mal wieder Fensterheber

VW Passat 35i/3A

hallo undzwar hatte ich schonmal das problem das auf der fahrerseite kurz nach dem starten das fenster nen stück aufgeht
hab denn alle kabel in den türen geflickt waren fast alle angebrochen
dannach war es jetzt fast 2 wochen ok und jetzt fängt es wieder an was kann das sein ?

leute bitte um eure hilfe vielen dank

32 Antworten

hast du gelötet oder mit pressklemmen gearbeitet .

bei letzteren haben sich diese vieleicht gelöst oder die maroden VW kabel haben jetzt woanders nen Bruch .

ich bin dazu übergegangen gebrochene kabel komplett gegen vernünftiges material zu tauschen

okay ist bei mir auch ein leichtes weil wir fast alles auf rolle haben 😁

hallo ich habe mal den ganzen kabelbaum aus der tür genommen und dabei ist mir aufgefallen das im fensterhebber motor (steuergärät) 2 pins auf einander langen wodurch der stecker auch nicht richtig drauf war naja stecker ab pins grade gemacht den kabelbaum kommplett neu isolirt die kaputten stellen gelötet und mit schrumpf schlauch isolirt kabelbaum wieder rein alles ok
nästen morgen ging das fenster wieder runter
vorher ging es wenigstens noch hoch den tag nicht mehr motor vom fensterheber war heiß ...abgeklemmt scheibe hoch geschoben und mit holz fest geklemmt hab keine lust mehr auf das auto irgendwie man versucht was gut zu machen und krigt nie nen danke von der kiste muss jetzt erstmal nen neuen fensterheber kaufen und denn weiß ich noch nicht was ich mache filleicht wisste ihr ja was was da noch sein kann ich weiß es nicht mehr vielen dank für eure hilfe

schon mal ans steuergerät gedacht?

Gruß

🙂

hallo
ja schon aber ich weiß nicht wo das ding sitzt hab auch noch eins vom corado da (ausgelihen ) aber hab das ding bei meinem noch nicht gefunden der von dem ich mir das andere ausgelihen hab meinte irgendwo hinter der verkleidung im kofferraum rechts .... denn bin ich mir noch nicht mal sicher das das ding passt weil corado 2 türig ist und hab ja nunmal 4 e-fenster

mfg

Ähnliche Themen

Schau mal unter der Rücksitzbank wegen Steuergerät! 😁

hallo
habe nachgeschaut da ist nur son silbernes steuergärät von ate
denke mal das ist irgendwas für die bremsen

Kannst du denn alle Fenster gleichzeitig runter fahren? Dann hast du an jedem Fenterhebermotor ein Steuergerät direkt dran und kein zentrales Steuergerät unter der Rücksitzbank.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Kannst du denn alle Fenster gleichzeitig runter fahren? Dann hast du an jedem Fenterhebermotor ein Steuergerät direkt dran und kein zentrales Steuergerät unter der Rücksitzbank.

Gruß
Matze

...oder nachgerüstete drinne...

hab mal die tür pappe abgemacht am fensterheber motor ist nen schwarzer kasten dran denke das alle fensterheber nen eigenes steuergärät haben nachgerüßtet ist nichts alles original

Wenns ein Facelift ist, hat jeder Fensterheber ein eigenes Steuergerät direkt am Hebermotor! Ansonsten sitzt es unter der Rückbank in der Mitte! 

hallo
ja er hat steuergärete an den fensterhebern
aber warum geht das fenster immer beim starten runter

Weil erst dann, wenn du den Schlü rumdrehst, wieder Strom auf den EFH's ist.

Bei mir schon 2x auf BFS Fenster morgens unten gewesen. Wollt das nich so wahr haben und Paola Zeit für die Selbstheilung geben...hat nich geklappt.

Heute mit meim Paps Neuwagen gucken (für ihn).
Wollen grad zum nächsten Händler fahren da geht FS-Fenster runter un nich mehr hoch. Just beim Starten.
hm... BFS geht noch??? runter aber nich mehr hoch...😠
STG - Relais klackert was das Zeug hält....und hört auf, wenn ich an Kabeldurchführung FS rüttele
Ich: Rückbank hoch STG-Stecker ab ; Stecker dran, BFS-Fenster hoch, FS geht nich!😠
klacker, klacker, klacker, ... - Stcker ab ; Stecker dran
Komfortschließung macht FS-Fenster zu ; Stecker ab -ENDE

Bin dann später bei Mäckes rein gegangen und hab zum mitnehmen bestellt.
(McDrive durchs Schiebedach wär zu umständlich gewesen.😁)

Döning, jetzt verwirrst du rs-tech aber. Du hast nen Nasenbär und er nen Facelift(zumindest nach seinen Angaben). Da ist das alles bissl anders. Der hat schließlich kein Komfortsteuergerät unter der Rücksitzbank.

@rs-tech
Kannst du bitte mal deine Fahrgestellnummer posten. Da wissen wir dann 100%ig was du für Fensterheber drin hast.

hallo es ist ein passat 35i B4 facelift VR6 0600 836
fahrgestell nummer schreib ich heute abend hab die grad nicht XD

Deine Antwort