Mal ein anderer Bremsenumbau (von 321*30 auf 360*34)

Audi A6 C6/4F

Ganz profan und recht fix gemacht.

Tn-img-20110312-00012
Tn-img-20110312-00011
Tn-img-20110313-00013
Beste Antwort im Thema

Warum er nicht gleich gelochte Scheiben vom Discountteileschopp genommen hat ?

Ja, stimmt, neben der sofortwirkenden Lochoptik wären die auch noch viel billiger gewesen...

Verstehe ich auch nicht, möglicherweise setzt der Stefan völlig falsche Prioritäten und glaubt noch das Qualität bei Bremsteilen wichtiger wäre als Lochoptik und billig...

Gottseidank denken nicht alle so wie Stefan, denn dann wäre die ganze BlingBlingBranche in Gefahr und zigtausende Leute, die meisten davon aus Asien und Osteuropa, müssten um ihre Arbeitsplätze fürchten...

😁
FP

769 weitere Antworten
769 Antworten

Ich werde den Umbau Vorne auf 360mm und Hinten auf 330mm durchführen sobald ich alle Teile zusammen habe. Mir fehlen lediglich noch die hinteren Sättel für die 330mm Scheiben.

Wenn Jemand solche Sättel hat ...

Zur Bremleistung der 321er Bremse im Vergleich zur 360mm schaut euch das Ergebnis vom Bremsenprüfstand an :-)

wer intereese hat an einer kompletten VA- anlage 360mm ,einfach eine PN. die ist schon umgebaut auf A6

Der Umbau macht sich echt bemerkbar. Also ran Leute an die Teile 😉

Und Hinten ?

Ähnliche Themen

Mir reicht es so aus, da die Teile hinten auch schlecht zu bekommen sind.
Mach mal den Umbau vorne dann merkst du den Unterschied zur 321mm Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Mir reicht es so aus, da die Teile hinten auch schlecht zu bekommen sind.
Mach mal den Umbau vorne dann merkst du den Unterschied zur 321mm Anlage.

den merkt man aber gewaltig von 321 auf 360.

ich habe von 347 umgerüstet auf 360 , und das war schon krass. 🙂

Ich habe hier TRW Sättel liegen, die evt. für die Hinterachse und 330er Scheiben passen. Da Sättel keine Audi Nummer haben, bin ich mir nicht sicher.

Zu finden ist z.B. TRW  GNO DE 43 und G0809696 / D

Gibt es Irgendwo eine Übersicht oder eine Art Schlüssel ?

Haut hin mit GNO 43

Masse findest Du im Bild 😁

Sattel-330-x-22-masse

Wer will noch den Bremsenumbau machen?

http://www.ebay.de/.../161082671330?...

http://www.ebay.de/.../161082670950?...

Welche 360er Scheiben haben sich beim 4F mit diesen Sätteln als vorteilhaft erwiesen ?

Brauch 360er Scheiben vorne und 330er hinten ! - Die Zimmermänner sollen ja nicht so tolle sein. Tarox sind richtig teuer. Wer hat Tips die auf eigenen Erfahrungen basieren ?

Ich hatte bei einem früheren Fahrzeug mal Tarox, haben sich tolle in kürzester Zeit abgearbeitet.
Seither kommen nur mehr ATE-Scheiben rauf und habe durchwegs posititve Erfahrungen damit, zudem sind diese noch Erstausrüster.

Fahre Brembo Scheiben mit TRW Belägen.

Zitat:

Original geschrieben von Treppendorf

Welche 360er Scheiben haben sich beim 4F mit diesen Sätteln als vorteilhaft erwiesen ?

Brauch 360er Scheiben vorne und 330er hinten ! - Die Zimmermänner sollen ja nicht so tolle sein. Tarox sind richtig teuer. Wer hat Tips die auf eigenen Erfahrungen basieren ?

Ich hab auch die Kombi ATE Scheiben und Beläge. Aber erst 2tkm. Die Gelochten von Zimmerman haben auch keine ABE. Wenn du nach denen geschaut hast.

Stimmt die 360er Zimmermänner vorn haben keine ABE. Die 330er hinten schon. TÜV Prüfer trägt sie aber ein !

Zimmermänner haben anscheinend Probleme mit Belägen mit aggressiven Reibwerten. Die hier schon in Verbindung mit TAROX Scheiben angesprochenen TRW Beläge müssen aber sehr gut harmonieren !

Die Brembo Scheiben kosten wahrscheinlich ähnlich den TAROX Scheiben ?

Scheiben um die 80€

http://www.google.de/?...

Deine Antwort