ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spurplatten mit 18 Zoll Rädern und 30mm H&R Tieferlegung

Spurplatten mit 18 Zoll Rädern und 30mm H&R Tieferlegung

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:08

Will mir Spurplatten auf meinen 6er 1.4 Tsi machen und weiss nicht welche Größe die richtige ist...habe 18 zoll räder drauf und 30mm federn von h&r......kennt sich jemand aus?????

danke und mfg

Ähnliche Themen
50 Antworten

Kein Problem es selbst rauszufinden. Du fährst/hebst den Wagen diagonal auf zwei Klötze/Ziegelsteine. Dann mißt du wieviel Abstand du noch hast. Also vom Reifen zum Kotflügel. Davon ziehst du dann noch 5 mm ab. Was übrig bleibt, das kannst du als Distanzscheibe nehmen.

Ich denke, mehr als 3-5 mm wenn überhaupt, werden es nicht sein.

am 6. April 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Michael18051983

Will mir Spurplatten auf meinen 6er 1.4 Tsi machen und weiss nicht welche Größe die richtige ist...habe 18 zoll räder drauf und 30mm federn von h&r......kennt sich jemand aus?????

 

danke und mfg

hängt von der et der felge ab!

 

aber mach kein neuen theard auf!

 

ich hab 19er et50

 

und 35 federn drin...ich kann 15 platten draufmachen!laut tüv!

am 6. April 2010 um 18:22

Zitat:

ich hab 19er et50

und 35 federn drin...ich kann 15 platten draufmachen!laut tüv!

und wie breit sind deine felgen?

am 6. April 2010 um 18:23

215/35

Er meint die Felge, nicht den Reifen. Ich tippe auf 8,5".

am 6. April 2010 um 19:04

ja, meinte die felgenbreite...

bin nämlich am überlegen ob ich 30mm (15 pro seite) auf der hinterachse verbreitern soll - 225/40 R18 auf 8.0x18 er felge et50.

zur zeit ist das vw sportfahrwerk drin (-15mm tiefer) - hoffe das passt dann alles, bzw. es schleift nix, vor allem auch dann noch falls mal neue federn (-35mm) von h&r oder dergleichen reinkommen sollten.

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:20

also meint ihr das ich 15mm pro achse drauf bekomme ohne das was schleift?????oder doch lieber 10?????welche marke soll ich nehmen.....????

zwischenfrage: hast du originale federn und 30er hr? könntest du evtl mal ein zwei bilder posten :)

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:45

habe 30 federn von h&r drin.......werde mal paar bilder rein stellen....

am 6. April 2010 um 22:14

:confused: Hallo;

zur Frage wie viel mm Spurplatten trägt der TüV beim GolfVI ein. :confused: :confused:

Habe meinen neuen GolfVI letzte Woche beim TÜV vorgeführt mit Platten von H&R 40mm :).

Diese Platten wurden ohne Beanstandung eingetragen :D :D :D ;).

Meine Besohlung für den neuen GolfVI:

20mm Spurplatten je Seite von H&R,

7,5 x 18" Felgen Charleston,

225/40R 18 Bridgestone Potenza,

orig. Sportfahrwerk von VW Serienmäßig bei der Konfiguration mitbestellt.

Das Auto sieht dezent und doch sportlich aus.

Es waren keine Arbeiten an der Karosserie erforderlich.:D

Natürlich kommt es immer auf den :) vom TüV an.

Wird von Hamburg bis Berchtesgaden unterschiedlich sein :confused:

War selber lange auf der Suche im Forum nach einer passenden Aussage.

Ein Mitglied schrieb hier; dass 20er Spurplatten von H&R gehen würden.

Der Versuch war es wert.

Bilder habe ich nur eines für das Forum; weitere Bilder folgen aber demnächst ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von WalterVI

:confused: Hallo;

zur Frage wie viel mm Spurplatten trägt der TüV beim GolfVI ein. :confused: :confused:

Habe meinen neuen GolfVI letzte Woche beim TÜV vorgeführt mit Platten von H&R 40mm :).

Diese Platten wurden ohne Beanstandung eingetragen :D :D :D ;).

Meine Besohlung für den neuen GolfVI:

20mm Spurplatten je Seite von H&R,

7,5 x 18" Felgen Charleston,

225/40R 18 Bridgestone Potenza,

orig. Sportfahrwerk von VW Serienmäßig bei der Konfiguration mitbestellt.

Das Auto sieht dezent und doch sportlich aus.

Es waren keine Arbeiten an der Karosserie erforderlich.:D

Natürlich kommt es immer auf den :) vom TüV an.

Wird von Hamburg bis Berchtesgaden unterschiedlich sein :confused:

War selber lange auf der Suche im Forum nach einer passenden Aussage.

Ein Mitglied schrieb hier; dass 20er Spurplatten von H&R gehen würden.

Der Versuch war es wert.

Bilder habe ich nur eines für das Forum; weitere Bilder folgen aber demnächst ;) :)

Hast du Federwegsbegrenzer drin? Das schleift sonst nämlich bei voller Zuladung.

Themenstarteram 7. April 2010 um 13:27

mein 6er mit 30mm h&r federn und 225/40/r18......

Also ich hab bei mir 8x19 ET 45 mit 45mm H&R Federn drauf. Bilder findet Ihr in meinem Profil.

Wenn ich mal etwas schneller unterwegs bin und bodenwellen sind, dann schleift er vorne im Radhaus an der Schraube.

Ich hatte letzten einen gesehen der hatte ET35 drauf, jedoch kein fahrwerk, die standen schon böse arg raus.

Das mit der eintragerei, das ist eh von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, wenns mal hart auf hart kommt ist der Halter eh immer der angeschmierte. Bei dem einen Prüfer können die Reifen ruhig 3mm aus dem Radhaus kommen, bei dem anderen nicht mal nen mm.

 

Gruß

 

Hecket

am 7. April 2010 um 14:55

ich kann mit meinen...war heute beim tüv..nochmal :D

 

215/35 R19....35er federn...20mm platten pro seite..also 40mm achse draufmachen!

 

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spurplatten mit 18 Zoll Rädern und 30mm H&R Tieferlegung