Mal wieder Frau...

VW Vento 1H

am Steuer. Hab eben zum ersten mal meine Freundin fahren lassen. Naja, alles gut bis sie den Wagen gestartet hatte, den rückwärtsgang eingelegt hatte, losfuhr und gegen nen Stromkasten gescheuert ist. Jetzt ist die eine Seite von der Stoßstange total zerkratzt.
Jetzt meine Frage: "Was kostet das zu lackieren"???
Muß ich alles neu lacken oder nur die mit kratzern bestückte seite?
Hab leider keine digicam sonst hätte ich bilder gemacht.
Das war das erste und letzte mal das etwas weibliches auf meinem Fahrersitz gesessen hat.

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

ich denke jeder von uns ist schon mal STVO zulässig gefahren, das passiert halt mal.

korrigiert.

ob korrigiert oder nicht,
es ist halt so !

jetz mogel ich mich auch mal hir rein!
Befor mich alle hir aus dem Thread prügeln😁
meine Freundin fährt auch nen 2er golf.Sie 138PS ich nur 48Ponystärken (schähm)
Sie hat vorne 8x13 mit 175 50 13" und hinten 9,5x13" mit 215x 50 13" beim einparken ist sie bisjetzt noch nie angefahren! Sie fährt nicht schlecht und würde ihr mein Auto jederzeit geben!
Ihr fahrstil ist eher vorsichtig was auch der ölwanne gut tut.😉

Aber die Strich 50 fahrer könnt ich oft *piep*
NE des nervt ab und zu echt wahnsinnig!
Ich geb zu wenn des der verkehr erlaubt (und die umbebung) fahr ich innererorts immer 10 und ausserords immer 20 zu schnell.

Auser bei belebten 30ger zohnen da fahr ich meist vorbildlich🙂
MFG

also ich finde nicht dass man pauschalieren kann, dass frauen nicht gut autofahren können!
Da mein auto derzeit in der werkstatt steht nimmt mich meistens meine sitznachbarin aus der schule mit nach hause und ich muss sagen sie hat ihr auto wirklich gut unter kontrolle. Heute war ich jedoch mit nem Kollegen einkaufen und der hatte in seinem toyota yaris nicht so ganz den überblick auf der straße!
aber wie es in extremsituationen aussieht is ne andere sache! man sagt leute die gerne schnell fahren kommen mit gefahrensituationen viel besser zurecht als die 50,00 km/h fahrer!
aber trotz allem, richtig sicher fühl ich mich nur wenn ich am steuer sitze oder mein dad!

mfg

Ähnliche Themen

also dann werde ich {<weiblich, mich mal outen,dass ich nix im kopp hab,weil ich kann nicht immer vorschriftsmässig fahren.ich hab viel zu viel spass am autofahrn und da klappt das nich immer
so mit den vorschriften,aber ich bemüh mich 😁

Zitat:

Original geschrieben von 19Claudia83

Meine Probezeit ist seit Oktober 2003 vorbei.
Was ist denn das für ne kindische Einstufung eines Mannes: "Macho oder Softi?" ?!?! Machos können von mir aus mit 200 gegen'n Baum fahren - auf die können wir verzichten! Obwohl ... schade um den armen Baum!

schade um den Menschen!Weil der steht bei mir immer noch höher als ein Baum,egal ob er mit 30 oder 200 dagegen knallt.

Ich hab' dann auch nix im Kopf - fahr auch immer zu schnell.

@vr6freund

Zitat:

aber wie es in extremsituationen aussieht is ne andere sache! man sagt leute die gerne schnell fahren kommen mit gefahrensituationen viel besser zurecht als die 50,00 km/h fahrer!

Das sehe ich auch so - schließlich probt man ja täglich den Ausnahmezustand 😁

Das ist auch meine Meinung.
Menschen die ´gerne etwas schneller fahren haben in Krisensituationen einfach bessere karten als die welche immer herumlahmen, das soll aber nicht heißen das ich jetzt das rasen verherliche, sondern das sind physische und physikalische tatsachen.Solche menschen trainieren (unbewusst) ihr Zusammenspiel DENKEN<=======>RICHTIG REAGIEREN.
Das ist wissenschaftlich nachgewiesen , wird aber gerne verschwiegen um die leute nicht zum rasen zu verleiten ( was ja im grunde eigentlich auch O.K ist).
Und was meine Frau betrifft um mich der Frage irgendwo auf seite 3 des Fadens , zu rechtfertigen:

Die aktionen mit der ampel und dem dichtauffahren sollten kein beispiel für gutes Fahren sein , sondern das mit der Handbremse,.
Das können mit der Handbremse um die Kurve zu fahren beweist das man das Fahrzeug in brenzligen situationen auch besser unter kontrolle hat als wenn man es nicht kann.Natürlich gehören da auch andere tricks dazu. Wie z.B. wenn man zu schnell auf eine Kuppe fährt, den richtigen kurzen anbremspunkt zu erwischen um das auto auf Kuppenspitze auf die strasse zu drücken um nicht abzuheben,oder kontrolliertes gas und gegenlenken beim ausbrechen des Hecks und lauter so kleine scherze,die man beherschen sollte wenn man gerne schneller fährt.Und solche sachen zeichnen eine gute autofahrerin aus.
Und da ich dies meiner Frau beigebracht habe und sie öfters eine strecke hier bei uns Fährt wo man das alles gut üben kann hat sie es schon im blut.
Aus diesem Grund kann ich behaupten das sie eine wenn nicht sogar spitzen autofahrerin ist.

ohne jetzt alles gelesen zu haben gefällt mir der gute alte frauenparkplatz immer noch am besten 😁

gnaaarz kacke, das pic is ihm zu groß...

@ Eddy12071973

genauso ist es!! Bei uns gibts auch so ein paar straße wo man das gut üben kann ohne jemanden zu gefährden!!

mfg roman

sachlich diskutieren ist o.k. dumm rum schreiben, wie einige ist nicht o.k. also entweder vernünftig oder feierabend!

Zu einem guten Fahrer gehört etwas mehr als Kontrolle über das Fahrzeug.
Und selbst da überschätzen sich hier mit sicherheit einige.
Von der charakterlichen Eignung ganz zu schweigen.

Und das alles vom Geschlecht abhängig zu machen ist sowiso totaler Schwachsinn.

Sorry, aber den Thread hier finde ich genauso unsinnig, als wenn jemand behaupten würde er hätte den größten...

Man sollte von Fall zu Fall entscheiden und sicher nicht pauschalisieren. Man könnte vielleicht darüber reden/dsikutieren was eine gute Fahrweise ausmacht, aber ganz sicher nicht welches Geschlecht es besser umsetzt. Denn Autofahren zählt weder zu den primären und auch nicht zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen.

Ich kenne viele Frauen die gut fahren und ein paar die schlecht fahren. Genauso auch bei Männern.

Gruß Carsten

P.S.: Ich habe den größten... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkoenig

Sorry, aber den Thread hier finde ich genauso unsinnig, als wenn jemand behaupten würde er hätte den größten...

...

P.S.: Ich habe den größten... 😉 😁

LOL 😁

Muss auch sagen, Frauen gehen meist eh, ausser "Sonntagsfrauen" und "Hutfahrern" *g*

Man sieht oft genug das irgendeine (körperlich) kleine Frau mit irgendnem Riesenschiff mit 45kmh herumgurkt.

Nur an eines sollte man dabei denken, das es vermutlich das Fahrzeug von z.B. Ihrem Mann ist und sie wenn überhaupt zweimal im Jahr damit fährt und es nicht gewohnt is.
Dadurch braucht sie halt manchmal mehr Zeit mit einer Situation klarzukommen und die holt sie sich indem sie halt langsamer fährt.

Meine Perle hat einen 50PS 1,3l Golf II und den bewegt sie auch in der Stadt perfekto und flott (statt den 50 halt mal 55-60 also eh normal)
Mein Hobbyauto den GTI mit 115PS und noch überschaubarer Größe jagt sie auch ganz schön durch die Botanik.

Letztens hab ich meinen GTI beim Service gehabt und wir sind mit meinem Firmenauto gefahren (A6 2,5TDI) und mit dem kam sie nicht zurecht weil sie Ihn nicht gewohnt war, abgesehen davon is er ihr zu gross usw...

Sie mag dieses Auto nicht, und hat ich sag jetzt mal "Angst" davor und das merkt man eben.

Also net immer so schnell mit den Vorurteilen schiessen.

Es sind ja auch nicht alle Blondinen blöd oder?

Lg