mal eure meinung hören! ;)
hey hey liebe 3´er gemeinde.. nachdem ich vor kurzen von meinen omega verlassen wurde und nun dank meines netten chefs bis anfang august den firmengolf nutzen darf bin ich jez glaub ich fuendig geworden! Möchte unbedingt wieder in den 6Zyl. Heck Bereich gehen und der 3er ist meiner Meinung nach das beste was man sich zulegen kann. Nochmal Omega oder etwas aus der Benz Fraktion kommt mir (die nächsten Jahre ) nich in die Tuete..nunja nach langen stöbern bin ich fuendig geworden und wollte mal eure meinung dazu hören!
Besonders interessieren mich Fakten zum Motor (Probleme,Anfälligkeiten) und etwaige andere Sachen die auftreten (könnten!) und was exakt unter dem Lichtpaket zu verstehen ist!
Ausstattungstechnisch bin ich recht leicht zufriedenzustellen (ich hol mir n gebrauchten da kann ich in nem gewissen Budgetrahmen keine Ansprüche stellen!) wie dem auch sei es ist alles gesagt nun bin ich auf euch gespannt! (:
Link
29 Antworten
Der Preis ist schon OK,aber die Innenausstattung geht ja mal gar nicht für ein Coupe einfach grauselig.
Gruß mclaren
ich denke mal er meint die stze stoff ohne sitzheizung hm nunja das sieht so nich schön aus .... ne leder oder ne schöne stoffausstattung aber das hm .. ansonsten bin ich der meinung sehr schick
Ähnliche Themen
Seit wann hat ein 320er 6 Zylinder?
Edit: Oha, seh grade, der 320i ist ein 6 Zylinder... komisch. Gabs da nicht vor kurzem eine Diskussion über den mangelnden Durchzug bei 2,2-Liter 6-Zylindern?
Du schreibst zwar,dass Deine Ansprüche auf Grund des Budgets sehr niedrig sind,allerdings würde ich mir so ein Auto nur mit Sportsitzen und wenn es geht auch noch in Leder bzw. Teillederausstattung kaufen.Das wertet den Wagen ungemein auf und man sitzt auch noch viel besser.Für den Preis bis 12500,- Euro mit Leder und unter 100 000 km habe ich auf die Schnelle 10 Autos bei auto scout und 40 bei mobile gefunden,allerdings muß man natürlich die ev. Fakes abziehen.
Dennoch bleiben ein paar Relevante übrig
Zitat:
Original geschrieben von MondayMassacre
Seit wann hat ein 320er 6 Zylinder?Edit: Oha, seh grade, der 320i ist ein 6 Zylinder... komisch. Gabs da nicht vor kurzem eine Diskussion über den mangelnden Durchzug bei 2,2-Liter 6-Zylindern?
Der 320er war nach 1980 fast immer ein 6 Zylinder.Vor 1980 gab es die Auswahl zwischen Vierzylinder und Sechszylinder.
Siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E21Es gab glaube ich mal ein US bzw. italienisches Sondermodell mit 4 Zylinder Motor 320si oder so und die neueste Generation 320er sind 4 Zylinder so weit ich mich erinnere,siehe auch hier
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90
Ich würde an deiner Stelle Ausschau halten nach 323Ci, 325Ci, 328Ci oder 330Ci. Der 320Ci ist etwas schwach finde ich. Natürlich reichen die 170PS aus, keine Frage aber du kriegst fast für das gleiche Geld spürbar mehr Leistung und Durchzug.
323 und 328 sind die älteren Motoren. An deiner Stelle würde ich zum 325Ci oder 330Ci raten bei dem Baujahr aber 323 und 328 sind auch top!
Coupe und keine E-Sitze....... Ausstattung ist zwar für dich nicht so wichtig aber etwas solltest du da schon erwarten können und bei dem Preis erst recht!
nunja ich habe bis eben auch "nur" so fix mal drübergeschaut! klar von mir aus darf es ruhig ne gute ausstattung sein aber meistens macht die auch den preis aus wie du gesagt hast (: ich sage mal hauptaugenmerkmal waren "nur" das er 6 Pötte hat Xenon (würde auch ohne gehen aber aufgrund der gewohnheit vom omega wäre es schon toll..) und cd statt cassette! das budget naja mehr "könnte" ich in der relativ kurzen zeit nich auftreiben un extra eine finanzierung oder kredit naja..nich so mein fall! und zum thema durchzug..nunja ich würde bei der probefahrt wahrscheinlich die leistung zum omega vergleichen.der war zwar "dick" und kein sprinter aber wenn er mal gedreht wurde dann hat er schon gezogen bis zum anschlag! ( weiss ja nun auch nich ob die unterschiede zwischen r und v so riesig sind)
aber nach 2std durchrechnen nachschauen etc bin ich der meinung das er es auch tun wuerde!
er ist vom preis noch ein stueck runter hat ein paar km mehr drauf aber trotzdem schönes leder und er sieht lecker aus! sollte halt überdacht sein denn dieses auto möchte ich schon gerne mindestens 3-4 jahre fahren in der hoffnung das es auch klappt!wobei ich denke das die langliebigkeit sehr gut sein duerfte. was das thema bmw angeht bin ich halt noch recht unwissend bis auf gewisse daten etc (:
Link
1. keine Sportsitze
2. Gelbe Blinker sind hässlich, da Coupe nicht getrennt von Scheinwefer wechselnbar = teuer
3. Als ehemaliger 320i Fahrer kann ich dir sagen, nie wieder ein 320i, zu schwach, da wirst kein Spass damit haben. Entweder ein 330i oder garnichts.
Zitat:
Original geschrieben von novelty cross
aber nach 2std durchrechnen nachschauen etc bin ich der meinung das er es auch tun wuerde!
er ist vom preis noch ein stueck runter hat ein paar km mehr drauf aber trotzdem schönes leder und er sieht lecker aus! sollte halt überdacht sein denn dieses auto möchte ich schon gerne mindestens 3-4 jahre fahren in der hoffnung das es auch klappt!wobei ich denke das die langliebigkeit sehr gut sein duerfte. was das thema bmw angeht bin ich halt noch recht unwissend bis auf gewisse daten etc (:
Link
Viel besser.🙂
Gruß mclaren
klar ein 330er hol ich mir auch vllt aber erst wenn ich n paar jährchen mehr aufn buckel habe! ich denke das ich mit 20 auch noch auf den boden bleiben sollte auch wenn ich n verdammt guten und sicheren job habe! und ich denke das ich mit dem auto gut bedient wäre und zum schluss bleibt immer noch der eigene Eindruck oder nich? 😉
ich habe nich umsonst gefragt wie der 320er da er denke ich fuer mich passen wuerde und wenn mir gesagt wird das er nicht schlecht ist aber 32* besser sind dann in ordnung! aber bitte nur mit argumenten like silverminer!ich greife nicht umsonst auf eure meinungen und erfahrungen aber es sollte schon gruende haben!durfte mir lang genug anhören "bähhh Omega " blubb blubb aber gruende wurden nie gesagt! einfach nur "s isso"
(und so schlecht war er nun auch wider nicht! 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von n00bie
1. keine Sportsitze
2. Gelbe Blinker sind hässlich, da Coupe nicht getrennt von Scheinwefer wechselnbar = teuer
3. Als ehemaliger 320i Fahrer kann ich dir sagen, nie wieder ein 320i, zu schwach, da wirst kein Spass damit haben. Entweder ein 330i oder garnichts.
Jetz übertreib mal nicht.
Ab 323ci ist die Leistung mehr als ausreichend.
Der 150ps wahr schon akzeptabel und der 2.2L mit 170ps müsste dann auch ganz gut gehen.