ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mal wieder ein neuer Audianer!

Mal wieder ein neuer Audianer!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. März 2009 um 11:11

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

wollte mich und meinen Audi kurz vorstellen, da ich diesen nach intensivem Studium eures Forums gekauft habe.

Wie Ihr der Signatur entnehmen könnt ist es ein 3.0 Quattro als Handrührer mit bescheidenen 165.000km.

Dieses war ein Firmenfahrzeug der Fa. Bilstein. Leider haben Sie keins Ihrer Fahrwerke eingebaut, was mich im nachhinein etwas traurig gestimmt hat, als ich die Preise für das B12 gesehen habe. ;-) (Wie geht das mit den Smilies?????????)

Dememtsprechend gepflegt ist das Auto.

Habe mir auch schon einen Freundlichen (Privat)beiseite gezogen der mir mittlerweile zum 2. Mal die Zündspule wechseln wird. Ist einfach Billiger.

Ansonsten ist das Auto einfach nur ein Traum. Wie der Name schon sagt bin ich etwas stämmiger, aber das Platzangebot ist für mich mehr als ausreichend. Da wäre noch Platz für ein paar Kilo mehr. Aber dann gibt es Ärger mit der Holden.

Bilder folgen im April, da erst ein paar schöne Felgen drauf müssen. Und da Ihr ja alle wisst wie ein originaler Audi aussieht, könnt Ihr das garantiert verschmerzen. ;-)

Freue mich schon auf noch viele folgende Threads.

Gruß

Fatjoe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Na dann herzlichen Glückwünsch und allzeit knitterfreies Fahrt mit dem Dicken. Was für eine Farbe hat denn das Dickschiff??

mfg

Von mir aus auch alles Gute und viel Freude mit dem Neuerwerb und willkommen im Forum.

Egal was du wiegen solltest, der "Dicke" wird schon genug Drehmoment zur Verfügung stellen

*freundlich grins*

Themenstarteram 3. März 2009 um 12:03

#reallizzard:

Danke, Danke, 

Ja genug Drehmoment ist vorhanden, wenn auch nicht soviel wie ich gerne hätte. Aber man kann ja nie genug haben. 

Gewicht hält sich noch in Grenzen, jedoch aufgrund von Bürotätigkeit immer an der Grenze.

 

#Audi RS Memo:

Vielen Dank,

Der Wagen ist hellgrün, ziemlich dezent. Meine Frau hätte zwar lieber eine andere gehabt, aber dafür war meines erachtens der Preis ok.

am 3. März 2009 um 12:14

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen im Club der Boliden.

Themenstarteram 3. März 2009 um 12:40

Danke schön. 

Von dir habe ich auch schon jede Menge Beiträge gelesen. Habe damals als ich auf das Forum gestoßen bin einfach mal bei Seite 1 angefangen und bin jetzt auch fast bei der aktuellen. Habe natürlich nicht alle Beiträge gelesen, sondern erstmal nur die für mich relevanten. Und es widerholt sich ja auch ne Ganze Menge. 

 

Aber der Bekannteste in diesem Board dürfte ja wohl der Dokktore sein.   

Dann sage ich auch Willkommen bei uns im Forum.

 

Vielleicht hats Du ja auch Lust ein paar User Live zu treffen, dann kann ich Dir nur das Treffen in Ingolstadt am 28.03.09 nahe legen, siehe meine Signatur.

 

Allzeit gute fahrt mit dem 3.0 :D

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 3. März 2009 um 13:40

Prinzipiell schon, jedoch fahre ich eine woche später für 2 Wochen nach Polen mit Kind und Kegel. Da wird meine bessere Hälfte garantiert ein Veto einlegen.

 

Gibt es denn noch weitere Treffen in 2009??? 

Na dann schließ ich mich doch gleich an und heiße Dich ebenfalls herzlich Willkommen ;)

 

Gruß

 

Christian

 

btw: Smielies: entweder per Hand: "; )" = ;) (ohne " und ohne Leertaste) oder in der Leiste oben auf die Grinsebacke klicken (neben "Zitat    Code")

Willkommen von der Quotenfrau und Anstandsdame hier im Forum ;)

am 3. März 2009 um 15:48

Hi & Willkommern im A6 Forum ! ! !

Fahre selbst den 3.0 Quattro und muß sagen das ich es noch nie bereut habe.

Wenn du nach Polen fährst suche dir auf jeden Fall einen bewachten Parkplatz oder eine Hotelgarage für die Zeit.

Der A6 4B ist immer noch eines der beliebtesten Objekte für Langfinger.

 

Servus Joe,

Erstmal Glückwunsch zum neuen(gebrauchten:D) Audi !! Denk du wirst damit viel Spass haben und im 4b-Forum bist du bestens aufgehoben glaub mir !!

Gruss Dennis

am 3. März 2009 um 18:57

Hallo !

dann hänge ich mich gleich mit hinten dran ! ich bin auch neu hier :-)

ich habe auch sehr viel gelesen und auch schon geschrieben, aber vor lauter lesen vergessen mich vorzustellen.

mein name ist Ralf , mein auto ist seit einer woche ein A6 Avant 3,0 Quattro Bj 2003 98000tkm. leder,navi, usw.

 

Gruß Ralf

Dann auch Dir ein Willkommen bei uns im Forum Ralf :D

am 3. März 2009 um 19:12

Moin Leute,

hänge mich auch noch drann. Bin auch der Ralf und hab seit kurzem einen A6. Hab leider auch vergessen mich vorzustellen - grrrrrr. Hab schon sehr viele gute Beiträge hier gelesen und super Antworten bekommen. Echt ein Super Forum hier. Ich kam zufällig zu dem 2,7T, da der freie Händler für meinen "Alten" einen guten Preis machte und ich den Audi nur mal probefahren wollte. Lächerlich. Hab zuvor einen BMW 530d "Probe" gefahren. Vom Fahrverhalten, der Sportlichkeit und von der Qualitätsanmutung ist der Audi deutlich besser. Der Quattro ist einfach eine Wucht. Hab Ihn auf einer Autobahnabfahrt mal die Sporen gegeben und richtig draufgedrückt. Wass soll ich sagen - wie auf Schienen. Echt geil dieses Auto. Mußte ich dann einfach haben. Der Verbrauch geht mit 11 - 12 Litern absolut i.o.

Viele schöne Grüße

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mal wieder ein neuer Audianer!