Mal wieder der Partikelfilter

Honda CR-V 4 (RE)

Hallo Zusammen,

nachdem ich das Thema die letzten 6 Jahre erfolgreich bei meinem 2007-er RE6 CTDI vermeiden konnte, hat es mich nun bei meinem neuen RE6 DTEC nun kalt erwischt. Partikelfilter dicht und ab in die Werkstatt zum dortigen Regenerieren.
Es gab in den letzten 6 Monaten absolut keinen Hinweis vom Fahrzeug auf die notwendige Regenerierung des Filters. Ich dachte schon; super das hat Honda ja toll hinbekommen mit der neuen Motorgeneration. Kein "gassifahren" mehr. Doch wie Heist es so schön; zuführ gefreut.
Wie sieht das bei anderen IV-er Fahren aus. Zeigte sich bei jemanden schon mal die Regenerationsanzeige (ohne Ausrufezeichen)? Bei mir gab es definitiv keine Vorwarnung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schneemann501 schrieb am 21. Oktober 2014 um 06:46:00 Uhr:

Diese DPF scheisse hällt mich tatsächlich ab,nen cr-v diesel zu kaufen....
Alleine die Ungewissheit ,damit in Urlaub zu fahren.....neeeee
Mir reicht das schon beim Smart diesel,ständig musst diesen Scheiss filter freibrennrn
Es geht mir sowas auf den Sack ,dass ständig was mit dem DPF ist,der Diesel wird echt tot konstruiert ....
Alleine,was die ganzen Dieselfahrzeuge unserer firmenflotte für standigen Ärger haben,zum kotzen
Ich auf jedenfall werde wieder auf Benziner umsteigen,mir langsam egal mit dem tollen Drehmoment und Verbrauch des Diesels,....ich will einfach nur noch fehlerfrei und ohne Sorge gahren...

Der hohe Diesel-Anteil hier im Forum verwundert mich ohnehin, zumal gerade die Honda-Benziner ja für ihre Sparsamkeit und Robustheit bekannt sind, genauso wie eigentlich jeder mit der DPF-Problematik der Diesel vertraut sein müsste. Das man ausgerechnet bei Honda, wo Diesel eigentlich Neuland ist, dieses Problem gelöst haben soll, ist utopisch. Aber anscheinend ist Diesel für viele schon zur Ideologie geworden. Die fahren einfach stur ihre Kurzstrecken und hoffen, dass der Dieselgott sie verschont.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 27. Dezember 2014 um 12:22:44 Uhr:

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 27. Dezember 2014 um 12:22:44 Uhr:

Zitat:

@sniper163 schrieb am 26. Dezember 2014 um 19:52:46 Uhr:

Der durchschnittliche US-Fahrer wird eine Handschaltung nicht kennen. Ich weiß... Die heißt da Sportshift und kostet Aufpreis. und bedarf komplexer Hand-Fuß-Koordination - zu schwierig für den Durchschnittsamerikaner. Ich glaub nicht das Honda die überhaupt anbietet. Tun sie nicht. Sei froh, dass es überhaupt noch Handbücher gibt. Ich hab ein hochkomplexes Handy geschenkt bekommen, keine Wählscheibe, keine Tasten, kein Handbuch! Aber dafür vielleicht superintuitive Bedienung - oder ist es ein Apple...?

Kein Apfel! Ich will doch mit der Welt kommunizieren und nicht mit dem Geist von Steve!

😁😉🙄

Deine Antwort