Wenn Frauen zur Tat schreiten....
Hallo, ich hab mir ein Problem gemacht...vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!!??
Mein IIIGolf war innen mit Zierholz ausgestattet. Da dieses Holz an manchen Stellen kaputt war hab ich beschlossen, mir die Teile in schlichtem schwarz nochmal zu besorgen. Hab auch fast alles neu eingebaut. musste somit auch die Leiste um meine "Lüftungsdrehknöpfe" austauschen. Jetzt hab ich das neue Teil drauf geklemmt, und jetzt geht die Beleuchtung der Drehknöpfen nicht mehr. Habs auch mit der alten Blende nochmal versucht, geht auch nicht.
Is mir viell. ne Sicherung geknallt???
21 Antworten
blende abhebeln. Acher herauszeihen, alle sichtbaren Schrauben lösen und den rahmen wegziehen.
Gebläseinheit herziehen, die weiße lastikkappe ausklipsen (vorischt, das plastik bricht leicht!) und die brine ersetzen,. fertig.
zusammenbauen.
das nächste mal aussagekräftigigeren titel.
Bei mir hat die Lampe (is keine Birne, verdammt...) voll den Wackelkontakt durch die ganze Bastelei. Hab noch nich rausgefunden wo. Werd da wohl mal was hinfrickeln.
Kann bei dir natürlich auch passiert sein.
PS.: Klasse da hier auch mal Frauen ins Forum kommen und gleich mit solch technischen Fragen. Nur weiter so 😁
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
blende abhebeln. Acher herauszeihen, alle sichtbaren Schrauben lösen und den rahmen wegziehen.
Gebläseinheit herziehen, die weiße lastikkappe ausklipsen (vorischt, das plastik bricht leicht!) und die brine ersetzen,. fertig.zusammenbauen.
Meiner meinung nach sitzt das Birnchen aber hinter dem temp. regler bzw ist in diesem integriert. Sollte wie bei meinem Passat sein. Regler in der mitte ab und schon sieht mann das Leuchtobst... Oder sollte ich mich jetzt geirrt haben😕
Denke das war damals so als bei mir mal de Birne durch war...
kann man vielleicht persönlich helfen?zusammen kriegen wir DAS bestimmt hin....*grins*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von passi800
Meiner meinung nach sitzt das Birnchen aber hinter dem temp. regler bzw ist in diesem integriert. Sollte wie bei meinem Passat sein. Regler in der mitte ab und schon sieht mann das Leuchtobst... Oder sollte ich mich jetzt geirrt haben😕Zitat:
Gebläseinheit herziehen, die weiße lastikkappe ausklipsen (vorischt, das plastik bricht leicht!) und die brine ersetzen,. fertig.zusammenbauen.
Nein die Blende muss ausgebaut werden, ansonsten kann man die Einheit nicht lösen.
Diese kann man nach Ausbau des Heizungrahmens gut erreichen.
Die kappe und das birnchen sind beim mittleren Regler.
Zitat:
Nein die Blende muss ausgebaut werden, ansonsten kann man die Einheit nicht lösen.
doch das geht um vieles einfacher,
man nimmt die mitllere kappe ab und nimmt einen längeren schlauch der genau auf das birnchen passt, dann kann man die lampe damit mit unterdruck(mit dem mund erzeugen...) rausziehen.
kleines problem ist da noch, ob man so einen dünen schlauch bei seite hat.
einbau genau so.
gruß
Du mußt ja sowieso zum freundlichen um eine Birne zu besorgen, dann kannst Du da gleich 10cm Unterdruckschlauch holen, der ist dafür optimal.
de.youtube.com/watchZitat:
Original geschrieben von GTInjection
kann man vielleicht persönlich helfen?zusammen kriegen wir DAS bestimmt hin....*grins*
...alles nur Spass 😁
Wenn die Regler vorher beleuchtet waren, und jetzt nimmer, könnte es auch daran liegen, daß die Abdeckung nicht ordenlich montiert wurde. Da ist nicht nur eine Birne dahinter, da sind auch so durchsichtige Plastikteile, die in und um die Regler herum unter der Abdeckung sind.
Das sind so eine Art 'Lichtleiter'.
Wenn die nicht richtig montiert sind, funktioniert die Beleuchtung der Regler an der Stelle auch nicht, bzw. ist zu dunkel.
Ist die Armaturenbrettbleuchtung vielleicht gedimmt? 😕
Geht alles viel einfacher!
Temperaturregler auf die "2" stellen und mit etwas Kraft dran ziehen ( keine angst du machst nichts kaputt ) sollte es nicht klappen benutz eine Rohrzange aber mit einem Tuch davor damit du nichts zerkratzt!
Nimm dir einen strohhalm oder einen Dübel und drück ihn auf die Lampe aber mit Vorsicht nicht das sie abbricht und zieh es herraus!
Nimm die Lampe geh zu einem Lampenladen und sag du hättest gern eine neue ( geht auch AT*) ^^
Birne drauf , Regler drauf fertig !
......
Grüße
mittlerer regler runterziehn, mit pinzette alte birne raus, neue für 1, 70 Euro von VW rein, regler drauf, fertig.
Zitat:
Nein die Blende muss ausgebaut werden, ansonsten kann man die Einheit nicht lösen.Zitat:
Original geschrieben von passi800
Meiner meinung nach sitzt das Birnchen aber hinter dem temp. regler bzw ist in diesem integriert. Sollte wie bei meinem Passat sein. Regler in der mitte ab und schon sieht mann das Leuchtobst... Oder sollte ich mich jetzt geirrt haben😕
Zumindest bei meinem Golf reichte es, den mittleren Drehknopf abzuziehen. Aber vielleicht gibt es ja verschiedene Versionen. Dennoch würde ich es mal erst mit dem Abziehen probieren. Beim Golf IV geht es übrigens genauso, Abziehen des mittleren Knopfes reicht.