Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal wieder: Leasingfaktor 530d / 535d Touring

Mal wieder: Leasingfaktor 530d / 535d Touring

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 19:53

Hallo zusammen,

bald ist die Leasingzeit um - deshalb meine Frage in die Runde wie die aktuellen Leasingkonditionen sind?

(25 Tkm / 36 M / Geschäftswagen / kein Flottenvertrag)

Meinen aktuellen 5er habe ich kurz nach Einführung bekommen. Die Leasingkonditionen sollten inzwischen (hoffentlich) deutlich besser sein (aktuell 875 netto).

Ich habe gehört, dass es im Moment ein kostenloses Upgrade auf Xdrive und Inspektion / Wartung gibt?

(Nur damit es nicht wieder Diskussionen über die Berechnung gibt - ich rechne so: KP 85 T brutto / Leasingrate 850 brutto = Leasingfaktor 1,0)

Danke für Eure Unterstützung!

Beste Antwort im Thema

Ich wäre unheimlich gerne von meinem jetzigen F10 520dA im März 2014 auf einen F10 530dA LCI mit X-Drive umgestiegen. Die Leasingrandbedingungen sind mit 36/25.000/0%/geschäftlich ähnlich wie beim TE.

Trotzdem habe ich jetzt auf einen Audi A6 Allroad gewechselt, der trotz 313 PS-Maschine, ähnlicher Ausstattung und 5.000 Euro höherem Listenpreis in der Leasingrate etwa 80 Euro niedriger liegt.

In der Summe der Eigenschaften ist mir der 5er eigentlich lieber aber für den 5er gibt es derzeit kaum Förderung vom Werk während dem Audi der gute Absatz des 5ers und die verbesserten Absatzzahlen der gelifteten E-Klasse wohl zu schaffen macht. Das führt zu entsprechenden Rabatten und einem Leasingfaktor von 1,06 beim A6 Allroad.

So war diesmal der finanzielle Unterschied so groß, daß ich ihn nicht ignorieren konnte.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 19:55

PS: mich nervt wirklich, dass es mit dem M-Paket keine Standheizung mehr gibt - gerade mit der App kann man sich sehr daran gewöhnen

PPS: hat jemand Bilder vom Individualleder Merino Seidengrau? (bin das Dakota schwarz leid, und mit M-Paket ist die Farbauswahl ja inzwischen sehr limitiert)

Gibt es M-Paket mit Standheizung IM MOMENT noch nicht oder wird es das nicht mehr geben?

Sind bei meinem aktuellen F11 aus 2011 zwei der mir liebsten Extras.

Gäb es das nicht mehr käme das Facelift für mich nicht in Frage.

Im August 2014 ist meiner fällig....

am 30. Oktober 2013 um 21:49

Soll angeblich nicht mehr kommen. Einzige Ausnahme M550d (da kann man die Standheizung trotz des vorhandenden M-Pakets wählen, wohl weil er keine Nebelscheinwerfer hat).

Finde ich schade. Habe derzeit einen 535d F11 mit Standheizung und M-Paket und würde den nächsten gerne mit dieser Kombination haben. Auch die Lederauswahl ist neuerdings stark eingeschränkt.

 

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Gibt es M-Paket mit Standheizung IM MOMENT noch nicht oder wird es das nicht mehr geben?

Sind bei meinem aktuellen F11 aus 2011 zwei der mir liebsten Extras.

Gäb es das nicht mehr käme das Facelift für mich nicht in Frage.

Im August 2014 ist meiner fällig....

das ist ja echt Mist.

Dann werd ich meinen wohl länger halten.

Möchte auf beides nicht verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von KullerBall

Soll angeblich nicht mehr kommen. Einzige Ausnahme M550d (da kann man die Standheizung trotz des vorhandenden M-Pakets wählen, wohl weil er keine Nebelscheinwerfer hat).

Finde ich schade. Habe derzeit einen 535d F11 mit Standheizung und M-Paket und würde den nächsten gerne mit dieser Kombination haben. Auch die Lederauswahl ist neuerdings stark eingeschränkt.

Zitat:

Original geschrieben von KullerBall

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Gibt es M-Paket mit Standheizung IM MOMENT noch nicht oder wird es das nicht mehr geben?

Sind bei meinem aktuellen F11 aus 2011 zwei der mir liebsten Extras.

Gäb es das nicht mehr käme das Facelift für mich nicht in Frage.

Im August 2014 ist meiner fällig....

Quatsch. Mir wurde gesagt ab 04/2014 gibt es M-Paket iV SH wieder. Es müssen massig Beschwerden eingegangen sein; ich habe die Info aus der NL.

Auch wenn mir persönlich das M-Paket zu Wnnabe ist, kann ich mir nicht vorstellen dass BMW auf die Umsätze dieser Kombination verzichten will. Da hat man in München wohl nicht ganz zu Ende gedacht, oder gibt es für den Wegfall plausible Gründe?

Die Aussagen meiner NL bezüglich M- Paket mit Standheizung waren sehr verhalten. Wobei ich das Datum 04/2014 auch einmal gehört habe. So musste ich schweren Herzens auf das M- Paket verzichten weil mir die SH wichtig ist. Naja, wenigstens habe ich mir das M- Fahrwerk gegönnt.

Ich wäre unheimlich gerne von meinem jetzigen F10 520dA im März 2014 auf einen F10 530dA LCI mit X-Drive umgestiegen. Die Leasingrandbedingungen sind mit 36/25.000/0%/geschäftlich ähnlich wie beim TE.

Trotzdem habe ich jetzt auf einen Audi A6 Allroad gewechselt, der trotz 313 PS-Maschine, ähnlicher Ausstattung und 5.000 Euro höherem Listenpreis in der Leasingrate etwa 80 Euro niedriger liegt.

In der Summe der Eigenschaften ist mir der 5er eigentlich lieber aber für den 5er gibt es derzeit kaum Förderung vom Werk während dem Audi der gute Absatz des 5ers und die verbesserten Absatzzahlen der gelifteten E-Klasse wohl zu schaffen macht. Das führt zu entsprechenden Rabatten und einem Leasingfaktor von 1,06 beim A6 Allroad.

So war diesmal der finanzielle Unterschied so groß, daß ich ihn nicht ignorieren konnte.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Das führt zu entsprechenden Rabatten und einem Leasingfaktor von 1,06 beim A6 Allroad.

Vielen Dank für die erste Info zum Leasingfaktor!

Ist mit dem Datum 04/14 Herstellungsdatum oder Auslieferungsdatum gemeint? Meinen neuen bekäme ich zum 02.04.14.

Neben dem Leasingfaktor ist auch die fehlende Standheizung ein Punkt, der mich über einen Wechsel zurück zu Audi nachdenken lässt.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Das führt zu entsprechenden Rabatten und einem Leasingfaktor von 1,06 beim A6 Allroad.

So war diesmal der finanzielle Unterschied so groß, daß ich ihn nicht ignorieren konnte.

Du solltest aber nicht verschweigen, dass andere Rahmenbedingungen bei dir gegeben sind. Ich zitiere mal aus dem Audi-Thread:

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Audi A6 Allroad BiTu zum Listenpreis von 76.000 € brutto.

Geschäftsleasing 42 Monate / 27.500 km per a / 0 % Anzahlung

= 808 € / Monat brutto bzw. 679 € netto -> Leasingfaktor 1,06

N.T.

 

 

Themenstarteram 2. November 2013 um 15:58

Verfügt denn im Moment niemand über ein passendes Vergleichsangebot? Meine Rahmenbedingungen dürften doch auf viele zutreffen.

Habe am Montagmorgen einen Termin bei meinem Händler und möchte nicht ganz unvorbereitet sein.

Danke im voraus!

Ich kann dir nicht wirklich helfen, da ich Business-Konditionen habe mit denen ich bei 36/30/0 bei unter 1,1% LF liege. Ohne Business-Konditionen und bei nur 25 TKM p.a. solltest du auf alle Fälle unter 1,2% LF bei einem frei bestellbarem Neuwagen kommen.

N.T.

 

 

Hallo Forum,

Laut einer Aussage von BMW soll die Standheizung in Verbindung mit dem M-Sportpaket zur Aktualisierung des Driving Assistent Plus verfügbar sein.

Viele Grüße X-Drive99

Themenstarteram 4. November 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Hallo Forum,

Laut einer Aussage von BMW soll die Standheizung in Verbindung mit dem M-Sportpaket zur Aktualisierung des Driving Assistent Plus verfügbar sein.

Viele Grüße X-Drive99

Mein Händler wusste heute (noch) nichts davon ... Gibt es irgendetwas belastbares / schriftliches? Wäre eine große Hilfe - liebe meine Standheizung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal wieder: Leasingfaktor 530d / 535d Touring