Mal ne Frage: Kommt eigentlich auch wieder ein Compact?

BMW 3er E90

...oder wurde der vom 1er abgelöst?
Servus
Floh

26 Antworten

Ja genau, ein Kult Auto. Das mitlerweile zu 90% nur noch von peinlichen, tunenden Schwachmaten und Spackos gefahren wird, die ein extrem schlechtes Bild auf alle anderen BMW Fahrer werfen. Man muss sich ja mitlerweile schon rechtfertigen, wenn man zugibt, einen BMW zu fahren, damit man nicht automatisch dieser Prol-Fraktion zugewiesen wird.

Abgesehen davon war der Compact nur ein schlechter Versuch, auf dem von den Japanern beherrschten Kleinwagemarkt Fuss zu fassen. Und genau so sieht das "Auto" auch aus. Lächerlich und schlecht. Der Marke BMW eigentlich absolut unwürdig. Und wenn es erstmal unter die Fittiche eines Tuners geraten ist, dann ist sowieso alles zu spät.

Deswegen: Zum Glück wird es dieses Auto nie mehr geben.

Nix für Ungut 😁 :P

Fahre immer noch meinen Compact, weil es von BMW einfach noch keinen Nachfolger gibt! BMW, kündigt morgen einen 3er Compact an, und ich bestelle den! Solange warte ich aber noch mit einem neuen BMW-Kauf! Ihr habt zur Zeit kein Ersatz in der Fahrzeugpalette!!!!!!!!!!!

Der einzige Lichtblick: der angeblich kommende Z2! Der sieht für mich wie ein 3er Compact Nachfolger aus!

http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/Z2_1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von espique

Ja genau, ein Kult Auto. Das mitlerweile zu 90% nur noch von peinlichen, tunenden Schwachmaten und Spackos gefahren wird, die ein extrem schlechtes Bild auf alle anderen BMW Fahrer werfen. Man muss sich ja mitlerweile schon rechtfertigen, wenn man zugibt, einen BMW zu fahren, damit man nicht automatisch dieser Prol-Fraktion zugewiesen wird.

Blub! Was ist das denn für ne alte Leier??? Man muß sich schon rechtfertigen? Vielleicht solltest du deine sozialen Kontakte ändern, wenn du dich rechtfertigen mußt, BMW zu fahren. LOL

Die Front vom Compact sieht mal richtig schön aus,
wenn der auf der AB von hinten im Rückspiegel auftacht...

LG RICO

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Fahre immer noch meinen Compact, weil es von BMW einfach noch keinen Nachfolger gibt! BMW, kündigt morgen einen 3er Compact an, und ich bestelle den! Solange warte ich aber noch mit einem neuen BMW-Kauf! Ihr habt zur Zeit kein Ersatz in der Fahrzeugpalette!!!!!!!!!!!

Der einzige Lichtblick: der angeblich kommende Z2! Der sieht für mich wie ein 3er Compact Nachfolger aus!

http://news.caradisiac.com/IMG/jpg/Z2_1.jpg

Was bitte hat denn ein Z2 mit dem E46Compact gemein?

Kauf dir lieber nen 1er 😁
Wenn du keinen 5türer magst, wart auf den 3türer...

Zitat:

Original geschrieben von espique

Abgesehen davon war der Compact nur ein schlechter Versuch, auf dem von den Japanern beherrschten Kleinwagemarkt Fuss zu fassen. Und genau so sieht das "Auto" auch aus. Lächerlich und schlecht. Der Marke BMW eigentlich absolut unwürdig. Und wenn es erstmal unter die Fittiche eines Tuners geraten ist, dann ist sowieso alles zu spät.

Deswegen: Zum Glück wird es dieses Auto nie mehr geben.

Nix für Ungut 😁 :P

LOL Solche Leute wie du sind für uns BMW Fahrer einfach nur peinlich, dieses dumme, großkotzige gelaber. Was willst du also machen, ganze reihen wie e46, e36, e39 usw von den Straßen ziehen, nur weil einige Leute diese Wagen umbauen?

Ne besondere Leuchte scheinst du ja nicht zu sein

Als der e46 Compact damals rauskam war ich auch nicht besonders angetan. mit der Zeit gefiel er mir immer besser, dasselbe wie bei den aktuellen BMW Modellen. Der Compact war die ebste Möglichkeit , für relativ "wenig" Geld an einen BMW zu kommen, ohne Komfort zu missen. Ich fand ihn gut ( hab den "aktuellen" auch besessen) und finde wie viele andere, dass er nicht durch den 1er ersetzt werden kann

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

LOL Solche Leute wie du sind für uns BMW Fahrer einfach nur peinlich, dieses dumme, großkotzige gelaber. Was willst du also machen, ganze reihen wie e46, e36, e39 usw von den Straßen ziehen, nur weil einige Leute diese Wagen umbauen?
Ne besondere Leuchte scheinst du ja nicht zu sein

he he... mit genau solchen antworten hab ich gerechnet.

easy. war nur ein versuch, zu polarisieren.

na das hast du ja geschafft.

gruß
rd

Im MT-E46-Unterforum wurde bereits vor längerer Zeit auch so
ein Thread eröffnet...da schrieb ich schon, das man niemals nie sagen sollte, wenn man sich alle zukünftigen BMW-Modelle und Baureihen ansieht, welche kommen werden, sodass es durchaus wieder mal einen Compact geben
könnte/wird. 😉 😁
Mir gfällt der E46-Compact auch jetzt noch narrisch gut! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Mir gfällt der E46-Compact auch jetzt noch narrisch gut! 😁

Und man diskutiert heftig über dieses Auto, obwohl der Compact seit zwei Jahren nicht mehr gebaut wird.

Was will man mehr, uninteressante Autos gibt es ehe zu viele. Der e46 Compact wird in Zukunft sicher nicht dazugehören. 😁

Gruß
Toddy

Ich bin lange genug E46 Compact gefahren. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich ihn wieder kaufen. Das Auto hat mehr Spaß gemacht als die 3er Limousine und bot mehr Platz als mein jetziger 1er. Die Meinung teilt auch ein Bekannter, der noch Compact fährt.

Die schlechten Meinungen zum Compact verstehe ich gar nicht.

Das einzige, was mir am e46 Compact nicht so gut gefällt sind die Rückleuchten. Die originalen mit den weißen Blinkern gehen noch einigermaßen.

Seit 7/01 macht mir mein 316ti viel Spass, die Monza-Innenausstattung gefällt mir immer noch sehr gut.

Wenn ich derzeit ein Auto brauchen würde, würde es ein (gebrauchter) e46 Compact mit M-Paket und Leder werden.

Aber mal schaun, was beim 1er noch kommt :-)

Deine Antwort