Mal ein Vid von mir!

Honda S 2000 AP1

Hihi!

ep3 vs. 2 rx8 231ps

161 Antworten

Nein neuer!

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Nein neuer!

so einer....(ein FD)

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

so einer....(ein FD)

Ja genau so einer war das und der war zu DM Zeiten nicht mal teuer, aber frag mich nicht wieviel?

Ähnliche Themen

Zitat:

6,4 mit RX8 auf 100 ist, utopisch sagen wir eher 7.0!
Der RX7 ist schon ein feines Auto, ich hatte mir vor knapp 10 Jahren mal einen roten angeschaut und habe mich damals nicht getraut das Ding zu kaufen wegen des MEGA-Verbrauchs!War ein Roter!

Auszug aus dem Test der AMS...

Jaja die AMS, gibt wieder alles!Welch Beleidigung für einen 330er!!

Zitat:

Ja genau so einer war das und der war zu DM Zeiten nicht mal teuer, aber frag mich nicht wieviel?

Der war neu sehr teuer 87.000,. DM und war zwischenzeitlich mal gebraucht recht günstig,zu haben es gibt in Deutschland nur noch 140 Stück und richtig Gute kosten heute schon wieder 15.000.- - 20.000.- Euro.

Nicht wenig wenn man bedenkt das der Wagen meist schon 10-12 Jahre alt ist.

Der Verbrauch ist tatsächlich etwas Gewöhnungsbedürftig unter 12 Liter geht nichts um die 15 sind es meisten und 17/18 können es auch schon öfter mal sein.Vorteil Wankel kostet nur ganz wenig Steuern und wenig Wartung.Aber Sprit ist für Alltags Nutzung zu heftig.Es sei denn man fährt wie eine Oma,aber dafür kauft man dann was anderes.

Grüße Andy

BTW: im Bild der neue RX-7 der bald kommen wird.

@Andyrx

Wieviele Kilometer wollt Ihr noch warten um es auszuprobieren!

4500km wird doch wohl eingefahren genug sein!

Weiss nicht was Ihr Wankelfahrer von zunehmender Kilometeranzahl erwartet?

Ob 1000, 5000 oder 15000 entweder geht ein Auto es geht nicht!

In meinem Vergleich hatte der graue ein wenig über 4000 (weiss jetzt nicht mehr genau wieviel) und der blaue um die 11000-12000 kilometer auf der Uhr!

Unterschied = Null, Zero, Nüschts!

@Andyrx

Die Null auf Hundert werte kansnt du schmeissen!

Realisierbar sind mit dem 231ps Wankel zwischen 7,5 und 7,8 sekunden auf Hundert!

Mit GTech und Stoppuhr gemessen!

Denke ich auch mehr geht mit dem Ding nicht!

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

@Andyrx

Wieviele Kilometer wollt Ihr noch warten um es auszuprobieren!

4500km wird doch wohl eingefahren genug sein!

Weiss nicht was Ihr Wankelfahrer von zunehmender Kilometeranzahl erwartet?

Ob 1000, 5000 oder 15000 entweder geht ein Auto es geht nicht!

In meinem Vergleich hatte der graue ein wenig über 4000 (weiss jetzt nicht mehr genau wieviel) und der blaue um die 11000-12000 kilometer auf der Uhr!

Unterschied = Null, Zero, Nüschts!

Hallo,

der Rx-8 gehört einem Freund und dieser hat ein etwas anderes Verhältins zu dem Wagen als das er sich auf solche Rennen einlässt.Das sollte man akzeptieren...

Der RX-8 adaptiert ab 6000km andere Werte im Steuergerät die erst dann eine volle Leistungsentfaltung zulässt....mehr dazu gleich obwohl es mir wie gesagt eigentlich egal sein könnte.!

Andy

@AndyRX

Adaptieren hin oder her?

Wie erklärt sich dann, dass beide RX8 mit verschiedenen Kilometern am Tacho!

Der graue 4xxx irgendwas und der blaue um die 12000 gleich gut bzw. gleich schlecht gehen?

Wir haben es doch ausprobiert! Was in Heften oder in anderen Foren steht ist doch meisten Quatsch mit Sauce!

Wenn wir es nicht getestet hätten, würde ich es auch nicht behaupten! Aber ich und min. 5 andere Leute haben es mit eigenen Augen gesehen!

Vergiss es!

Der RX8 geht nicht und gut ist und ich denke das wissen auch die RX8 Fahrer auch wenn es schwer ist ne Menge Geld ausgegeben zu haben und dann keine richtig guten Fahrleistungen zu bekommen(wie Mazda verspricht)

Eigentlich schade drum!

Ist ein verdammt schönes Auto mit toller Verarbeitung!

Würde sich sicher noch besser verkaufen wenn ein V6 oder R6 Motor drin wäre!

Innenraum ist Weltklasse!Ich hätte mir fast einen gekauft, es fehlte nur noch die Unterschrift, aber die Probefahrt war ernüchternd, ich dachte ich hätte die Handbremse angezogen;-)

Deine Antwort