ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor hört sich plötzlich an wie Traktor

Motor hört sich plötzlich an wie Traktor

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Febuar 2011 um 20:25

Hallo,

habe versucht was brauchbares hier zu finden, aber ich glaube, es ist doch notwendig mal meine Situation zu schildern:

Bin morgens mit meinem BMW zur Arbeit gefahren und habe schon ein leichtes klackern vernommen, doch wenn es kalt draussen ist, dann ist er eh ein bisschen unruhig gelaufen und deswegen habe ich mir erst mal nichts dabei gedacht.

Bei der Arbeit angekommen, habe ich ihn geparkt und für ca. 10 Stunden stehen lassen. Dann bin ich nach Hause gefahren und nach ca. 10km war Stau und ich musste kurz stehen bleiben. Dabei hat mein Auto ein wenig geruckelt und beim zweiten mal stehenbleiben gab es einen grossen Ruck und plötzlich hat sich mein Motor wie ein Traktor angehört und ist zuerst abgesoffen.

Ich hab ihn dann wieder angelassen. Er hatte dann Schwierigkeiten die Drehzahl zu halten, aber nach einer Weile ging es wieder und er ist nicht mehr abgesoffen. Das Traktorgeräusch blieb immernoch. Bin dann noch ca. 5km ganz langsam zum nächsten BMW Händler gefahren. Dort haben sie mir was von einem Kolbenfresser erzählt und ich bräuchte einen neuen Motor.

Ich hab dann mein Auto zu einem Kumpel gebracht, der es sich angeschaut hat. Beim Öl wurde er stutzig und meinte es wäre so zäh, dass man damit eine Strasse teeren könnte. Sowas hätte er noch nie gesehen und meinte, jemand hat mir falsches Öl reingetan oder beim Ölwechsel nicht richtig das alte Öl abgelassen. Ausserdem wäre noch ein Ölfilter total kaputt und zerfressen. Den Turbolader hat er auch prüfen lassen und alles wäre in Ordnung.

Ach ja, aus dem Auspuff kommt blauer Rauch.

Nun möchte er den Motor nicht auseinanderbauen und meint, ich würde günstiger fahren, wenn ich gleich einen Motor holen würde.

Jetzt frage ich trotzdem mal nach, ob Ihr sowas kennt, was es sein könnte und falls ein neuer Motor, wo ich einen guten gebrauchten herbekommen könnte. Soll ich nochmal Geld reinstecken, um den Motor ausbauen zu lassen? Was meint Ihr.

Mein BMW ist ein e46 320D mit 150PS

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Mash

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von motor-austausch

Hallo Mr. Mash, das selbe Problem hatte ich auch, erst hat er sich angehört wie ein Traktor und dann hatte ich am Samstag morgen als ich los fahren wollte einen Motorschaden.

Nun habe ich in meinen BMW 320D E46 einen neuen Motor eingebaut und er läuft wieder super.

Wenn du Hilfe brauchst dann melde dich. www.motor-austausch.de

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Seite.

Werbung:mad:

wie sieht das kühlwasser aus? genug drin?

 

der läuft wie ein traktor weil ihm 1 oder 2 zylinder fehlen

 

wann war der letze ölwechsel-..?

Einen neuen Motor halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für Blödsinn.

Wie sieht's mit den Steuerzeiten aus?

MfG

Themenstarteram 9. Febuar 2011 um 10:15

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich werde heute versuchen meinen Kumpel zu erreichen.

Ölwechsel war vor ca. 19000km.

Was ich noch weiß, ist dass mein Kumpel denkt, es könnte der Kolbenring sein. Könnte sowas in Frage kommen?

Werde so schnell wie möglich weitere Informationen Euch zukommen lassen.

Hoffe so sehr, dass ich doch keinen neuen bzw. gebrauchten Austauschmotor benötige *daumen-drück*

Meld mich dann später

Gruß,

Mash

was mich noch stört ist das zähe Öl und der aufgelöste Ölfilter.....????

Themenstarteram 9. Febuar 2011 um 19:54

Hi,

hier ein paar Neuigkeiten:

Der Motor läuft auf alle 4 Zylinder und hat Kompression.

Die Steuerzeiten sind in Ordnung

Kühlwasser auch in Ordnung

Mein Kumpel meint jetzt, da ist irgendwas verstopft und somit läuft kein Öl in den Zylinder rein, wo es klackert.

Jetzt will er den Motor doch mal öffnen.

Bin so gespannt.

Gruß,

Mash

was machen die injektorenß prüfen lassen?

Das war diese Tage ein Thema bei einem Mercedes ML 163 270CDI.Bei dem war ein Injektor locker.

Themenstarteram 10. Febuar 2011 um 18:10

Danke für die Hinweise habe ich meinem Kumpel gesagt und er schaut mal nach. Hoffe, er kommt morgen dazu.

Gruß,

Mash

Themenstarteram 15. Febuar 2011 um 20:03

Hallo,

wollte mich nur kurz melden, aber habe leider nix Neues :(

Mein Kumpel hofft, dass er endlich morgen dazu kommt.

Gruß,

Mash

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor hört sich plötzlich an wie Traktor