ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mal was anderes!!! Coming-Home deaktivieren?????

Mal was anderes!!! Coming-Home deaktivieren?????

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 10:01

Guten Morgen,

mein Bekannter wollte das Coming Home programmiert haben, war alles kein Thema freigeschalten etc bis er sah das die Xenons brennen, da wollte ers rückgängig haben!! Warum auch immer!

Wollte es ausprogrammieren, coming home war wieder weg, nur leaving home nicht!! Weiß jemand was darüber???

Über hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG C.F.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Baujahr, STG? alle haken wieder raus genommen? Licht sensor verbaut?

Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home

Alternativ bin ich ma so frei und verweise auf den Blog von Micha225 hier

oder von Scotty18 hier

alternativ bietet Scotty18 wohl auch n Modul an wodurch das ganze über die Nebler läuft ;) hier

lg

Backup nehmen und zurück spielen :p

Ja, ich weiß. Den wert eines Backups lernt man zu schätzen wenn man eins braucht :)

ansonsten muss der PIN am Steuergerät Stecker E Pin 12 wieder einmalig gebrückt werden

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:21

Guten Morgen,

BJ März 2009!!

Ich habe alles rausgenommen wie ich es codiert habe!

Habe die alte lange Codierung auch abgeschrieben und den PIN nochmal auf Masse gelegt, aber trotzdem leuchten die Xenons wenn ich das Fahrzeug aufsperre!!!

Was sagt denn der MWB des Schalters? An oder aus?

Stg 09 auf Werksreset über den AP !  wenn gar nix mehr geht ... 

 

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 9:59

clickme welche MWB ist das und wo???

07 Zentralelektronik -> Erweitert... (Ich hab vergessen wie es heißt :D)

Da kann man im zweiten Screen den Schalter auswählen.

MWB 12 FELD 1  --- EIN/AUS

 

 

 

Habe das gleiche Problem. Alle Bits wieder deaktiviert aber das Leaving Home bleibt aktiv. Wie ist das jetzt mit dem MWB 12? Kann ich das dort deaktivieren? Wo finde ich das? Bitte mal ne genaue Angabe :)

MWB = Messwertblock ;)

Schon klar. Wo finde ich den? und dort schalte ich dann was aus?

Zitat:

Original geschrieben von sportbackracer

Schon klar. Wo finde ich den? und dort schalte ich dann was aus?

Hast du VCDS? Dann wähle mal das STG9 an .;)

ja, habe es heute versucht mit VCDS zu deaktivieren. Klappte leider wie oben beschrieben nicht. Also muss ins STG 09 (bordnetz) und dann. Machts doch nicht so spannend. Bitte einfach mal ne komplette Erklärung was ich machen muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mal was anderes!!! Coming-Home deaktivieren?????