Mal wieder ein M3
Was meint ihr dazu ?
Ist das ein realer Preis soll ich mir den mal anschauen ??
Würde mich ja schon reizen :-)
M3
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Ob man von den Umbauten am Auto ... darauf zurückschließen kann, ob das Auto vergewaltigt wurde ... DAS halte Ich für gewagt, auch wenn im Fall eines BMW E36 eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür spricht. Aber kategorisch sagen ... böser besitzer, böses Auto ... halte ich für ungerechtfertigt.
MFG Kester
aber oft ist es so. sicher nicht immer oder grossteils. aber häüfiger als bei serienwagen sicher.
entweder man kennt sich gut aus und es ist egal, oder man schaut sich lieber nach unverbastelten wagen um.
mfg
Das ist doch Bullshit !
Jemand der an seinem Auto nichts umbaut, den interessiert sein Auto einfach nicht wesentlich ( meine These ) und der wechselt zu wenig Öl, läßt andere wichtige Wartungen nicht machen und den juckt es auch nicht wenn es von vorne scheppert und kleppert ......
Der der sein Auto wirklich mag, sich damit indentifiziert, hier etwas umbaut und dort etwas pflegt weil er sein Auto liebt, der verkauft also eine " total verheitzte Karre "?
Das kann ich so nicht glauben.
Aber auch egal, sicherlich trifft keine der beiden Formeln zu, da es sich um individuelle Besitzer und Fahrzeuge handelt !
Gruß
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von schak
aber oft ist es so. sicher nicht immer oder grossteils. aber häüfiger als bei serienwagen sicher.
entweder man kennt sich gut aus und es ist egal, oder man schaut sich lieber nach unverbastelten wagen um.
mfg
naja ich will entweder nen umbau auf nen 328er oder nen 3,2 er M (wenn schon denn schon gg)
leider ist ein 3,2 liter m motor schwer zu finden
umbau mach ich selber
3.0 will ich ned, da der ja noch ne ältere Abgasnorm hat soweit ich weiss
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
naja ich will entweder nen umbau auf nen 328er oder nen 3,2 er M (wenn schon denn schon gg)
leider ist ein 3,2 liter m motor schwer zu finden
umbau mach ich selber
3.0 will ich ned, da der ja noch ne ältere Abgasnorm hat soweit ich weiss
mfg
und typisierst du das? hast du auch infos wie teuer das abnehmen ist? würde mich interessieren.
mfg
@kungfu
Zitat:
Der der sein Auto wirklich mag, sich damit indentifiziert, hier etwas umbaut und dort etwas pflegt weil er sein Auto liebt, der verkauft also eine " total verheitzte Karre "?
Ich hätte da eine Gegenthese: Wer sein Auto von außen umbaut, legt großen Wert auf seine Außenwirkung und wird vor allem dafür sorgen, dass der Wagen von außen gut aussieht. Ich hätte bei so einem Fahrzeug immer Angst, dass die eigentlichen inneren Werte (Motorzustand etc.) vernachlässigt wurden, denn die sieht man ja von außen nicht.
Und: Wer sein Auto wie ein Rennauto ausstattet, der will doch vor allem eines: Ein Rennauto! Und ich würde vermuten, dass der Wagen dann auch entsprechend behandelt wurde.
Prinzipiell kann das auch mit einem 316i oder 320i passieren, aber der M3 ist technisch einfach empfindlicher, und die Schäden des Tretens sind weit teurer zu beseitigen.
Moin,
Wisst Ihr ... deshalb nicht pauschalisieren.
Es gibt den Typen der läßt Optik wie Technik zwar original aber runterkommen.
Dann gibt es den Typen, der viel Optik will, aber eigentlich keine Kohle fürs Auto hat. Da ist die Optik toll, aber die Technik super vernachlässigt.
Dann gibt es den Fanatiker, der das originale Auto hegt und Pflegt.
Dann gibt es den Speed-Freak dem auch die Optik und Wirkung des Autos wichtig ist. Der kümmert sich um alles und das sehr penibel.
Und zu guter letzt gibt es den Fahrer mit Verstand, dem die Optik nicht so wichtig ist, aber wo der Wagen technisch in tollem Zustand ist.
Und WEIL man das weder dem Auto noch dem Menschen ansieht, wird man KAUM drumrum kommen, sich das Auto anzugucken. Das es bei der Preisklasse in der sich der E36 befindet, viele gibt, die die Kiste verheizen, weil sie sich den Unterhalt nicht wirklich leisten können, ist legende. Aber das schließt die umgekehrte Haltung nicht aus.
Ich würde aber für ein derartig umgebautes Fahrzeug nicht mehr als 100 km fahren, es sei denn der Mensch erscheint mir am Telefon schon technisch sehr versiert.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von schak
und typisierst du das? hast du auch infos wie teuer das abnehmen ist? würde mich interessieren.
mfg
Hab 0 ahnung wie teuer das sein könnte!
Falls ich einen motor mit den ganzen Anbauteilen finde, bau ich den mal ein, dann werd ich zu bmw fahren und gutachten oder so machen lassen für einen fachmännischen einbau und dann zum Tüv und dann halt zur versicherung
Sollte eigentlich kein Problem sein
mfg