ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. der hört sich doch nicht schlecht an...

der hört sich doch nicht schlecht an...

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. April 2013 um 17:52

inside perfomance endschalldämpfer: LINK

aber der preis ist heftig, nur für den endschalldämpfer!

Beste Antwort im Thema

Man muss sich generell bei Sportauspuffen im klaren sein, dass diese nur Klang erzeugen, durch das Durchströmen der Abgase und das dieser Sound meines Erachtens die schönen Klänge des M54 Motors total übertönen. So einen Sportauspuff kann sich ein jeder unter sein Auto bauen und irgendwie klingt es immer ähnlich. Es dröhnt und nervt bei kontinuierlichen Autobahnfahrten.

Aber ein jeder muss selber Wissen, was er mit seinem Auto machen möchte. Ich finde einen Sportauspuff unangebracht bei jedem Auto. Außer, dass man von der etwas gebildeteren Klientel direkt in eine ganz bestimmte Schublade gesteckt wird ist es eig. sinnlos sich so ein Teil unter das Auto zu klemmen, da der einzigartige Sound, den eben nicht jedes X beliebige Auto erzeugen kann vom schönen 6 Zylinder ausgeht und nicht von einem Auspuff, den sich einfach jeder unter sein Auto machen kann.

 

Speziell der 3er der schon unter einem gewissen Image leidet, welches genau in die Richtung Sportauspuff und Bassrolle geht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Man muss sich generell bei Sportauspuffen im klaren sein, dass diese nur Klang erzeugen, durch das Durchströmen der Abgase und das dieser Sound meines Erachtens die schönen Klänge des M54 Motors total übertönen. So einen Sportauspuff kann sich ein jeder unter sein Auto bauen und irgendwie klingt es immer ähnlich. Es dröhnt und nervt bei kontinuierlichen Autobahnfahrten.

Aber ein jeder muss selber Wissen, was er mit seinem Auto machen möchte. Ich finde einen Sportauspuff unangebracht bei jedem Auto. Außer, dass man von der etwas gebildeteren Klientel direkt in eine ganz bestimmte Schublade gesteckt wird ist es eig. sinnlos sich so ein Teil unter das Auto zu klemmen, da der einzigartige Sound, den eben nicht jedes X beliebige Auto erzeugen kann vom schönen 6 Zylinder ausgeht und nicht von einem Auspuff, den sich einfach jeder unter sein Auto machen kann.

 

Speziell der 3er der schon unter einem gewissen Image leidet, welches genau in die Richtung Sportauspuff und Bassrolle geht.

Themenstarteram 28. April 2013 um 21:27

damit geb ich dir grundsätzlich recht.

da mir aber derauspuffklang schon etwas bedeutet und die serienanlage einfach zu mau klingt, ist es eine wunderbare möglichkeit sich damit zu erfreuen.

um deine angst zu beseitigen, mein coupe wird nicht tiefergelegt, nicht verspoilert & auch nicht mit 10ner felgen ausgestattet ^^

 

desweiteren will ich meinen kofferraum als kofferraum nutzen und nicht als rollende disco.

greetz!

Gibts denn ne Anlage von InsidePerformance für Deinen 316 E36? Ansonsten wäre es clever mal die Daten zu aktualisieren, dann kann man auch helfen...

Themenstarteram 29. April 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Gibts denn ne Anlage von InsidePerformance für Deinen 316 E36? Ansonsten wäre es clever mal die Daten zu aktualisieren, dann kann man auch helfen...

oh, sorry :D

werd ich umgehend aktualisieren. hab ein 320i coupe baujahr 2004/08, sollte derselbe motor wie im video sein, vermute ich mal. ok, 150 oder 170ps.. mal schaun was insideperformance spricht.

330 Enschalldämpfer drauf und die Motorsoftware vom 330Xi anpassen lassen ;) Alternativ die Auspuffklappe per Schalter ansteuern.

Themenstarteram 29. April 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

330 Enschalldämpfer drauf und die Motorsoftware vom 330Xi anpassen lassen ;) Alternativ die Auspuffklappe per Schalter ansteuern.

hä?!

die machen nix anderes wie Bastuck und Co,nur viel zu überteuert....

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

330 Enschalldämpfer drauf und die Motorsoftware vom 330Xi anpassen lassen ;) Alternativ die Auspuffklappe per Schalter ansteuern.

hä?!

ESD vom 330(x)i oder 325xi holen, drauf schnallen und die Auspuffklappe die montiert ist, mit der Ansaugbrücke und einem 2-2-Wege Ventil befeuern. Klingt gut und auf Tastendruck wirds leise.

Kollege hats so mit Soundrohren davor am 325 montiert und es klingt genauso wie mit nem Sport-ESD. Nur das man jetzt wahlweise auch gemütlich leise haben kann.

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

 

hä?!

ESD vom 330(x)i oder 325xi holen, drauf schnallen und die Auspuffklappe die montiert ist, mit der Ansaugbrücke und einem 2-2-Wege Ventil befeuern. Klingt gut und auf Tastendruck wirds leise.

Kollege hats so mit Soundrohren davor am 325 montiert und es klingt genauso wie mit nem Sport-ESD. Nur das man jetzt wahlweise auch gemütlich leise haben kann.

ne, danke. ich wähle den legalen weg :)

Themenstarteram 29. April 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von kingcharles933

die machen nix anderes wie Bastuck und Co,nur viel zu überteuert....

teuer ja!

aber ein bastuck endschalldämpfer oder auch eisenmann ist einfach nur dumpf (meiner meinung nach, habe mir bestimmt 25 videos angesehen und bei mir in da stadt zwei 325i mit endschalldämpfer)

dieser hier zeigt ein wenig charakter im klangbild.

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

Zitat:

Original geschrieben von kingcharles933

die machen nix anderes wie Bastuck und Co,nur viel zu überteuert....

teuer ja!

aber ein bastuck endschalldämpfer oder auch eisenmann ist einfach nur dumpf (meiner meinung nach, habe mir bestimmt 25 videos angesehen und bei mir in da stadt zwei 325i mit endschalldämpfer)

dieser hier zeigt ein wenig charakter im klangbild.

Mein Tipp, las es mit insidePerformance nimm supersprint

http://www.supersprint.com/en/...pC3A8___cabrio___01_E28093E280BA.aspx

Themenstarteram 29. April 2013 um 17:04

:D :D :D

preislich genau mein wetter

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

 

ESD vom 330(x)i oder 325xi holen, drauf schnallen und die Auspuffklappe die montiert ist, mit der Ansaugbrücke und einem 2-2-Wege Ventil befeuern. Klingt gut und auf Tastendruck wirds leise.

Kollege hats so mit Soundrohren davor am 325 montiert und es klingt genauso wie mit nem Sport-ESD. Nur das man jetzt wahlweise auch gemütlich leise haben kann.

ne, danke. ich wähle den legalen weg :)

Warum sollte das illegal sein? Ich würd's im Fall der Fälle drauf ankommen lassen. Schließlich wurden Originalteile verbaut, und der Klang wird nicht brachial laut sein, dass es groß auffallen würde...

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

 

hä?!

ESD vom 330(x)i oder 325xi holen, drauf schnallen und die Auspuffklappe die montiert ist, mit der Ansaugbrücke und einem 2-2-Wege Ventil befeuern. Klingt gut und auf Tastendruck wirds leise.

Kollege hats so mit Soundrohren davor am 325 montiert und es klingt genauso wie mit nem Sport-ESD. Nur das man jetzt wahlweise auch gemütlich leise haben kann.

Ich finde auch, das hört sich sehr interessant an. Wenn man sich dazu mal den Preis eines Original ESD anschaut ist das gar nicht schlecht...

Technisch müsste ich da noch mal nachhacken, wie man das umsetzt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. der hört sich doch nicht schlecht an...