Mal für alle die es interessiert: E39 130km/h Überschlag

BMW 5er E39

Hallo Zusammen,

hab mir mal gedacht, dass ich euch mein kleines Unglück oder großes Glück nicht vorenthalte...

Mitte April wurde ich bei Tempo 130 auf der BAB "abgeschossen". Soll heißen, das mich überholende Fahrzeug scherte zu früh vor mir ein und ich musste ausweichen, die Folge: Auto rutschte quer über 3 Fahrstreifen (war 5 spurig) und überschlug sich zuletzt, das alles mit einem ordentlichen Zacken drauf. Die Kiste blieb dann auf dem Dach liegen.
Wie durch ein Wunder ist mir rein gar nichts passiert, Prellung vom Sicherheitsgurt an der Schulter, mehr nicht.

Ein Grund für mich wieder einen E39 zu kaufen, wie geschehen.

Hier die Bilder:

40 Antworten

Einmal Bmw, immer Bmw

Danke für die Einsicht in dieses Bilder, ich bin schwer geschockt und froh, dass du überlebt hast bzw. das man das überleben kann.Da ich zurzeit keinen E39 mein Eigen nennen kann, steht dür mich imho fest, dass dieses oder spätestens nächtes Jahr ein E39 wieder mein Eigen sein wird. Da ich in Zukunft ein wenig weiter fahren muss und dies hauptächlich Ab ist, wird wohl ein E39 mich wieder "sicherer" fühlen und fahren lassen...
Alles Gute noch und allzeit gute und sichere Fahrt...
MfG,
bimmermayer

Nach was zur Achse

Und die Front.
Die Fahrertür ging nur mit dem Stemmeisen auf🙂

Das mit den Auffahrunfällen kann ich bestätigen!
Das hintere Auto verformt sich immer viel stärker.
Bin mal auf nen Golf gefahren, bei mir war alles
(Motorhaube,Kotflügel,Stoßstange) hin!
Der Golf hatte nur ein paar Kratzer und das Nummernschild
war abgefallen.

Ähnliche Themen

hier ma mein kleiner unfall. in dem falle e39 vs. man bus.

aber leider hat mir hier der e39 keine vorteile gebracht, da meine stoßstange nicht verbeult war und laut (unglaubwürdigem) gutachten ich so dem bus rangehfahren sein muss, und das obohl ich stand und er mich gestreift hat.

P.S.: das war schon nach dem unfall, also er is da schon wieder etwas gerichtet. orginal stand der kotflügel im 90° winkel, weil der buss sie mir rausgerissen hat.

sry, hier das bild

das ist eine frechheit.
Die Busfaher hab ich eh gefressen, denken immer die Vorfahrt eingebaut zu haben.

Was sie nicht wissen:
Es stimmt schon, dass man als Autofaher sie eigentlich rausfahren lassen muss/sollte. Tut man dies jedoch nicht, gibt es ihnen noch lange kein recht einfach zu fahren und den unfall zu provozieren😉

es ist ja noch schöner!

ich kam aus einer kleinen seitenstraße und hab mich an die sichtlinie vorgetastet. wollte rechts abbiegen. so, sehe den bus in ca. 300m entfernung mit ca. 40 km/h von rechts auf einer 4.60m breiten straße (polozeibericht) kommen. so, denke mir: dann wart ich ma freundlicherweise. sicher mich noch ma nach links ab. mitendrin gibt es einen schlag und ich drehe mich natürlich sofort wieder geradeaus und sehe, dass mich da ein bus streift, der im gegenverkehr fährt! GRUNDLOS! der junge hat einfach geschlafen! kein hindernis nix! ich stand auf der großen straße nur mit meinem linken vorderrad, mit dem rechten sogar noch in der kleinen straße.

so, und das ende vom lied ist, dass der busfahrer angibt, ich sei ihm reingefahren! so, großes busunternehmen --> gutachter zinkt
gutachten --> physikalisch unhaltbaren aussagen

ergebnis teilschuld von 50%, obwohl 100% im recht. trotz zeugenaussagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab heute noch galle!

oha, das würde ich mir nicht bieten lassen, für so was gibts gerichte und wenn das nicht hilft gibts berufung🙂
bei mir müssen die eh vorsichtig sein, jurist😁

lommt aber auch auf den gutachter an, ich hätte mein eigenes gutachten anstellen lassen.

bei uns in tübingen stehz auf den bussen:
"ein anwalt ist billiger als keiner"
in dem kontext irgendwie ironisch🙂

Aber in Tü muss man sich nicht nur mit den bussen rumschlagen, da sind auch noch tausende völlig lebensmüde radfahrer, katastrophe - ich bin jedes mal froh wenn ich wieder aus dieser irren stadt (was das autofahren angeht) raus bin😁

ja, vor gericht war ich ja, aber die schienen sich alle zu kennen! (war halt ein kleinstadt gericht...)

so, und wenn ich jetzt ein gegengutachten anstellen lasse usw., kostet mich das mehr zeit und geld, als wenn ichs dabei bewenden lasse, dass ich auf den ca. 2t€ sitzen bleibe!

ich sag ja bloß "deutschland, ein (un-)rechtsstaat"

wer geld hat, bekommt noch mehr und wer keins hat, dem wird auch noch das letzte aus dem kreuz gezogen!

stimmt schon, "gerechtigkeit" gibts nur für die, die sie sich leisten können, und das sag ich als angehender Jurist. Ist aber einfach so.

Deine Antwort