MAL im Golf PLUS nachrüsten
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin sehr zufrieden min meinem Wagen. Leider habe ich vergessen, die MAL zu bestellen. Das macht mich wahnsinnig, da auf langen Strecken die MAL besonders praktisch ist.
Ich habe schon etliche Treads zum MAL-Nachrüsten gelesen, aber in einem normalen Golf. Zum Thema "MAL-Nachrüsten im Golf Plus" ghabe ich leider nichts gefunden.
Laut der Aussage meines Freundlichen, gibt es für den Plus keine MAL zum Nachrüsten, lediglich eine Billiglösung von so einem komischen Hersteller, die ich sehr hässlich finde.
Gibt es denn hier Leidensgenossen, die das Problem irgendwie gelöst haben?
danke!
P.S.: Ein neues Auto zu bestellen ist in meinen Augen keine Lösung. :-)
Beste Antwort im Thema
@gagakotik
Hallo,
grundsätlich ist es möglich die originale MAL selber nachzubestellen und zu verbauen, was dein freundlicher sagt ist Bull_Sh.......!
Du musst halt alle nötigen Bauteile bestellen inklusive der Lufschächte die in den Fond füren.
Wenn Du noch zusätzlich die Kühlfunktion willst solltest du dich nochmals beim freundlichen schlau machen ( Aber nicht bei deinem letzten 🙁
Deshalb rate ich jeden bei seiner Bestellung unbedingt die Mal für ca. 300 Euro mitzubestellen.
Die Kosten bei einem nachträglichen Einbau dürften diese und ein vielfaches übersteigen.
Noch ein Tipp, schau mal öfters bei Ebay rein da werden öfters welche von Unfallwägen angeboten.
P.S Schicke Dir noch eine PN mit Einzelheiten 😁
Gruß Mike
19 Antworten
Vielen Dank, woher sollte ich wissen, das es 20-30 Einzelteile sind? Hatte gedacht, es sind mit angedeutetem Luftkanal vielleicht 3-4 Teile! Das sich die Mühe keiner macht ist verständlich!
Nebenbei, gegen eine gebrauchte habe ich nix! Muß nur halt alles passen - vor allem preislich... 😉
hallo,
vor diesem Thema stehe ich auch. Jedoch hab ich mich entschlossen das beim Händler machen zu lassen. Kosten ohne Luftkanal als Stoff MAL mit Einbau ca. 220-250 Euro
Als Zeiteinheit sind 50 Angegeben für die MAL also eine halbe Stunde. Ich rechne mal lieber mit einer Stunde. Materialkosten ca. 130-150 Euro
Gruss
Aber das ist dann nicht die Original MAL, oder? Hört sich eher nach Kamei + Einbau an. Kannst Du da etwas zu sagen?
hi,
war ja beim Freundlichen und der hat mir zwei Original Nachrüstsätze für den G5 + gezeigt. Eine für Befestigung an dem Fahrersitz und die andere welche nur an der Mittelkonsole befestigt wird.
Der Nachrüstsatz für die Sitzvariante lag glaub ich bei 200-220 Euro