mal wieder Fensterheber

VW Passat 35i/3A

hallo undzwar hatte ich schonmal das problem das auf der fahrerseite kurz nach dem starten das fenster nen stück aufgeht
hab denn alle kabel in den türen geflickt waren fast alle angebrochen
dannach war es jetzt fast 2 wochen ok und jetzt fängt es wieder an was kann das sein ?

leute bitte um eure hilfe vielen dank

32 Antworten

Im Türgriff ist ein Microschalter, der das Signal für das ZV-STeuergerät an der ZV-Pumpe bringt... und halt auch für die Komfortschaltung, wenn er länger gehalten wird.
Ist dieser verdreckt, dann kommt immer wieder das Singal für Fenster auf oder zu.

Siehe Nr. 12 im Anhang...

also muss er wenn die zv nicht nachgerüßtet ist in den hinteren türen auch nen kabel an den türgriffen haben ?? (hinten) weil die ganzen unterdruckleitungen und die ganzen stellmotoren für die zv alle original verlegt aussehen und auch alle von vw sind wer macht sich denn die arbeit durch das ganze auto die unterdruckleitungen zu legen und die ganzen kabel die meisten leute nemen doch denn ne zv aus dem zugehör mit demendsprechenden motoren

Hatte 2x Probleme mit den blöden El.-Fensterhebern.Danach hatte ich genug , bin zum Schrotti gefahren und habe mir einen Satz Kurbeln geholt -( mechanischer Scherensatz )( 40€ ) jetzt hab ich endlich Ruhe . Gruß Usli

Deine Antwort