Mallory 17 oder 18 Zoll?
Hallo,
ich hab mich nun auch einmal hier im Forum angemeldet. Ich möchte im nächsten Jahr auf neue Sommer-Felgen umsteigen.
Angedacht sind Mallory Felgen in 17 oder 18 Zoll.
Ich kann leider aus logitischen Gründen keine Tieferlegung vornehmen und muss das Standard Fahrwerk beibehalten.
Nun habe ich einige Fragen:
1. Um welche zoll- Größe handelt es sich ungefähr bei den Felgen auf dem abgehangenen Bild? Es handelt sich um mein Auto und ich habe die Felgen dazu gephotoshoped, daher weiß ich nicht welche Größe dem Nahe kommen würde.
2. Ist es technisch möglich ohne Fahrwerktieferlegung 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen zu montieren?
3. Kann ich meine alten 16 Zoll Stratford Felgen einfach für den Winter benutzen, wenn ich passende Winterreifen kaufe?
4.Kann ich Mallory Felgen beim VW Händler kaufen oder gibt es diese Felgen nur als Ersatzteil zu einem sehr hohen Preis. Und wo kann ich sonst die Felgen erstehen? Zu welchen Preis ( mit oder ohne Reifen)?
5. Wenn ich es richtig verstehe muss ich die Änderungen nicht vom TÜV abnehmen lassen, da es sich um orginal VW Teile handelt. Ist das korrekt?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grex
22 Antworten
Mit einer Einzelabnahme darfst du sie auch fahren. Die Mallory ist werksseitig an ein Sportfahrwerk gebunden, während die 7x17 beim HL eine Standardfelge ist, im Gegensatz zum 5er, da war sie auch ans SpoFa gebunden.
Aber warum? Ich versteh den Sinn nicht?! Ich depp habe vor dem ersteigern bei Michael Neuhaus geschaut und blind darauf vertraut. Jetzt seh ich hier dass ich die garnicht fahren darf.
Zitat:
Original geschrieben von golf2000
Aber warum? Ich versteh den Sinn nicht?!
Das wird dir nur VW beantworten können! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golf2000
Aber warum? Ich versteh den Sinn nicht?! Ich depp habe vor dem ersteigern bei Michael Neuhaus geschaut und blind darauf vertraut. Jetzt seh ich hier dass ich die garnicht fahren darf.
Was ist dein Problem? Mit einer Einzelabnahme bekommst du die Räder eingetragen.