Mal ein Vid von mir!
Hihi!
ep3 vs. 2 rx8 231ps
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WildCatHendrix
@andyrx
Du bist jämmerlich!
Geh autoputzen oder reifendruckkontrollieren!
Auf der einen Seite tust du so als sei es dir egal, dass der RX8 nicht so geht wie du es gern hättest, auf der anderen seite lässt dich das Thema auch nicht in Ruhe!
Zeig das du wirklich "drüberstehst" und schreib einfach nichts mehr dazu!
Oder habe ich dich so enttäuscht vom RX?
Hallo,
was regst Du dich so auf....??
War eher spassig gemeint
Dies wollte ich euch mit dem kleinem Joke eigentlich vermitteln....;-) was auch deutlich erkennbar war oder etwa nicht.
Kann mir allerdings nicht vorstellen das hier alle so kindisch reagieren....ein wenig High Noon brauchts doch ab und zu mal oder hab ich mich verlesen.
Im übrigen sollte jeder mal über sich selber lachen können....Du gehörst scheinbar nicht dazu.
satirische Grüße Andy
RX-7 😁
I LIKE, mein Kumpel hat nen roten, noch kein Rennen gefahren, er will nicht fürs fahren Sprit bezahlen ??? hahaha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
RX-7 😁
I LIKE, mein Kumpel hat nen roten, noch kein Rennen gefahren, er will nicht fürs fahren Sprit bezahlen ??? hahaha
Hallo,
ja Sprit braucht der RX-7 vorallem mit Turbo nicht wenig,wenn man es richtig fliegen lässt sind 25 Liter oder sogar mehr möglich....deshalb als Alltags Auto auch heutzutage weniger zu empfehlen.
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
@WildCatHendrix: Danke!Schon viel besser!,-)
nun macht euch mal locker...es sollte einfach mal ein kleiner Joke sein.
wenns jemanden zu nahe geht nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil....;-)
Andy
Der Phil hört zuviel schräge Musik 😁
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
nun macht euch mal locker...es sollte einfach mal ein kleiner Joke sein.
wenns jemanden zu nahe geht nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil....;-)
Andy
Zitat:
Wir sind sowas von locker, nur etwas ....na sagen wir mal impulsiv...!
No Problem!
Na dann bin ich ja beruhigt,in jungen Jahren einen Herzkasper zu bekommen soll ja auch nicht so schön sein....;-)
Wie gesagt,der RX-7 wurde niemals hier zitiert und insofern ist das Video für mich weniger zutreffend....wird auch nicht so einfach sein heutzutage noch einem zu begegnen...... ;-)
Der RX-7 und der RX-8 sind auch kaum zu vergleichen....deutlich leichter und niedriger der RX-7 und auch härter im Fahrwerk.Allerdings hat der RX-8 das modernere Fahrwerk und Bremsen und ist auf kurviger Strecke ein ernstzunehmender Gegner....;-)
Grüße Andy
Zitat:
Aber ich gehe mal von aus das der RX7 um einiges besser geht als der Rx8, oder?
Hallo,
habe es noch nicht ausprobiert,der RX-8 (231PS)eines Freundes hat erst 4500km auf der Uhr.....zu früh um etwas auszutesten.
Der RX-7 FD geht jedenfalls deutlich besser...trotz nominell fast gleicher Leistung.
Der RX-7 FC deckt sich in etwa mit den Fahrleistungen mit dem großen RX-8 in der (Vmax RX-7 FC Bj 90 240km/h im Schein/RX-8 235km/h im Schein) bei der Beschleunigung gibt es unterscheidliche Tests zum RX-7 FC (FD 5,3 sec auf 100km/h) aus Road and Track habe ich einen vorliegen 0-60mph von 5,9 sec andere nennen 6,2 auf 100km/h der RX-8 soll 6,4 brauchen.
Auf 0-400Meter der Rx-7 FC und FD jedoch deutlich schneller als der RX-8 da der Turbo kräftig schiebt.DEe RX-8 dreht deutlich höher als der RX-7 Turbo und verliert deutlich durch sein langes (6 Gang zu lang) Getriebe.Trotzdem ist der RX-8 kein langsames Auto die Testwerte bei AMS sehen ihn auf gleichem Level wie den BMW 330Ci...allerdings mag es da auch Streuunegn geben denn die Autobild war von 0-100km/h eine halbe Sekunde langsamer...
Fakt ist: die meisten RX-8 werden nicht zum racen gekauft,es gibt so gut wie keine Tuningszene dazu was ihn dafür auch recht uninteressant macht.
Wer preiswert maximale Leistung will und der Spritverbrauch keine Rolle spielt kann mit dem RX-7 für recht kleines Geld ein sehr schnelles Auto haben,vorsicht allerings vor verbastelten Höhlen.
Ich habe einen Schrauber der selbst Youngtimer Rennen in der Youngtimer Trophy mit nem RX-7 fährt und mir meine RX-7 preiswert repariert....sonst bei 4 Stück effektiv sehr teuer da Ersatzteile auf Porsche Niveua (Auspuff ohne Kat run 1200-1500.- Euro)....
Im übrigen fahre ich meine ganz alten RX-7 SA lieber als meine Turbos da urig und kernig im Fahren keine Servolenkung und Supersound (Fächerkrümmer+kein Kat beim Wankel unvergesslich Le mans lässt Grüßen )jnur rund 1000kg....sind zwar nicht so schnell wie die RX-7FC aber man hat noch richtig was zu tun und langsam sind die auch nicht.
Wenn es mir nur darum ginge mit welchem ich am schnellsten bin würde ich da sicher anders drüber denken...
Grüße Andy
6,4 mit RX8 auf 100 ist, utopisch sagen wir eher 7.0!
Der RX7 ist schon ein feines Auto, ich hatte mir vor knapp 10 Jahren mal einen roten angeschaut und habe mich damals nicht getraut das Ding zu kaufen wegen des MEGA-Verbrauchs!War ein Roter!
Zitat:
6,4 mit RX8 auf 100 ist, utopisch sagen wir eher 7.0!
Der RX7 ist schon ein feines Auto, ich hatte mir vor knapp 10 Jahren mal einen roten angeschaut und habe mich damals nicht getraut das Ding zu kaufen wegen des MEGA-Verbrauchs!War ein Roter!
So einer??