ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. nur her mit den vids... :-)

nur her mit den vids... :-)

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 16:39

n kumpel von mir hat leider kein inderned und fragt nach videos...

ausser ein zwei habe ich aber nur skyline und so...

hat wer civic videos... kann auch ruhig megahüpersuper...pimping sein... hauptsache legger und schnell...

ep3 natürlich bevorzugt aber auch sonst für jeden stoff zu haben...

Ähnliche Themen
18 Antworten

die hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und

http://www.autoclips.net/page2.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

http://www.autoclips.net/page2.php?...

Nanü, wie kommt mein Teil da rauf??

 

@FK- PRINCESS

Videothreads gabs hier schon jede Menge, suchs Balli!!

hahb mich an dem tag auch shcon gewundert, besonders weil dein Name beim Kommentar steht ;)

Mir solls egal sein. Außerdem eine wirklich nette Geste vom edlen Spender den Urheber zu erwähnen. :D

Wie es aussieht kann dort jeder Videos hochladen. Vielleicht ist das ne gute Variante zu rapidshare und Konsorten?!

ich lade da regelmäßig mal was runter, naja da sieht es ein größeres Publikum ;) als bei Rapidshare & co.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ich lade da regelmäßig mal was runter, naja da sieht es ein größeres Publikum ;) als bei Rapidshare & co.

Hast Recht, ne gute Seite. Werde ich morgen mal ein bißchen rumstöbern.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:04

na danke für die side-info...

sind geile vids... was die da so mit ihren füssen machen is ja der hammer... irgendwie mit zwei füssen alles treten und was weiss icke... das will ich och... lol

und v-tec sound ist immer wieder der oberburner... geil...

am 18. Juni 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

irgendwie mit zwei füssen alles treten und was weiss icke... das will ich och... lol

Das ist "heel & toe". Zwischengas beim Runterschalten. Geht doch automatisch wenn man im "Rennmodus" ist. :D

beim Golf4 hat man bei sowas einen Krampf im Bein bekoomen weil die Pedale so weit auseinander lagen ;)

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 10:10

sorry ich fands nur heftig... ich kannte das vorher nich so... is der hammer... das man da nen kranpf bekommt...hihihihihihi

Also mach ich irgendwas falsch, oder ist beim CTR mit den Serienpedalen heel'n'toe fast vollkommen unmöglich?

am 19. Juni 2006 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Also mach ich irgendwas falsch, oder ist beim CTR mit den Serienpedalen heel'n'toe fast vollkommen unmöglich?

Das geht schon, nur darf man nicht zu groß sein. Wenn das Bein nämlich zu angewinkelt ist bekommt man die Ferse nich mehr rum. Ich mit meinen 2m hab da ne eigene "GroßerOnkelKleinerOnkel-Wippe" entwickelt. *g*

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 13:34

und was bringt mir das im enteffekt.. kenne diese technik des runterschalten leider bis dato ned

am 19. Juni 2006 um 13:52

Also ich bin 1,86m und habe keine probleme mit heel and toe im CTR, nach anfaenglichen problemen haha.

liksfussbremsen hab ich mitlerweile auch drauf :D

Das Ziel: Sauberer Fahrstil. Mit Hacke Spitze kann man viel besser in Kurven rein und zudem auch schneller.

Aus einem text kopiert:

Schonend weiches Anfahren ist selbstverständlich besser, als ein aufheulender Motor und der beißende Gestank einer qualmenden Kupplung. Beim Heraufschalten sollte immer ein leichter Ruck den Kraftschluss zwischen Getriebe und Maschine signalisieren. Beim Herunterschalten gilt es auch, schnell einzukuppeln. Um nun aber die durch die Geschwindigkeitsreduktion eintretenden zusätzlichen Umfangskräfte an den Antriebsrädern zu vermeiden, wenden wie einen Kunstgriff, besser „Kunstfuß“ an: Hacke-Spitze. Mit dem linken Fuß treten wir die Kupplung, mit der rechten Fußspitze bremsen wir das Fahrzeug kräftig ein und kippen/drehen gleichzeitig die Hacke, um mit einem dosierten Gasstoß den Ausgleich für die durch das Herunterschalten nötige erhöhte Drehzahl zu erzielen. Hört sich vielleicht schwierig an, ist aber wirklich einfach, weil wir nicht mehr wie früher ohne Synchronisation auch noch das Kupplungspedal doppelt treten müssen. Als Vorübung wechseln Sie ohne Geschwindigkeitsänderung und ruckfrei die Gänge, wobei Sie ein Gefühl für den Zwischengasstoß entwickeln.

Nun hat die Kupplung noch eine weitere Funktion: Durch Treten der Kupplung wird der Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe und damit zu den Rädern unterbrochen. Wie Sie sich selbst überzeugen können, kann man bei einer zu schnell durchfahrenen Kurve allein durch Treten der Kupplung das Fahrzeug wieder kontrollieren. Ähnliches gilt beim Aquaplaning: Treten Sie die Kupplung, meistens können Sie so das Fahrzeug abfangen. Auch bei einer Notbremsung oder gar bei einem Dreher gilt: Kupplung und Bremse voll treten. Wir werden auf diesen wichtigen Rettungsanker später noch ausführlicher eingehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. nur her mit den vids... :-)