mal wieder Fensterheber
hallo undzwar hatte ich schonmal das problem das auf der fahrerseite kurz nach dem starten das fenster nen stück aufgeht
hab denn alle kabel in den türen geflickt waren fast alle angebrochen
dannach war es jetzt fast 2 wochen ok und jetzt fängt es wieder an was kann das sein ?
leute bitte um eure hilfe vielen dank
32 Antworten
Da es ja sicher ein Facelift ist, würde ich mal auf nen Defekt in einem Kabelstrang oder nem Türschloss tippen!
hallo den kabelbaum von der tür hab ich schonmal rausgenommen und alles gelötet wieso das türschloß ? das hat doch keine elektronick
Wie du hast den Kabelbaum gelötet? Wo hast du den denn gelötet? Wenn du den Kabelbaum genau im Knick lötest, dann brechen die Kabel meisten genau hinter der Lötstelle nach kurzer Zeit wieder ab.
genau da und denn bis in die tür schrumpf schlauch drüber gezogen ne weile wird es halten aber nicht für immer ist schon kla aber immerhin noch besser als für nen neuen türkabelbaum 190 euros zu bezahlen oder? nochmal die frage wieso türschloß?
möchte mich nochmal herzlich bei allen bedanken die hier ihre iddeen gesponsert haben
Ähnliche Themen
Weil im Türgriff ein kleiner Microschalter ist für die Komfortsteuerung... ausgestiegen und vergessen die Fenster hoch zu fahren, dann mit dem Schlüssel länger auf zuschliessen halten und die Fenster gehen hoch.
Es kann daran liegen... muss aber nicht.
Einfach mal den Türgriff aus der Türnehmen und innen von der Schließzylinderseite mal richtig mir Bremsenreiniger sauber machen und anschließend mal mit WD40 spülen... und dann mal gucken wie es sich verhält.
Wenn man so nen Kabelbaum flickt, dann nimmt man sich Reparaturkabel von VW oder besorgt sich passende Pin´s. Dann schneidet man die Kabel in der Tür ab(da wo sie nicht bewegt werden und verlängert sie bis zur A-Säule.
denn probir ich das mal mal gucken op es klappt
ja habe ja bei vw schonmal nachgefragt aber der freundliche herr da sagte mir das ich denn den ganzen kabelbaum für die tür neu nemen muss da würde es nichts anderes geben würde denn so um die 180 oder 190 euro liegen das ganze ding also hab ich es erstmal probirt so zu flicken
Es gibt auch im Zubehör Reparatursätze für die Kabelbäume! Frag einfach mal beim örtlichen Teilehändler nach!😉
Quatsch, von VW gibt es Reparaturkabel. Die sind zwar alle gelb aber die kannst du genauso nehmen. Früher gab es auch die Pin´s einzeln. Wenn du Glück hast, hat dein Händler auch noch welche. Mußt eigentlich nur auf die Stärke des Kables und die Größe des Pins achten. Zum verbinden mit den alten Kabeln kannst du dann auch Quetschfönverbinder nehmen. Da mußt du nichts löten.
Oder du gehst zu einem gut sortierten Elektrofachmarkt (z.B. Conrad) und holst dir dort Kabel in der entsprechenden Farbe und Stärke... die Pin's bekommt man beim Freundlichen ab und zu sogar umsonst, wenn man freundlich fragt und weis was man für welche braucht.
Ansonsten mal zum nächstgelegenen Elektrofritzen und dort fragen wegen Kabel... ich frag immer die Elektriker bei uns auf Arbeit und bekomme entweder von denen direkt Kabel oder sie sagen mir wo hingehen soll.
Gruß
Matze
hallo habe nachgesehen aber kann mir nicht erklären wie das gehen soll der türgriff und das schloß haben keine elekrtonick das einzigste was da elecktronick hat ist der zv unterdruckmotor zum öfnen und schlißen der tür
hollo nochmal verbessere mich nochmal habe hinten am türgriff geguckt aber ihr meintet sicherlich vorne da hab ich noch nicht nachgesehen werde ich am we machen aber denn die frage wieso geht denn nur das eine fenster runter und nicht alle und wieso geht das fenster beim motor starten runter und auch wenn ich die zündung mermals aus und ein schalte
Wenn er ne ZV hat, dann sollten die Türgriffe eigentlich ein Kabel dran haben. Nicht das bei dir mal was nachgerüstet wurde.Natürlich sind dann nur in den vorderen Türen die Kabel dran.