mal wieder ne felgen frage

BMW 3er E36

tach zusammen!

un zwar würde ich gern wissen, ob auf meinen compact folgende felgen passen würden:

va 8,5 x 17 et 28

ha 10 x 17 et 28

kanten hinten sind umgelegt.

danke schonmal im voraus!

gruss daniel

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von compakt316

ja nur hinten ziehen oder`?

hab angst dat der lack dann reißt, oder nit?

Vorne auch für 8,5X17 et 13.

...um nochmal auf die version vom anfang zurück zu kommen ( va 8,5 x 17 et 28----ha 10 x 17 et 28) da bräuchte ich doch nur hintem ziehen lassen oder? entschuldigt meine fragerei aber hab keinen bock die dinger zu kaufen un passen sie nit. mein kumpel willl für den satz nur 250 euro haben (ohne reifen) für keskin felgen doch wohl en schnäpchen oder!?

gruss daniel

aso was für reifen würden denn auf die felgen passen? hab noch kein gutachten dafür deshalb die frage. wollte rundum nen 45 querschnitt haben. und natürlich nit all zu breit da 105 ps *lach

gruss daniel

Vorne Bördeln hinten ziehen.

von 45er Querschnitt ist unbedingt abzuraten.

Nimm da lieber 205/40 und 245/35.(kommt da dann auch nicht mehr auf die ein/zwei Sekunden an von 0-100)

oder hinten nen 225/35 drauf😰

Ähnliche Themen

habe kt1 drunter. va 8,5 x 17 et35 mit 215/40 und ha 10 x 17 mit 245/35. nur hinten gezogen. vorne wurden die kotflügel serie belassen. keine lackprobleme gehabt beim ziehen. auto hat 60/40 fahrwerk. gruß

Zitat:

Original geschrieben von tschamil

habe kt1 drunter. va 8,5 x 17 et35 mit 215/40 und ha 10 x 17 mit 245/35.

Welche ET hast den hinten ? 30?

hinten sind es ebenfalls et35. mit den jetzigen reifen (dunlop sp9000) ist da noch dicke platz. 10mm spurplatten würde das fahrzeug locker noch vertragen. vorher waren yokohamas a520 aufgezogen, die bauen deutlich breiter. da gabs probleme beim einfedern bei querfugen auf der ab. also auch ne reifenhersteller-frage was passt und was net

so hab die felgen jetzt endlich gekauft. es sind jetzt bbs rk1 und gutachten gibt es nur für den 5er bmw hab bbs schon gefragt. nun stellt sich die frage welche reifen ich aufziehe...

8,5 x 17 und 10 x 17

hat jemand ne ahnung? soll nicht zu breit werden .....

wird wohl ne einzelabnahme, wie teuer ist das?....

mfg daniel

hm keiner nen rat? klappt das vielleicht mit nem vergleichsgutachen? bin momentan echt ratlos...

wenn jemand ein gutachten hat das für die dimensionen va 8,5 x 17 et 28----ha 10 x 17 et 28 bitte melden

mfg daniel

Zitat:

Original geschrieben von compakt316

hm keiner nen rat? klappt das vielleicht mit nem vergleichsgutachen? bin momentan echt ratlos...

wenn jemand ein gutachten hat das für die dimensionen va 8,5 x 17 et 28----ha 10 x 17 et 28 bitte melden

mfg daniel

ja, vergleichsgutachten vom 5er bmw reicht für ne einzelabnahme aus...

preise befinden sich innerhalb der 100-200 € sparte...kommt eben immer auf den herr prüfer an!

und zu den reifen würde ich wie ein teil meiner vorredner zu 215/40 und 245/35 raten...und mach dir keine gedanken, dass der wagen ab montagezeitpunkt keine wurst mehr vom brot zieht; das hat er vorher nicht und wird er nachher nicht...also mir wäre es egal, ob ich nun ne sekunde länger brauche von 0 auf 100...

nur hab ich mitlerweile das gefühl es könnte irgendwie lächerlich aussehen. un dann nur 105 ps...ich zweifel daran .....

hab letztens bei atu diese aluett gesehen, genauso wie borbet t. is auch nit schlecht in 8x17 un kostet nur 99 das stück. leider gibt es die nit in 9 j, wäre ne schöne kombination gewesen. da werde ich nit all zu breit. hatte vorher 225 drauf das geht ja noch so.

Die Reifengrösse die der Flo da geraten hat sind schon gut.

Oder nimmst vorne nen 205/40 und hinten 245/35,
kannst auch VA 205/40 und HA 225/35 nehmen.
Besorg die dafür aber immer ne Reifenfreigabe vom Hersteller😉

Re: Re: mal wieder ne felgen frage

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

Hi Leute,
was heisst das eigentlich imma wenn jemand sagt die "Kanten sind umgelegt"!?!?!?!
Gruss Flo

ich glaube wenn man nur die radlaufinnenkanten umgelegt hat nennt man das bördeln und wenn man auch noch den radkasten verbreitert (gezogen) hat nennt man es ziehen....oder??

...so hab jetzt mal bei bbs den umrüstsatz von der 5er nabe auf 72,5 mm bestellt. werde dann mal bilder posten wie et so geworden ist.

gruss daniel

nach langen hin und her hat mit bbs jetzt gescrieben das es keinen umrüstsatz gibt! fällt denen echt früh ein. penner.

hab jetzt styl 18 felgen von bmw erstanden, die passen auf jedenfall

hat jetzt zwar keinen sinn mehr auber wollte den thread zu ende bringen 😉

Deine Antwort