Mal wieder ein Problem... :/
So,
Hab gerade eben mein KWS gewechselt ( original Siemens/ Neuteil 58€ )...da meine MKl immer mal geleuchtet hat ( ausblinken ergab den Fehler 0335 / KWS )....
Seltsam ist nur das die MKL schon wieder leuchtet und mir immernoch der Fehler 0335 ausgespuckt wird....
Woran könnte es denn noch liegen?! 😕
Motor:
X18XE
Schonmal danke für hilfreiche Antworten.. 🙂
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mystika1245
http://kuerzer.de/sj0i2WqAaZitat:
Original geschrieben von stevie47110815
kannst ja mal den link von ebay postenMal sehen ob das Ding funzt....😛
Für den Preis erwarte ich aber nicht viel....
ach hör doch auf - was erwartest du von diesem Teil?
genau diese Dinger sind oft schuld an solchen Posts wie "NWS getauscht und trotzdem MKL"... zurückschicken und nen anständigen kaufen.
So....nun hat mein Auto gar keine Lust mehr zu fahren.....
MKL blinkt und die Kiste startet nicht mehr.... ( Wegfahrsperre?! )
Also geh ich mal stark davon aus, dass mein Steuergerät einen klatsch weg hat.... :/
hallo
nicht gut,ersatzschlüssel mal probiert??
MFG
HI,
klemm mal die Batterie ab, halte die beiden Pole mal kurz aneinander, mach die Pole wirder dran und versuchs dann nochmal - vorher bitte ggf. den Radiocode bereitlegen 😉
Nutzt das auch nix, sieht das nach Wegfahrsperre aus... oder ein kritischer Systemfehler im Steuergerät.
Bei mir blinkte mal die MKL als die Batterie fast leer war...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,klemm mal die Batterie ab, halte die beiden Pole mal kurz aneinander, mach die Pole wirder dran und versuchs dann nochmal - vorher bitte ggf. den Radiocode bereitlegen 😉
Nutzt das auch nix, sieht das nach Wegfahrsperre aus... oder ein kritischer Systemfehler im Steuergerät.
Bei mir blinkte mal die MKL als die Batterie fast leer war...Gruß cocker
Auf die Idee war ich auch schon gekommen....leider ohne Erfolg.
Opel meinte das liegt an der ZV ?! Die soll wohl bei meinem Modell irgendwie mit dem Steuergerät zusammen hängen 😕 !
HI,
ZV...? Reine Spekulation...
Man kann mal die Fehlerspeicher sämtlicher Steuergeräte auslesen, besonders den der Wegfahrsperre. Evtl. findet man da was. Der fOH kann auf alles zugreifen und reingucken.
Blinkende MKL bedeutet in der Regel eine aktivierte Wegfahrsperre, aus welchen Gründen auch immer.
Könnte an deinem Schlüssel liegen (deshalb wär der Ersatzschlüssel zum Probieren interessant gewesen...), am Empfänger imZündschloss, am Steuergerät selber... gibt einige Möglichkeiten.
Wie gesagt - bei mir wars mal die leere Batterie. Kannst du das ausschliessen?
gruß cocker
Mein Auto geht wieder, dass Steuergerät musste neu programmiert werden....das Ding war völlig durcheinander und hat alle möglichen Fehler ausgespuckt....KWS, NWS, Lambdasonde, Ansaugtemperatursensor...und in wirklichkeit war gar nichts defekt... 🙄
Also hab ich die ganzen Sachen umsonst getauscht...naja hab ich wenigstens erstmal genug Ersatz da...😛
Warum das aber passiert ist bzw. was der Auslöser war konnte mir Opel auch nicht sagen...
aha... also ein Softwareupdate.
Darauf hätte ein erfahrener Opelmensch auch mal kommen können, wenn er sich die ganzen Fehler vorher mal genauer angeguckt hätte... wozu gibts nen Fehlerspeicher...?
Aber schön, dass es wieder funzt - Glück gehabt 😁