ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mal ein paar Fragen zum MMI

Mal ein paar Fragen zum MMI

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 8:35

Hallo zusammen,

ich hab mal ein paar Fragen zum Mmi. Und steinigt mich bitte nicht das ich die SuFu benutzen soll. ich weiß es steht hier mit Sicherheit alles schon....

Als ich meinen A3 abgeholt habe hatte ich ein Kärtchen im Auto liegen das es im Sommer ein Update geben soll. U zwar find ich es recht bescheiden wenn ich ein Sim im Kartenschacht habe ich mein iPhone zwar über Bluetooth verbinden kann aber nicht telefonieren. U genau dafür sollte dieses Update sein. das die Karte im Auto nur für Datendienste ist und je nachdem mit welchen Handy man einsteigt dieses sich über Bluetooth fürs telefonieren verbindet.

Mein Händler meint das Update gäbe es nicht. Stimmt das????

Ich würd mir gerne auch die TV Funktion freischalten lassen. Ich weiß das geht schon. Kann ich dann auch einen DVBT anschliessen? Evtl übers adapterkabel???

U kann man die Abschaltzeit vom Spurhalteassistenten verlängern?

 

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Dezember 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Isa_R32

Als ich meinen A3 abgeholt habe hatte ich ein Kärtchen im Auto liegen das es im Sommer ein Update geben soll. U zwar find ich es recht bescheiden wenn ich ein Sim im Kartenschacht habe ich mein iPhone zwar über Bluetooth verbinden kann aber nicht telefonieren. U genau dafür sollte dieses Update sein. das die Karte im Auto nur für Datendienste ist und je nachdem mit welchen Handy man einsteigt dieses sich über Bluetooth fürs telefonieren verbindet.

Mein Händler meint das Update gäbe es nicht. Stimmt das????

Ich habe das jetzt dreimal gelesen und kann es nicht ganz verstehen. Wenn du schreibst "im Sommer", meinst du damit den vergangenen Sommer 2013 oder den (hoffentlich) kommenden 2014?

SIM im Kartenschacht. Auch hier mal eine Runde raten. Du hast das große MMI? "MMI® Navigation plus mit MMI® touch" und dann noch die Option "Audi connect"? Was ist der Softwarestand deines MMI?

... und ja, einige könnten dich steinigen weil du die Suchfunktion nicht genutzt hast ;).

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 8:45

sorry war schnell geschrieben ;-)

Ja ich hab das große Navi und Connect. Ich hab den Wagen im April diesen Jahres abgeholt und da war die Karte drin wo Sommer 2013 draufsteht

am 21. Dezember 2013 um 8:52

Offiziell stehen dir Navi Updates zu (5 Stück) wenn dein A3 ein Modelljahr 2014 ist. Am einfachsten du schaust bei myaudi.de rein. Wenn du noch nicht registriert bist, dann hol das nach, die WAUZZZ Nummer ist dazu nötig. Dann wirst du deine Connect Dienste sehen und darunter auch Kartenupdates. Aktuell sind 2014/2015 Karten. Achtung, diese Woche hat Audi etwas umgestellt und einige haben Probleme. Mittlerweile kann man aber wenigstens wieder seine richtigen Dienste sehen, evtl. aber noch nichts runterladen.

Habe ich das richtig verstanden, du kannst mit deinem iPhone nicht via Bluetooth telefonieren seit April?

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 8:57

Ich kann nur über Bluetooth mit dem iphone telefonieren wenn ich die Sim ausm Kartenschacht nehme. Dann gehen aber die ganzen Connect Dienste natürlich nicht mehr. U da ich ein Privat Handy und ein Firmen Handy habe ist das recht blöd...

Wenn ich auf www.myaudi gehen bekomm ich immer die info "Server überlastet". Registriert bin ich schon länger.

am 21. Dezember 2013 um 9:00

Ich kann prima auf myaudi, eben noch probiert.

Dann lese dich aber hier schon mal ein. Hier sind viele fleißige A3 Fahrer die Unmengen an Infos zusammen getragen haben. Dabei ist der A3 noch relativ neu.

Update MMI touch

Wie erkennst du dein Modelljahr?

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 9:06

hmm und bei mir geht es schon seit ein paar Monaten nicht.....

am 21. Dezember 2013 um 9:11

Dann ruf mal bei der Audi Kundenhotline an.

PS Wenn du nicht möchtest das Leute deinen vollen Namen und deine persönlichen Interessen im Web zu sehen bekommen, solltest du das Bild entweder entfernen oder modifizieren.

Hier kommt auch nur: "Für das angefragte Kartenupdate steht kein Download zur Verfügung."

Finde auch in der Anleitung keine Antwort:

Mit dem Motorstart kommt auch das Display hoch. Auf vielen Strecken brauche ich jedoch keine Navi. Zum Radiohören benötige ich das Display auch nicht. Also versenke ich es jedesmal. Den Tastendruck möchte ich mir ersparen. Kann mann einstellen, dass beim Motorstart das Display nicht ausfährt und trotzdem das Radio angeht?

Gruß

_______________

S3 8V DSG

kann das mmi bei der navigation eigentlich automatisch zwischen tag- und nachtkarte wechseln (je nachdem ob aussenlicht an ist oder nicht) ?

Zitat:

Original geschrieben von albundy-

kann das mmi bei der navigation eigentlich automatisch zwischen tag- und nachtkarte wechseln (je nachdem ob aussenlicht an ist oder nicht) ?

ja

am 24. Dezember 2013 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von albundy-

kann das mmi bei der navigation eigentlich automatisch zwischen tag- und nachtkarte wechseln (je nachdem ob aussenlicht an ist oder nicht) ?

ja

Hier:

http://a3bb.s4net.de/mmi/m_m00128.htm

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Dann ruf mal bei der Audi Kundenhotline an.

Ich weiß, dass der :) oftmals auch nicht mehr Ahnung hat, als wir hier im Forum, aber dennoch bin ich der Meinung, dass isa_R32 sich mal an seinen Händler wenden sollte. Dieses Systemverhalten ist einfach nicht normal. Nach meinen Informationen kann man mit der SIM im MMI ohnehin nicht telefonieren, rein nur für den Datenverkehr gedacht und der Rest erfolgt entweder über Bluetooth oder über rSAP, je nachdem was das Handy unterstützt.

Gruß und schönes Weihnachtsfest

Martin

Da war doch so eine "tolle" Sache während der Umstellung von MJ13 auf MJ14, irgendwas das Kunden keine Telefonie über die SIM bestellen konnten weil der Konfigurator das nicht zuließ. Den Kunden sollte kulant geholfen werden. Das klingt für mich hier wieder Fall. Ich finde das Thema jetzt nicht auf die schnelle, vielleicht findet das jemand und kann das hier mal verlinken. Ich meine die könnten zusammen gehören von der Beschreibung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mal ein paar Fragen zum MMI