ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mal ein Vid von mir!

Mal ein Vid von mir!

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 19:08

Hihi!

ep3 vs. 2 rx8 231ps

Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Ahaaaaa!

Mercedes C11 oder sowas?? Ende der 70ger?? Geschwindigkeitsrekord??

War der nicht sogar mit diesel engine????

Hallo,

Guckst Du hier.....http://www.prova.de/.../index.shtml

 

War einer der imposantesten und schönsten Wagen die in Deutschland jemals gebaut wurden...

 

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Ist der hässlich!

Wusste doch, dass es einen 3 Scheibenwankel gibt!

Gibt es nicht einen Dreischeibenmotor für den RX8???

Hallo,

gibts Doch!!

http://www.urbanracer.com/articles/anmviewer.asp?a=1239&z=16

Amiland machts möglich...

Andy

am 27. Januar 2005 um 19:16

Soviel ich weiß ging der C111 doch nie in Serie oder?

Zitat:

Original geschrieben von müderJoe

Soviel ich weiß ging der C111 doch nie in Serie oder?

Hallo,

 

stimmt nach 11 Exemplaren war Schluß...die ÖLkrise bendete die hochfligenden Pläne einen Konkurrenzlosen Sportwagen zu bauen,der Focus waren sparsame Autos darum wurde der C 111 ja auch als Dieselversuchsträger umgemodellt und stellte dann noch einige Rekorde auf

 

...für damals war der C 111 der eine Sensation.

Andy

am 27. Januar 2005 um 21:00

wennst das nächste mal ein vid machst und einem mazda aufpickst sagst bitte laut in die camera "mazda mach platz da" *gg* :)

lg :)

PS: is net bös zu verstehen :)

@andyrx,

gibt es auch einen Salamischeiben-Wankelmotor? ;)

Zum eigentlichen Thema: Ich denke du hast dich hier in eine Diskussion hineinziehen lassen, deren Ursprung ein ganz anderes Motiv war. Man braucht die Wankelmotoren von Mazda nicht mit Fahrleistungen erklären. Mazda ist alleine schon dafür, dass sie dieses Motorenkonzept nicht sterben haben lassen, ein Pokal zu überreichen. Da sind Fahrleistungen mE eher nebensächlich denn wenn jemand wankeln will, dann wankelt er auch in 10 Sek. von 0 - 100 km/h.

Gott sei Dank hat die deutsche Autoindustrie die Lizenzen für den Wankel verkauft obwohl mit dem RO 80, denn die Ölkrise gekillt hat, bereits ein in die Zukunft blickendes Konzept fertig war. Man muss es aber auch positiv sehen denn dadurch erfreuen uns die jetzigen Eigner von NSU mit so Cashcows wie dem Phaeton. Oder habe ich jetzt etwas falsches gesagt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

@andyrx,

gibt es auch einen Salamischeiben-Wankelmotor? ;)

Zum eigentlichen Thema: Ich denke du hast dich hier in eine Diskussion hineinziehen lassen, deren Ursprung ein ganz anderes Motiv war. Man braucht die Wankelmotoren von Mazda nicht mit Fahrleistungen erklären. Mazda ist alleine schon dafür, dass sie dieses Motorenkonzept nicht sterben haben lassen, ein Pokal zu überreichen. Da sind Fahrleistungen mE eher nebensächlich denn wenn jemand wankeln will, dann wankelt er auch in 10 Sek. von 0 - 100 km/h.

Gott sei Dank hat die deutsche Autoindustrie die Lizenzen für den Wankel verkauft obwohl mit dem RO 80, denn die Ölkrise gekillt hat, bereits ein in die Zukunft blickendes Konzept fertig war. Man muss es aber auch positiv sehen denn dadurch erfreuen uns die jetzigen Eigner von NSU mit so Cashcows wie dem Phaeton. Oder habe ich jetzt etwas falsches gesagt? ;)

Hi,

vielen Dank für deine sachliche Betrachtung....

Der Wankel hat eine ganz eigene Faszination das ist richtig und dafür nehme ich in Kauf das er sich auch mal einen Extra Schluck gönnt.Trotzdem sind hohe Literleistung und auch gute Fahrleistungen ein Eckpunkt des Wankels....natürlich war hier viels auch auf Provokation angelegt....und mit den Rx-7 Turbos sollte ich mich auch weniger angesprochen fühlen den der RX-7 geht gut genug um nicht jede Provokation annehmen zu müssen...;-) man weiß es für sich.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

 

 

Hi,

vielen Dank für deine sachliche Betrachtung....

Der Wankel hat eine ganz eigene Faszination das ist richtig und dafür nehme ich in Kauf das er sich auch mal einen Extra Schluck gönnt.Trotzdem sind hohe Literleistung und auch gute Fahrleistungen ein Eckpunkt des Wankels....natürlich war hier viels auch auf Provokation angelegt....und mit den Rx-7 Turbos sollte ich mich auch weniger angesprochen fühlen den der RX-7 geht gut genug um nicht jede Provokation annehmen zu müssen...;-) man weiß es für sich.

Grüße Andy

Viele meinen ja die Verbrauchsdiskussion ist ein probates Mittel, um den Wankel abzuwürgen, übersehen dabei aber, dass sie in anderen Bereichen, wie zB den SUVs derartige Verbräuche akzeptieren. Ich meine daher einem Autovolk, das einen Porsche Cayenne verträgt, ist auch ein RX8 zumutbar. Ergänzend sei noch angemerkt, dass der Cayenne zusätzlich noch eine Beleidigung für den Sehnerv und das Sehzentrum ist, was man vom RX8 ja wohl nicht sagen kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

Viele meinen ja die Verbrauchsdiskussion ist ein probates Mittel, um den Wankel abzuwürgen, übersehen dabei aber, dass sie in anderen Bereichen, wie zB den SUVs derartige Verbräuche akzeptieren. Ich meine daher einem Autovolk, das einen Porsche Cayenne verträgt, ist auch ein RX8 zumutbar. Ergänzend sei noch angemerkt, dass der Cayenne zusätzlich noch eine Beleidigung für den Sehnerv und das Sehzentrum ist, was man vom RX8 ja wohl nicht sagen kann. ;)

mit dem RX-8 ist Mazda optisch ein tolles Auto gelungen,der Wankelmotor trägt seinen Teil dazu bei.Durch dies geringen Abmessungen und das geringe Gewicht wurde erst die Gestaltung der flachen Frontpartie möglich...... ;-)

Andy

Design, Karosserie, Fahrwerk, Raumkonzept... etc. find ich auch absolut spitze, Wankel find ich prinzipiell auch nicht schlecht... aber was da viele Leute (RX-8 Forum) Probleme(Abregeln, KAT-sterben, Sprit/Ölverbauch) hatten (Anfang letztesn Jahres) war mir nicht ganz Koscher,

von daher bin ich doch zum CTR umgeschwippt.

Mittlerweile ist es bestimt besser geworden, aber jetzt steig ich nimmer um, Honda Roxx

AlexX!!

ich liebe die FD und FCs

will mir immernoch nen FC als 2 Auto holen irgendwann mal, aber als Hardtop...

Wankel sind cool...

Aber leider muss man halt 100Oktan tanken *g

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

ich liebe die FD und FCs

will mir immernoch nen FC als 2 Auto holen irgendwann mal, aber als Hardtop...

Wankel sind cool...

Aber leider muss man halt 100Oktan tanken *g

Hallo,

-alle RX-7 ohne Turbo tanken Normalbenzin....

-Der RX-7 FC Turbo mit 180 PS tankt ebenfalls Normalbenzin 91 Oktan.

Der RX-7 FC Turbo 200PS und der RX-7 FD mit 239PS tanken Super Bleifrei 95 Oktan.

Superplus brauct man nur wenn man mit erhöhtem Ladedruck oder möglichst früh eingestellter Zündung fährt so wie ich es mache....dann nehme ich sicherheitshalber Superplus 98 oder 100 OKtan.

Der RX-8 benötigt Super 95 Oktan.

Alle Wankel wedren nach Gewicht besteuert und kosten um die 100 Euro per anno unabhängig ob mit oder ohne Kat.

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen