ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mal wieder Stehen geblieben :(

Mal wieder Stehen geblieben :(

Themenstarteram 8. April 2010 um 17:54

hi leute,

nach längerer zeit melde ich mich mal wieder.

mein A3 Sportback, 2.0 TDI, 125kW, BJ06 ist heute mal wieder liegen geblieben :(

die Vorglühlampe hat plötzlich während der fahrt angefangen zu blinken und die leistung ist eingebrohen, so dass ich nur noch ausrollen konnte. das fzg konnte ich wieder starten, doch gas nahm er nicht wirklich an sondern stockte beim "beschleunigen" und nach 1km wars dann wieder soweit, die kiste blieb stehen und musste abgeschleppt (mobilitätsgarantie) werden.

weiß nicht, obs ein zufall ist, aber der fehler trat EXAKT in dem moment auf, als ich das schiebedach öffnen wollte. auch das Navi ist von alleine ausgegangen. naja, wie auch immer: ein neues kapitel in meiner unendlichen leidensgeschichte....

was könnte das für ein fehler sein?

zum glück hab ich eine anschlußgarantie, auch wenn die nur noch 40% der lohnkosten erstattet, aber immerhin 100% der materialkosten

am liebsten würde ich die karre verkaufen, aber der wertverlust/monat wäre noch zu extrem. ich hatte es vor ein paar monaten mal versucht und wollte mir einen A4/5 in uk kaufen, aber die angebote für das auto waren lächerlich (~ 16-17 TEUR, bei 45 TEUR uvp np!). außerdem bin ich heute vor 2 monaten vater eines gesunden jungen geworden und der verbraucht so viele windeln, dass ich mir derzeit kein neues auto leisten kann ;)

danke und grüße,

qfactor

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 12. April 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

...

@gengolf: mit einer rückabwicklung auf basis der 0,40% je 1000km könnte ich sehr gut leben, das wären gerade mal 42,5% abzug von 40 TEUR ;)

Plus die Anwaltskosten weil das wirst Du dir sicher erstreiten müssen.

Ich glaube nicht das Audi/Händler irgendwas freiwillig anbieten.

Grüße

Themenstarteram 13. April 2010 um 6:00

hätte für den fall rechtsschutz... falls die zahlt?!? :)

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

hätte für den fall rechtsschutz... falls die zahlt?!? :)

zahlt, aber glaube mir, zu 90% gehst du da leer aus! und wenn mit kosten wo sich eher ein Privatverkauf gelohnt hätte!

Themenstarteram 13. April 2010 um 12:59

hab jetzt auch ein feedback der werkstatt: es ist wohl ein kabelstrang von/zu den PD-elementen defekt!?!? kosten 500 EUR...

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

hab jetzt auch ein feedback der werkstatt: es ist wohl ein kabelstrang von/zu den PD-elementen defekt!?!? kosten 500 EUR...

dann sag ich dir jetzt lieber nicht das man den selber tauschen kann ;) - neuer Leitungs-Satz kostet 170€ Einbau ~1-2std.

 

am 13. April 2010 um 13:42

bin eigentlich soweit auch zufrieden mit meinem a3 BJ 04 2.0 FSI (ok kein diesel :D)

habe den wagen mit 70000 km 2008 gekauft.

seit dem 1 mal inder WS wegen Nockenwellenverstellung kaputt. 1000€ schaden aber auf garantie.

und seit dem hab ich nun 127 TK und nun isser wegen ner undichten Wasserpumpe in REP. Lass den Zahnriemen auch grad machen wegen gleichem aufwand.

joa ansonsten vollstens zufrieden.

Kumpel hat nen 1er BJ 07 der hat nach 40 TK nen neuen Motor bekommen. dann schon 2 mal die Xenons im arsch. 5 mal Rücklichter und dichtung an der frontscheibe war undicht.

der hat nur pech mit seinen 1 20er

Themenstarteram 14. April 2010 um 10:57

Hab wieder einen Anruf vom :) bekommen. Zusätzlich hat man noch ein defektes PD-Elemement festgestellt. Alle Kosten werden von Audi aud Kulanz übernommen!

am 14. April 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Hab wieder einen Anruf vom :) bekommen. Zusätzlich hat man noch ein defektes PD-Elemement festgestellt. Alle Kosten werden von Audi aud Kulanz übernommen!

Glückwunsch.

Freut mich ehrlich.

Grüße

Hi qfactor,

du sprichst mir ja in allen deiner Posts voll aus der Seele! Wir teilen quasi das gleiche Schicksal. Mein 170PS ist aus 01/2007, ich hatte auch schon quasi alles kaputt und an Ostern hatte ich bei 115Tkm das gleiche Problem wie du. Autobahn, blinkende Warnleuchte, Motor aus. PD-Elemente hin. Ersatzwagen.

Auch ich finde der A3 ist in der Klasse das schickste Auto, irgendwie kann ich dem Wagen nicht böse sein. ;-)

Und das obwohl ich schon alles hatte: neuen Zylinderkopf, 5-6 Differenzdrucksensoren (zähle nicht mehr mit), Saugrohrklappe und nun die PD-Elemente.

Der Turbolader fehlt noch in meiner Sammlung. Kann ich aber auch noch gut drauf verzichten...

Dummerweise habe ich den Wagen auf 3,5 Jahre geleast, daher muss ich noch bis uli ausharren werden wohl noch 12-15Tkm draufkommen, bin mal gespannt wie oft ich noch liegen bleibe in den 3 Monaten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mal wieder Stehen geblieben :(