Mal wieder Kaufberatung (Volvo-Neuling)

Volvo XC60 D

Hallo,

ich kenne mich mit Volvo, insbesondere dem XC 60 nicht wirklich aus. Ich weiß nur, dass mir der Wagen sehr gut gefällt. Da ich meist BMWs besessen habe ist dies meine ungefähre Richtschnur in Bezug auf Zuverlässigkeit, Verarbeitung etc.

Ich habe den XC am Samstag das erste mal gefahren. Ein D3 163 PS, Schaltgetriebe. Dre Wagen hatte 30.000 Km gelaufen. Jedoch war der Zustand nicht wirklich prickelnd. Irgendwie sah der nach deutlich mehr Km aus.
Das Leder (R-Design in anthrazit-beige) sah auf der Fahrerseite echt über aus. Die Wange auf der Fahrerseite war schmutzig und rissig. Das ganze Leder sah doch recht mitgenommen aus.

Ausserdem knackte das Kupplungspedal, das Lenkrad war abgegriffen usw. Naja, der Wagen fuhr sich echt prima. War wohl ein Fronttriebler, hat aber an sich echt Spass gemacht.

Achja, der Wagen ist für eine 4-köpfige Familie gedacht (Kinder 3 und 0 Jahre).

Was meint Ihr. Wie zufrieden seit Ihr mit Euren XCs. Gerade in Bezug auf Materialqualität und Verarbeitung? Wie sieht es mit Unterhaltskosten aus. Der BMW musste immer nur alle 2 Jahre in die Werkstatt, der Volvo ja jedes Jahr.

Und um gleich ein konkretes Angebot bewerten zu können, was meint Ihr zu diesem:

http://suchen.mobile.de/.../176130765.html?...

Danke schon jetzt für die Antworten!

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Das knackende Kupplungspedal bei einem Automatik-Wagen würde mir arg zu denken geben.

Ja, das ist ein FWD.

Fleckiges Leder kann man mit einer Lederpflege behandeln. Im Übrigen ist Leder ein Naturprodukt und ist kein Hartplastik. Ob das Lenkrad abgegriffen ist, kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Allerdings setzt VOLVO an der Aussenseite des Sportlenkrades ein weiches Leder ein, dass bereits im Neuzustand "abgenutzt" aussehen kann.

Ansonsten fahren ich seit 2009 XC60, mit dabei meine beiden Kinder, aktuell 13,10 und 18,5 Jahre. Meine Tochter fährt den Wagen selber mit grosser Zufriedenheit. Zu Materialqualität und Verarbeitung kann ich nichts negatives sagen. Ein VOLVO ist ein Auto. Mal knackt es hier, mal da. So wie bislang bei jedem meiner Autos. Es tut, was es soll, anspruchslos und zuverlässig.

Ich pack mal die Preisliste dabei, damit Du siehst, was extra war.

Manchmal gefällt mir Jürgen's überhebliche Art nicht... Da muss ein Fragesteller sich von eimem Mod anpampen lassen, nur weil dieser vielleicht was flott gelesen hat und eine Bemerkung zur Kupplung eines Autos mit dem Foto eines anderen Autos in Verbindung bringt. Und danach kommt noch nichtmal ein "sorry", sondern nur ein dummes "Missverständnis".

Sorry, musste ich mal loswerden. Und jetzt wieder zum Thema.

33 weitere Antworten
33 Antworten

ich habe herzlich gelacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Der *Ignore-Button* wäre eine gute Investition

Gerade durchgeführt, macht die Sache erheblich übersichtlicher. 😁

Gruß
Hagelschaden

Ignore

Und schon sind die Threads wieder überschaubar geworden, top fit 🙂

hat sich der Aktion mal angeschlossen :-)

coole Sache, 33 % sinnloser Posts fallen netto weg :-)