Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal wieder: Leasingfaktor 530d / 535d Touring

Mal wieder: Leasingfaktor 530d / 535d Touring

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 18:53

Hallo zusammen,

bald ist die Leasingzeit um - deshalb meine Frage in die Runde wie die aktuellen Leasingkonditionen sind?

(25 Tkm / 36 M / Geschäftswagen / kein Flottenvertrag)

Meinen aktuellen 5er habe ich kurz nach Einführung bekommen. Die Leasingkonditionen sollten inzwischen (hoffentlich) deutlich besser sein (aktuell 875 netto).

Ich habe gehört, dass es im Moment ein kostenloses Upgrade auf Xdrive und Inspektion / Wartung gibt?

(Nur damit es nicht wieder Diskussionen über die Berechnung gibt - ich rechne so: KP 85 T brutto / Leasingrate 850 brutto = Leasingfaktor 1,0)

Danke für Eure Unterstützung!

Beste Antwort im Thema

Ich wäre unheimlich gerne von meinem jetzigen F10 520dA im März 2014 auf einen F10 530dA LCI mit X-Drive umgestiegen. Die Leasingrandbedingungen sind mit 36/25.000/0%/geschäftlich ähnlich wie beim TE.

Trotzdem habe ich jetzt auf einen Audi A6 Allroad gewechselt, der trotz 313 PS-Maschine, ähnlicher Ausstattung und 5.000 Euro höherem Listenpreis in der Leasingrate etwa 80 Euro niedriger liegt.

In der Summe der Eigenschaften ist mir der 5er eigentlich lieber aber für den 5er gibt es derzeit kaum Förderung vom Werk während dem Audi der gute Absatz des 5ers und die verbesserten Absatzzahlen der gelifteten E-Klasse wohl zu schaffen macht. Das führt zu entsprechenden Rabatten und einem Leasingfaktor von 1,06 beim A6 Allroad.

So war diesmal der finanzielle Unterschied so groß, daß ich ihn nicht ignorieren konnte.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 4. November 2013 um 13:46

Mein jetziger: LF 1,314

Angebot von heute: LF 1,196 (KP 89 k brutto 36 / 25 / 0 LR 1.065 brutto)

Da geht doch noch was - oder was meint Ihr?

Themenstarteram 5. November 2013 um 12:07

Ich sehe schon, man least seinen BMW und spricht nicht drüber ... :o

Leasingfaktor 1,0 ist doch gut, besser geht wohl nur bei Jahreswagen (Mietwagenrückläufer) z.B.

535d NP 96 T€ für ca. € 660 brutto.

Ebenfalls Mietwagenrückläufer, 6 Monate gelaufen, 22.000Km bei Übernahme, LP € 87k, € 650,-/Monat brutto (36/20/0).

 

Gruß

Christian

Themenstarteram 5. November 2013 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Leasingfaktor 1,0 ist doch gut, besser geht wohl nur bei Jahreswagen (Mietwagenrückläufer) z.B.

535d NP 96 T€ für ca. € 660 brutto.

Sicher ist Leasingfaktor 1,0 gut - mein Angebot beläuft sich aber auf nahezu 1,2 . Das ist schon ein Unterschied von fast 200 EUR brutto pro Monat. Leider ...

Themenstarteram 5. November 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Ebenfalls Mietwagenrückläufer, 6 Monate gelaufen, 22.000Km bei Übernahme, LP € 87k, € 650,-/Monat brutto (36/20/0).

 

Gruß

Christian

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich ein vergleichbares Angebot für einen frei bestellbaren Neuwagen suche. (Ich hätte beispielsweise gerne das Individualleder. Davon findet man kaum Bilder, geschweige denn einen entsprechenden Vorführwagen ...)

Ich denke 1,1 sollte auf jeden Fall drin sein.

Zur Info sollte eine grössere Niederlassung in der Lage sein dir die gewünschte Ausstattung zu präsentieren.

Viel Spass bei den Verhandlungen.

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Ebenfalls Mietwagenrückläufer, 6 Monate gelaufen, 22.000Km bei Übernahme, LP € 87k, € 650,-/Monat brutto (36/20/0).

 

Gruß

Christian

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich ein vergleichbares Angebot für einen frei bestellbaren Neuwagen suche. (Ich hätte beispielsweise gerne das Individualleder. Davon findet man kaum Bilder, geschweige denn einen entsprechenden Vorführwagen ...)

Ich hoffe nicht, daß Du damit sagen willst, den gleichen Leasingfaktor (0,7 wenn man die üblichen 10.000 Km/Jahr ansetzt) auch für einen Neuwagen zu erwarten. Das wäre, glaube ich, etwas zu optimistisch. Unter 1.0 für einen Lagerwagen dürfte kaum erreichbar sein.

Themenstarteram 6. November 2013 um 8:34

@ Christian:

nein natürlich nicht - ich habe nie einen LF unter 1,0 für einen Neuwagen erwartet, allerdings einen LF unter 1,19 erhofft (mein aktuelles Angebot) ...

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

 

nein natürlich nicht - ich habe nie einen LF unter 1,0 für einen Neuwagen erwartet, allerdings einen LF unter 1,19 erhofft (mein aktuelles Angebot) ...

Ich glaube es liegt jetzt an dir, du solltest deinem Verkäufer jetzt mal ein realistisches Angebot unterbreiten, bei welcher Leasingrate du unterschreiben würdest. Dein aktuelles Angebot ist

Zitat:

Angebot von heute: LF 1,196 (KP 89 k brutto 36 / 25 / 0 LR 1.065 brutto)

was ja für einen frei bestellbaren Neuwagen gar nicht sooo schlecht ist, ohne Großkundenkonditionen etc. Schlag doch dem Verkäufer mal 1.019 € vor, dann liegst du bei 1,14 % bei einem frei konfigurierbarem Neuwagen - oder wo willst du hin?

N.T.

Themenstarteram 6. November 2013 um 18:22

Ich möchte nicht feilschen, wie auf einem türkischen Basar. Mir kommt es auch nicht auf die letzten 10 EUR Leasingrate an. Vielmehr möchte ich ein Gespür dafür bekommen, in welcher Größenordnung im Moment grundsätzlich ein gutes Angebot liegt. Da auch noch ein A6 in Betracht kommt, spielt das Verhältnis der Leasingrate natürlich auch eine Rolle. Und das Verhältnis ist mal bei Audi und mal bei BMW (teilweise deutlich) besser. Dazu möchte ich eben zwei realistische gute Angebote vergleichen können.

Wie sich herausstellt, scheint im Moment eine realistische Größenordnung für ein Businessleasing wohl zwischen 1,15 und 1,2 zu liegen ...

Als der F11 rauskam, waren es immerhin über 1,3 (jedenfalls bei mir beim gleichen Händler). Das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

@ Christian:

nein natürlich nicht - ich habe nie einen LF unter 1,0 für einen Neuwagen erwartet, allerdings einen LF unter 1,19 erhofft (mein aktuelles Angebot) ...

Imho machst du einen Denkfehler, da du die Laufleistung bei deinen Berechnungen außen vor lässt. Denn der LF nach dem von dir im Eröffnungspost genannten Rechenweg bezieht sich grundsätzlich auf 36/0/10tkm p.a.

Somit ist dein LF erheblich besser als die von dir angegebenen 1,19 :)

Nicht unüblich ist es nämlich, je 10.000 km p.a. mehr kakulatorisch den LF um 0,1 zu erhöhen.

Deshalb schrieb hier ein User schon von deinem "LF 1,0"

Themenstarteram 7. November 2013 um 14:32

@masvha

In meinem Eröffnungspost steht doch ausdrücklich 25 Tkm. Mein Angebot bezieht sich auch auf 25 Tkm.

Wichtig ist nur, dass man jeweils die LF für die gleiche Laufleistung vergleicht. Warum sollte man die auf 10 Tkm umrechnen müssen? Abgesehen davon, dass 10 Tkm für ein Business Leasing wohl eher ungewöhnlich sind, bezeichnen die Händler Ihre Großkundenkonditionen auch immer mit LF und Laufleistung (meist 30 Tkm).

Ist im Ergebnis auch Jacke wie Hose. Ich möchte wissen, ob LF 1,19 aktuell ein gutes Angebot für ein Business Leasing bei 25 Tkm sind, damit ich mich nicht hinterher ärgern muss, weil ich auch locker ein besseres Angebot hätte bekommen können. Aber auf diese Frage, wird ja hier im Thread nicht wirklich beantwortet. Dabei muss es doch zig neue Leasingverträge (auch von Nicht-Großkunden) für einen 530d mit 36 M und 25 Tkm geben ...

(auch wenn für mich manchmal der Eindruck entsteht, dass ich hier neben all den 535 und 550 untermotorisiert bin.

Themenstarteram 14. April 2014 um 8:42

Sooo - es ist soweit: ich habe gewechselt auf A6 Avant BiTDI...

Ich wollte mich verabschieden und für viele gute Anregungen danken (und dafür keinen extra fred aufmachen)

Vielleicht bis in drei Jahren - die ersten Bilder vom Nachfolger sind ja ganz vielversprechend!

stritzel28

Was kostet denn so ein Audi?

BPL;

36/0/25000km

Bruttorate?

Danke

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal wieder: Leasingfaktor 530d / 535d Touring