MAL im E36 compact
Ich würde in meinem compact gerne eine Mitelarmlehne haben. Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden. Brauche ich denn tatsächlich all diese Sachen, die dort dabei sind oder würde mir auch rein die Lehne reichen? Und ist dieser Preis angemessen? Beim 🙂 hab ich noch nicht gefragt, würde ich aber dann machen.
20 Antworten
Wenn du die originale Mittelarmlehne willst und nicht irgendein billig ebayteil, dann brauchst du alle diese Teile, weil einfach die Mittellehne an sich passt einfach nicht auf deine jetzige Mittelkonsole.
Aber frag mal beim :-) nach, ich glaub da bekommst du die günstiger als da bei ebay!
Hmm, eigendlich würde ich sagen, brauchst du nur das hintere Teil, inkl. der MAL...
Will aber auch nichts falsche sagen, kann ja gut Möglich sein das du auch die Mittelkonsole dafür benötigst...🙂
Schau doch mal hier rein und du weißt, wie sich das ganze aufbaut und evt. auch befestigt ist...😉
Gruß Bär
Danke, für die rasche Antwort. Eigentlich finde ich 139 € jetzt gar nicht so teuer, werd aber trotzdem mal beim 🙂 nachfragen. Günstiger geht immer. 😁
So einen ebay-schrott hätte ich mir auch nicht ins Auto geschraubt. habe schon über die Suche rausgefunden, dass man da zum Teil Sachen im Auto anbohren muss oder ähnliche Sünden. Außerdem sehen die ja auch alle nicht so toll aus.
EDIT: Danke, für den Link, Bär. Den hab ich ja selber, aber irgendwie hab ich da gar nicht drangedacht... 🙄... Blöd von mir.
Falls ich mich falsch ausgedrückt habe, man braucht die Mittelkonsole wie abgebildet erst ab dem Warnblinkschalter nach hinten neu....alles was davor kommt rund um die Schaltkulisse usw.. kann natürlich bleiben!
Ähnliche Themen
Kein Problem...😉
Bei $206,- sind das mal eben, ca. €154,- nur für die Lehne...😰
Der aktuelle Umrechnungskurs steht mon bei 1 : 1,34...🙂
Bär
PS.Gott bin ich froh, das ich die MAL schon drin hatte...😛
Man darf beim Händler nicht alle Teile einzeln kaufen, sondern einen Nachrüstsatz!!!
Der wir so um die 200€sein, falls es ihn überhaupt noch gibt.
Letztes Jahr war er nur noch für Compact lieferbar.
Ich hab letztes Jahr bei meinem Coupe nachgerüstet, den Satz bei BMW gab es da leider nicht mehr.
Hab mir dann auch so einen "original" Nachrüstsatz bei Ebay geholt. Da sind zwar innen BMW Logos drauf aber das Ding ist 100% nicht von BMW, da passt die Qualität nicht ganz.
Aber wenn man es nicht weiß oder explizit darauf achtet merkt man es echt nicht. Und von der Passform ist es auch 99%.
Für den Preis absolut OK, greif zu!
Ich predige das schon soooo oft...
Ruf Morgen mal beim BMW Händler an und frag nach einem NACHRÜSTSATZ MAL für nen Compact mit Kunstleder. Der kostet um die 110,- Euro. Ist doch nicht so schwer..
Hier ist alles was du brauchst:
Glücklicherweise hat der ebay-Typ meinen Preisvorschlag abgelehnt. 😁
Hab mir jetzt den Original-Nachrüstsatz beim 🙂 bestellt. Inklusive Echtlederlehne für 130 €. Das ist doch was, oder? Ich hoffe, ich bekomm diesen Einbau halbwegs glatt über die Bühne.
Danke, für die Tipps, ohne die ich mal wieder gnadenlos in die bei-ebay-ist-alles-billiger-Falle getappt wäre... 😉
Einbau ist ganz locker...
Warnblinker aushebeln (am besten links&rechts aushebeln)
dann die 2 Kappen abmachen, Handbremsabdeckung abziehen und dann den Teppich n Stück aufschneiden, das ganze in umgekehrter Reihenfolge und fertig =)
Achja, da ist noch ne Schraube, die zur Befestigung der MAL dient und fertig.