Mal wieder ein M3
Was meint ihr dazu ?
Ist das ein realer Preis soll ich mir den mal anschauen ??
Würde mich ja schon reizen :-)
M3
37 Antworten
Ich würd den nicht kaufen!
Grund: Ich denke dass du mit dem Auto relativ viel Probleme bekommen wirst, vor allem wegen dem Gewindefahrwerk, wenn das nicht ordentlich gemacht wurde haste ständig Probleme weil dir irgendwelche Lager verrecken (eigene Erfahrung).
Hallo,
Fast alle reden hier spekulativ...
Was wäre wenn ????
Der Preiß ist wirklich kein schnäpchen
aber du willst ja auch kein gewöhnliches Auto..
Das ist ein M3 falls es einige nicht gemerk haben..
So ein ding kostet doch als Unfallwagen noch ca. 6000€ wenn nicht noch mehr...
Also wenn ein Auto tiefer und Alufelgen besitzt ist es bereits verbastelt ..
Muß ich mir merken...
Ich würde sagen du schaust dir den Wagen vor Ort an(Falls es nicht so weit ist ) und schon bist du wesentlich weiter...
Ciao
Eine gute Idee, zunächst den Verkäufer ein paar Runden drehen zu lassen. Und beim Fahren selbstverständlich auch die Musik laufen lassen, der soll sich ganz wie zu Hause benehmen. Hinterher kannst Du dann selbst probieren, wie das Auto sich verhält.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ganz ruhig Wienrulz, nicht gleich so aggressiv ;-)
Also ich persönlich würde mir kein getuntes Auto kaufen. Oftmals sind das doch Autos von jungen Leuten, die die Karre auch net grade gut behandeln.
Ich bin 18 und mein Auto ist gepflegt wie das eines 70 Jährigen Rentners.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Selcuk
Ich bin 18 und mein Auto ist gepflegt wie das eines 70 Jährigen Rentners.
Ist bei mir nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von stormy the one
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
zum vergleich 😉
Hab mal den Link korriegiert.
LinkAlso ich muß jetzt mal auch meine Meinung dazu sagen.. Der Wagen steht nicht weit weg von mir ich schätze mal um die 50 Kilometer!! Live gesehen habe ich ihn noch nicht!! Aber rein Optisch gesehen finde ich den M3 sehr gelungen!!
Wenn man das zu schätzen weiß was der Kerl in seinen Wagen reingesteckt hat kann man solche Preise durchaus zahlen!! Um solche Wagen zu verkaufen braucht man immer Liebhaber!! Ich habe bis jetzt auch nen Haufen Kohle reingesteckt und würde im Falle eines Verkauf`s meinen Wagen auch höher ansetzen!! Ich verstehe deshalb nicht die Diskussion!!
Im übrigen habe ich die Meinung das gerade junge Fahrer ihre Fahrzeuge Hegen und Pflegen!! Ich fahre meinen Motor ewig lange warm bis im mal mehr Drehzahlen spielen lasse.. Ich denke das ist das Typische Vorurteil das hier oft zum Thema wird.. Aufgemotze Karre bestimmt verheizt etc.. Am meisten bringt es Dir wenn Du Dir den wagen anschauen gehst und sehr Ausführlich mit dem Vorbesitzer darüber redest!! Alles andere sind persönliche Meinungen und Vermutungen!!
Grüße
Meine Meinung ist:
Gerade Autos mit wenig ps werden getreten!
Meistens werden die M3´s weniger getreten, als wenn es um 316er geht!!!!!
glaube nicht das jeder m3 fahrer immer beim beschleunigen Vollgas gibt, egal ob stadt oder auch immer....
Bei meinem 318er ist das der Fall, den fahre ich beim beschleunigen nur vollgas und obertourig
Aber da ist es mir auch ziemlich egal, ob mir der Motor eingeht oder nicht :P , da ich sowieso einen Motorumbau will
(fahre ihn aber meistens auch halbwegs warm)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
glaube nicht das jeder m3 fahrer immer beim beschleunigen Vollgas gibt, egal ob stadt oder auch immer....
mfg
nein das nicht aber das ausfahren der ersten 3 Gänge reizt ja doch schon mehr als bei einem 316er
Zitat:
Original geschrieben von 318ti95
nein das nicht aber das ausfahren der ersten 3 Gänge reizt ja doch schon mehr als bei einem 316er
Halte ich für Blödsinn.... !
Jemand mit knapp 300 PS braucht es sich nicht an jeder Ampel beweisen, er weiß es ! Der 316 oder 318 Fahrer mit Doppelrohrauspuff muß da schon eher seiner Kiste die Sporen geben .... !
Gruß
kungfu
also bei mir ist das so das ich seit ich wagen mit extras ausstatte, dass ich mehr auf den wagen aufpass. mein erster zb war mir ziemlich egal und ich hab ihn leider sehr getretten. je mehr ich mich für den wagen interessiere und zubehör, felgen verbaue, desto mehr habe ich meine wagen gepflegt, warmgefahren......
es ist doch so das leute die ihr auto tunen eigentlich das auto nicht nur als transportmittel sehen sondern als gesamtkunstwerk. und gerade die passen drauf auf, das der wagen in einem tip top zustand is.
nur leider gibts auch da idioten die den wagen behandeln wie eine maschine:-) und einfach nur die maximaleistung aus den motor rauskizzeln. und diese wägen sind dann meistens leichen.
also ich kann nur sagen das der wagen meiner mutter komplett serie war aber dann hats immer erst bei 40 in den dritten geschalten wo die drehzahl dann doch deutlich höher war als sie seien sollte. und dass bei jedem wetter.
mfg
naja ich fahr ihn immer so und so egal was ich bei meinem auto mache
ein motorumbau verändert meine Fahreinstellung!
Weiss noch keine zukunft über meinen e36!
entweder motorumbau, dann mach ich was gscheites am auto, oder ich hol mir gleich nen stärkeren, oder ich schau mich langsam wegen e46 um
obwohl mir ein e36 mehr zum basteln gefallen würde
mfg
wienrulz was für einen motor willst du dir einbauen?
ich habe einen 320i und wollte mir mal einen anderen motor einpflanzen lassen. also dachte ich mir ich nehm den 2,8l motor da der moderner und besser ist als der 2,5l. dann hätte ich einen guten 328 bj 92:-) das wär auch kein problem. dachte mir baue den wagen gleich neu auf und verpasse ihm neues fahrwerk, bremsen, neueres getriebe.....
ein generalüberholter 2,8 motor kostet 2500.- und der 2,5l 2100.-. der umbau würde auch ca 500 kosten. bei mir ist der umbau etwas weniger arbeit als bei einem 4zylinder, denke ich. jedenfalls wollte ich das machen aber habe mich sicherheitshalber informiert, wie es bei uns in österreich mitn typisieren ausschaut. ich will ja ned wegen 50 ps mehr ohne versicherungsschutz herumfahren. in einem moment noch alles in ordnung-eine sekunde später haste nen unfall gebaut und darft wennst pech hast dein leben lang zahlen. jedenfalls sagte man mir das man bei einem motorumbau den wagen komplett neu abnehmen lassen muss, was ca 2000-3000.- kostet. und da kauf ich mir jetzt lieber noch einen 325i dazu. was hast du für erfahrungen mit unseren tüv?
mfg
Moin,
Gehen wir mal zu den Fakten. Lassen wir mal die Emotionen draussen, ok ?!
Fakt ist, bei Oldtimern gilt eine geänderte Front (z.B. auf ein Facelift oder eine höhere Modellreihe) als VERBASTELT und Wertmindernd. Ja der M3 ist im Falle des Begutachtens in der Tat verbastelt.
Dabei spielt es keine Rolle wie gut das umgebaut worden ist etc.pp. Der Wagen ist nicht mehr original. Niemand würde dafür den Marktüblichen Preis zahlen, ausser DERJENIGE der genau sowas sucht. Diese Leute sind aber selten.
Ob man von den Umbauten am Auto ... darauf zurückschließen kann, ob das Auto vergewaltigt wurde ... DAS halte Ich für gewagt, auch wenn im Fall eines BMW E36 eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür spricht. Aber kategorisch sagen ... böser besitzer, böses Auto ... halte ich für ungerechtfertigt.
MFG Kester