Mal was Positives: TT besteht Gefahrensituation

Audi TT 8N

Hi,

mein TT hat ja derzeit die Eigenschaften, viele Fehler zu kumulieren, aber eines muss ich ihm hoch anrechnen, er hat mich heute durch eine wahrscheinlich lebensgefährliche Situation unbeschadet durchgelotst.

In unserem Nahraum gibt es einen Berg, auf dessen Kuppe eine ziemlich steile Kurve liegt. Ich habe den Berg mit den erlaubten 100 km/h in Angriff genommen, befinde mich kurz vor der Kuppe und sehe, wie auf der anderen Seite ein kleines landwirtschaftliches Gefährt (offener Zweisitzer mit Ladefläche) mit ca. 10 km/h in die Kurve einfährt - und einen LKW mit Anhänger, der ausschert, um in der Kurve über meine Fahrbahnseite den Traktor zu überholen, wahrscheinlich, weil er das Gefährt zu spät gesehen hat und nicht mehr bremsen konnte. Ich geh also rein in die Eisen, TT bricht leicht aus, fängt sich wieder und ich kann ihn mit kleinen Schlingerbewegungen zwischen dem LKW und auf dem Grünstreifen meiner Fahrbahnseite durchmanövrieren. Ich vermute, mit einem anderem PKW wäre ich gewaltig ins Schleudern gekommen bzw. stärker ins Schlingern und unter den LKW geraten ...

Für mich: Ein Hoch auf den TT!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

So nach ca. 5 Sec. Bedenkzeit bin ich ganz normal ausgestiegen - selbst ist der Mann! 😉

Sind jedenfalls die härtest Bilder eines TTs, die hier im Forum je zu sehen waren - Tuning ist ein xxxx dagegen 🙂

Wahnsinn!

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Sind jedenfalls die härtest Bilder eines TTs, die hier im Forum je zu sehen waren - Tuning ist ein xxxx dagegen 🙂

Wahnsinn!

Du bringst mich ja ganz in Verlegenheit 😁

OK, eins habe ich noch vom Innenraum anzubieten - dann ist aber genug für heute.

Gute N8

OMG!

möge die macht mit mir sein und bei euch in zukunft auch.

übel, echt übel...

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Mein TT hat zwar die Gefahrensituation nicht überstanden, aber dafür ich 😉
Auf jeden Fall ein recht sicheres Fahrzeug...

Ach du scheisse...da hast ja mehr als nur Glück gehabt!

Jetzt kannste zwei Mal im Jahr Geburtstag feiern 😉