ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. mal wider...Elektrische Fensterheber defekt

mal wider...Elektrische Fensterheber defekt

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 0:08

Hi,

mein Fensterheber scheint mal wider kaputt zu sein.

Normalerweise ist die Scheibe aber bisher immer in die Tür reingefallen, hat dann VW noch auf Garantiebasis repariert.

Jetzt ist sie oben und beim Betätigen des Schaltershöre ich den Motor arbeiten und hin und wieder ein Knacken.

Frage:

Ist es trotzdem die gleiche Kinderkrankheit und brauche ich den üblichen Reparaturkit?

Hat jemand noch vielleicht eine Bauanleitung mit Bildern, habe nr eine Textbeschreibung.

Türschloss habe ich mal ausgetauscht, sollte also nicht viel neues auf mich zukommen oder?

Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Kann mir schlecht welche aus den Fingern saugen. Verstehe nicht, was es daran nicht zu glauben gibt :confused:

Erläuterung dazu, wieso das definitiv der Fall ist, habe ich bereits geschrieben.

 Also gut, dann glaub ichs dir einfach mal.;)

Habe das selbe Problem nach einem Motorumbau. Könnte auch nen Tip oder ne hilfe gebrauchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

am 17. März 2008 um 14:14

Hi, prüft mal die Sicherung 14 für Komfortsystem!

Ansonsten , wenn nur der Fensterheber FS betroffen ist, evtl. Fensterhebermotor/Türsteuergerät defekt oder Kabelstrang zwischen A-Säule und Tür beschädigt.Wenn Prob. auf beiden Seiten, dann S14 oder Komfortsteuergerät defekt!

Gruss und gebt bescheid, was es war!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

Hallo Sicherung habe ich gewechselt obwohl sie nicht futsch war, gebe mal nen paar nähere infos, habe den 1.6 motor gegen einen v6 getauscht, die Karrosse und die Teile sind Modell 2001 und der Motor ist aus einen 1999 Bora. und 2000 war ja ein modellwechsel hat es vielleicht was damit zu tun?

Noch ne gute Idee auf Lager ????

Die "Meister" bei VW wussten keinen rat oder wollten mich einfach nur los werden, serivce wird halt ....... geschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

am 17. März 2008 um 15:44

An GOLF-for-life:

Mit deinem Motorumbau hat das glaub ich eher weniger zu tun, weil das Komfortsystem unabhängig vom Motorsystem funktioniert!Es könnt natürlich sein, das du irgendwo ne Steckverbindung vergessen hast oder wirklich dein Komfortsteuergerät geschossen hast!Was sagt na der Fehlerspeicher?Kommt der VW-Dealer überhaupt in das Adresswort 46???

Brauch da für ne bessere Diagnose mehr Info´s!Was geht alles nicht?Gehen die Fensterheber mit "halten" das Schließzylinders an der Fahrertür?usw.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

Danke schonmal für die versuchte hilfe. Es gehen die Fensterheben die innenbeleuchtung und die Spiegel nicht über die knöpfe, wenn ich über den schlüssel auf und zu schliese kann ich die fenster öffnen und schliesen. Der VW - Mann hat damals gesagt das er gar nicht rannkommt an das Gerät, da ich ihn gefragt hatte ob mann die heben nicht anlernen kann. Kennst du irgend eine Firma die sich mit autoelktronik beschäftigt die dabei helfen könnten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

am 18. März 2008 um 9:11

Kannst du mir bitte mal deine Fahrgestellnummer zukommen lassen, da kann ich im Stromlaufplan mal nachsehen und dir vielleicht noch nen Tip geben!Klingt aber fast nach defektem Komfortsteuergerät oder fehlender Spannungsversorgung!Weil Innenlicht und Spiegelverstellung läuft alles über dieses Komfortsteuergerät!Hast schon mal die Batterie 1min. abgeklemmt ?RESET!

Könnte aber auch sein das, dass Türsteuergerät/Fensterhebermotor Fahrerseite schuld ist, aber dazu brauch ich die Fahrgestellnummer!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

ich würde mal die batterie abklemmen..

habt ihr zufällig was am tacho gebastelt ??? ein-ausgebaut ??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

am 18. März 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ich würde mal die batterie abklemmen..

habt ihr zufällig was am tacho gebastelt ??? ein-ausgebaut ??

Was hat na der Tacho mit dem Komfortsystem zu tun?????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

Hallo

Ja batteri war schon ab. Geht auch nicht. Die nummer sende ich dir am we. Danke schonmal.

Zum Thema Tacho, ja es ist ein andere Tacho drin, der von dem neuen V6 Motor.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

am 18. März 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Bora-Stricker999

Kannst du mir bitte mal deine Fahrgestellnummer zukommen lassen, da kann ich im Stromlaufplan mal nachsehen und dir vielleicht noch nen Tip geben!Klingt aber fast nach defektem Komfortsteuergerät oder fehlender Spannungsversorgung!Weil Innenlicht und Spiegelverstellung läuft alles über dieses Komfortsteuergerät!Hast schon mal die Batterie 1min. abgeklemmt ?RESET!

Könnte aber auch sein das, dass Türsteuergerät/Fensterhebermotor Fahrerseite schuld ist, aber dazu brauch ich die Fahrgestellnummer!

wo hast du strompläne?, wo gibt es die? brauch ichbauch, klär mich bitte auf;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von GOLF-for-life

Hallo

 

Ja batteri war schon ab. Geht auch nicht. Die nummer sende ich dir am we. Danke schonmal.

 

Zum Thema Tacho, ja es ist ein andere Tacho drin, der von dem neuen V6 Motor.

nachdem ich nämlcih mein tacho draussen hatte wengen den tachoscheiben, gingen nach dem einbau ein paar funktionenn nicht..Zentralverriegelung zb. oder fensterheber + schiebedach..bekam ich alles nicht mehr zu..

also tacho raus, die zwei stecker ab und wieder dran.

dann ging alles....

 

versuch das mal...

 

aber wie sieht das neue tacho aus ??

es gibt doch für den v6 nur eine art von tacho..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

Habe ein ähnliches Problem:

1. Fensterheber Fahrertür geht nur wenn der Wagen noch nicht angelassen wurde.

Auch alle Anderen Fenster lassen sich dann nicht mehr öffnen.

2. Spiegel lassen sich garnicht mehr einstellen.

3. Zentralverriegelung über Knöpfe im Innenraum ließt nur öffnet jedoch nicht mehr

Fensterheber unf Zentralverriegelung funktionieren über das Türschloß gedoch problemlos.

Den Kabelbaum habe ich bereits getauscht leider ohne Erfolg.

Gruß Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber ohne funktion' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. mal wider...Elektrische Fensterheber defekt