Mal ne Frage: Kommt eigentlich auch wieder ein Compact?
...oder wurde der vom 1er abgelöst?
Servus
Floh
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von espique
zum glück wird es dieses auto nie wieder geben!
das war jetzt sehr verletzend 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
das war jetzt sehr verletzend 🙁
trifft aber auch meinen geschmack.
also ich find den compact hässlich. Mit diesen runden lichtern und dem heck...bäh
Häßlich?? also Bitte!! Was ist dann Ford Scorpio?
…das ist schon ein richtig schöner BMW. OK….standartmäßig sieht er nicht so doll aus
Aber mit dem M-Sportpaket II sieht der Compact echt super aus!
Das kurze Heck wird mit dem kleinen dezenten heckklappenspoiler geschickt kaschiert.
Außerdem passen in den kofferraum sperrigere Gegenstände als in Limo oder Coupe :-P
also mir hat der E46 Compact auch immer schon gefallen. am besten nach dem facelift und mit sportpaket. da es keinen nachfolger gibt, hat sich meine freundin kürzlich entschlossen einen der letzten 316ti Compact die gebaut wurden, zu kaufen. schön in schwarz und mit m-sportpaket inkl. 18".
ich find ein hammermäßiger (zitat dieter bohlen) wagen.
gruß
rd
Zitat:
ich finde den compact geil...🙂
Hallo,
in gewisser Weise wäre ja der in der neuen AMS beschriebene Dreier Shooting Brake ein Nachfolger des Compact. Der ist zwar ein Fünftürer, hat aber auch etwas von einem Kombi-Coupé.
Die Preise dürften aber auch eher beim Coupé liegen.
Ästhetisch find ich den Wagen sehr gelungen.
Grüße
Ba90
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
also mir hat der E46 Compact auch immer schon gefallen. am besten nach dem facelift und mit sportpaket. da es keinen nachfolger gibt, hat sich meine freundin kürzlich entschlossen einen der letzten 316ti Compact die gebaut wurden, zu kaufen. schön in schwarz und mit m-sportpaket inkl. 18".
ich find ein hammermäßiger (zitat dieter bohlen) wagen.
gruß
rd
Sowohl der erste Compact wie der zweite sind & waren nicht schlecht!!! Haben mir immer ganz gut gefallen auch gerade wegen der gewagten Leuchteinheiten vorne wie hinten beim Compact II E46 - bin auch ein bekennender Lexus Fan 😁
Damals zu E36 & E46 Zeiten gab es aber einfach noch keinen E87 bzw. 1er, auch wenn der Compact toll war & ist, gibt es bei BMW einfach keine Nische mehr für den Compact.
Ist Schade kann man aber nix dran ändern...
Gruss, mh
Mir geht der Compact ehrlich gesagt auch nicht ab. War noch nie so mein Fall, aber bitte jedem das Seine😉
Ich hab mich mittlerweile auch mit dem 1er als "kleinsten" angefreundet.
Jetzt freu ich mich aber erstmal auf die neuen E92 auf unseren Straßen.
Servus
Floh
Der erste Compact war imho ein Hammer, das Design für damalige Verhältnisse ein echt großer Wurf.
Den E46er Compact fand ich immer hässlich, das Design total unstimmig und irgendwie zu pseudo-individuell. Wollte ein 3er sein, bemühte sich aber, nicht so auszusehen.
Qualitativ aber ein Top-Auto mit klasse Motoren zu erträglichen Preisen.
Ich denke, in erster Linie ist der zweite Compact am Design gescheitert, er wurde nicht annähernd so oft verlauft wie sein Vorgänger. Und marketingmäßig hat BMW ja auch nicht grade viel getan, um den Compact standesgemäß in der Modellpalette zu platzieren; er führte immer irgendwie ein Schattendasein neben Limo & Coupé.
Für den 1er, als "neue" Fahrzeugklasse, wurde dagegen kräftig die Werbetrommel gerührt, eine wahre Maschinerie an Werbung, Marketing, Aktionen, Kundenpost, Gewinnspielen, Slogans ("Das Prinzip Freude"😉 usw in Gang gesetzt. Es war ja sogar ein 1er-Magazin geplant (es blieb aber bei ein oder zwei Ausgaben).
Fazit: BMW hat viel falsch gemacht beim E46 Compact, was sie jetzt beim 1er richtig machen. Der Erfolg gibt dem 1er recht.
Und daher wird es den Compact nicht mehr geben.
Rust in peace.
Gruß,
Egg
Zitat:
Du hast wahrscheinlich nie einen e46 Compact besessen oder gefahren. Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Dies begründet aber nicht deine etwas „einfache“ Antwort.
Ich habe 4 Jahre lang den 320 TD gefahren. Und ich muss sagen, er hat jeden Tag richtig Spass gemacht. Der 1er ist kein Ersatz für dieses Auto. Einen Compact auf e90 Basis hätte ich sofort wieder gekauft. Aber den gibt’s leider nicht. Und so ist es eine Limo geworden, obwohl diese mir von den äußeren Abmessungen eigentlich zu groß ist.
Gruß
Toddy