ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Mal eine Frage zu Felgen im Winter

Mal eine Frage zu Felgen im Winter

VW ID.5 (E2), VW ID.4 (E2)

Hallo zusammen,

mein liebes Auto ist ja nun bald abholbereit und ich habe mich auf die Suche nach Winterrädern gemacht. Da ich gerne Originalware vom Hersteller bei so etwas nehme, habe ich bei VW gesucht und die Preise haben mich fast umgehauen. Ein Satz Winterräder mit Alufelgen für meinen GTX würde mich gut 1900 Euro kosten.

Okay...

Ich habe dann mal im Internet weitergesucht und ein Angebot eines VW Zentrums auf einer großen bunten Verkaufsplattform gefunden. Das waren 4 neue Pirelli Winterreifen auf 19" Felge Loen für deutlich weniger Geld. Okay, die sind dann auch nur silbern und nicht Silber-Schwarz und Glanzgedreht, wie vom Design her bei den ID Modellen so üblich, aber egal. Größe der Reifen 19", vorne 235, hinten 255 schien so zu passen. Das VW-Zentrum bot diese Räder auch für ID.4, ID.5 und auch GTX an. Von daher mal soweit alles gut, vor allem der Preis.

Mich macht nur stutzig, dass ich, soviel ich auch suche, kein Bild eines ID.4 mit LM-Felge Loen (so heißt die) finde.

Fährt von euch jemand solche Räder auf seinem ID ? Ich hätte gerne vorher gesehen, wie das so aussieht und bin etwas nachdenklich geworden, dass man keinen ID.4 mit diesen Felgen finden kann :rolleyes:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich finde sie ganz ok.

ID4
ID4

Hey, da sind sie ja. Vielen Dank...ja, für den Winter finde ich das auch sehr okay. Stahlfelgen mit Radkappe kamen irgendwie nicht für mich in Frage ;)

Hallo darf ich fragen was die Winterräder gekostet haben?

Ich hab seid Freitag auch meinen ID.4 und schau mich schon mal um wegen Winterräder.

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 30. Juli 2023 um 17:38:30 Uhr:

Hallo darf ich fragen was die Winterräder gekostet haben?

Ich hab seid Freitag auch meinen ID.4 und schau mich schon mal um wegen Winterräder.

Ich glaube es waren so knapp 1700€ im Dezember 21.

Themenstarteram 22. August 2023 um 6:17

Ich hatte Glück, habe sie für glaube ich 1300 oder 1400 bei ebay aus einer Sonderaktion eines Autohauses gekauft.

Ich habe auch die Loen und finde diese für den Winter OK. Habe sie auch aus einer Vorführaktion für € 1400.- im Feb. 23 bekommen.

Mein Freundlicher wollte 2000€ für die Loen in 19“.

Ich hoffe ich finde noch welche bis zum Winter.

Was meint ihr wird es im Herbst eventuell eine Winterräder Aktion geben?

Zitat:

Was meint ihr wird es im Herbst eventuell eine Winterräder Aktion geben?

Letzten Winter hatten sie zumindest eine 25% Aktion -4 zum Preis von 3-

Zitat:

@Haidi schrieb am 23. August 2023 um 10:21:21 Uhr:

Zitat:

Was meint ihr wird es im Herbst eventuell eine Winterräder Aktion geben?

Letzten Winter hatten sie zumindest eine 25% Aktion -4 zum Preis von 3-

Das wäre ja schon mal was

Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Felgen/Reifen-Kombinationen für die ID.4s zugelassen sind?

Müssen es unbedingt Räder von VW sein.......?

Zitat:

@navec schrieb am 23. August 2023 um 17:05:11 Uhr:

Müssen es unbedingt Räder von VW sein.......?

Ne müssen keine von VW sein.

Müssen nur Alufelgen sein und wenn die Radschrauben die gleichen sind wäre es noch super.

 

Hast du eine Empfehlung welche ich nehmen könnte?

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 23. August 2023 um 18:22:02 Uhr:

Zitat:

@navec schrieb am 23. August 2023 um 17:05:11 Uhr:

Müssen es unbedingt Räder von VW sein.......?

Ne müssen keine von VW sein.

Müssen nur Alufelgen sein und wenn die Radschrauben die gleichen sind wäre es noch super.

Hast du eine Empfehlung welche ich nehmen könnte?

Ich habe eine relativ günstige Rial-Astorga-Felge mit den Eckwerten 8x19 ET45 5x112, die mit den Serienschrauben des Fz befestigt wird.

Die hat 820kg Tragfähigkeit (dürfte für alle ID.4-Ausführungen reichen) und ist meines Wissens auch für den ID4 vom KBA genehmigt.

Wahrscheinlich auch beim ID4:

Man sollte vor allem für die Bereifung der Hinterachse auf den vom Fz-Hersteller maximal geforderten Luftdruck achten.

Schau mal auf den Luftdruckaufkleber am Fz

Hat der ID4 nicht vorne 8x19 und hinten 9x19?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Mal eine Frage zu Felgen im Winter