Mal ne rechtliche Frage...
Hallo zusammen,
weiß nicht wo ich das reinschreiben soll, habs jetzt einfach hier getan. Habe im Grunde eine Frage bzw. ein Problem. Hoffe die Experten unter euch können mir helfen. Undzwar habe ich vor ca. 2Monaten unseren Zweitwagen "verkauft". Der Käufer hat auch eine Anzahlung in Höhe von 400€ gemacht. Wir hatten einen Termin ausgemacht, wo er den Wagen abholt und das Restgeld bezahlt.
An dem besagten Tag kam er jedoch nicht und als ich ihn anrief, kam er mir mit der Begründung er seie aus privaten Gründen ins Ausland verreist und komme vorraussichtlich in einem Monat wieder.
So nun hab ich insgesamt 2Monate gewartet und habe ihn zum Glück nocheinmal erreicht. Er meinte am Telefon, er möchte sein Geld zurück und möchte das Auto nicht mehr kaufen.
Ich habe das Auto extra seinet wegen aus dem Internet raus genommen, musste auch noch 2Monate warten und jetzt das.
Was kann/soll ich tun? Und wie stehe ich rechtlich da? Hat einer auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
Bin verzweifelt und wäre für hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar!
Beste Grüße
famix
36 Antworten
jaa Freunde, ich lebe noch 😉 er war mit seinen Kollegen da und hat nicht gelogen...er hat das Restgeld wirklich bezahlt und wir haben einen Kaufvertrag gemacht. Er holt das Fahrzeug im laufe der Woche ab.
Man bin ich froh, den Wagen endlich verkauft zu haben. 🙂
Danke euch! Also in Sachen "Recht" kennt sich das E46 Forum wohl scheinbar ganz gut aus! 😉
Beste Grüße
famix
Zitat:
Original geschrieben von famix
Danke euch! Also in Sachen "Recht" kennt sich das E46 Forum wohl scheinbar ganz gut aus! 😉
Sag blos nix...bin froh, die scheiß Klausur hinter mir zu haben 🙄 😉
Ansonsten Glückwunsch zum erfolgreichen Autoverkauf 🙂
MfG Y
Wenn famix das nicht erzählt fahre ich gleich mal rum und suche nach einem Auto ohne Kennzeichen. 😉
Aber genau das wollte ich eigentlich gestern auch schon fragen.