der Leisten sind mir 3 der 5 roten Befestigungsteile an der Leiste hängengeblieben. Soll ich mit Gewlat versuchen die von den spitzen Dingern runterzuziehen (hat mal nicht so leicht funktioniert ;) ) oder lieber versuchen die mitsamt der Leiste da wieder reinzudrücken?

Grüße

Bruno

Hi DocBru,

die roten Kunstoffbuchsen mußt du schon von den Stiften runterziehen und wieder in die Löcher im Armaturenbrett einsetzen. Wenn du das Ganze mitsamt Dekorblenden mit Gewalt in das Armaturenbrett drückst, machst du evtl. noch mehr kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen