Mal ehrlich....weiß oder schwarz??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Golf GT Sport + R-Line Ex.

Weiß oder doch schwarz?? :-D

Was findet ihr besser???

42 Antworten

Beim GT schaut weiß definitiv schöner aus, da die Front besser zur Geltung kommt !!

Mir persönlich gefällt aber kein weißes Auto 😉

Hab selbst bmp und bin mit der Farbe gar nicht zufrieden 🙁.
Auto sieht nach jedem Regenschauer aus wie eine Dreckschleuder und wenn man im Sommer etwas schneller über die AB oder Landstrasse fährt hat man den Eindruck, dass sich die Mücken absichtlich vor das Auto schmeissen (werden die von schwarz verstärkt angelockt 😕 ). Die "staubige" Luft in den Städten tut sein übriges beitragen.

Muss aber auch sagen, wenn der Wagen frisch aus der Waschstrasse kommt sieht bmp einfach genial aus. Der Zustand hält aber leider nur kurz an. Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich wohl united grey nehmen, scheint eine dankbare Farbe zu sein 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

Muss aber auch sagen, wenn der Wagen frisch aus der Waschstrasse kommt sieht bmp einfach genial aus. Der Zustand hält aber leider nur kurz an. Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich wohl united grey nehmen, scheint eine dankbare Farbe zu sein 😁.

wenn dir dein wagen 400euro in 3 jahren wert ist, würde ich ihn nanoversiegeln lassen, dann perlt alles 3 jahre garantiert ab...

hat ein kollege seit neustem auf seinem S3, einfach genial...

mfg

Ist zwar kein GT Sport, aber vielleicht erleichtert es die Entscheidung dennoch ein wenig...

Ähnliche Themen

Blue-Graphit oder Schwarz Uni wäre(bzw. ist evtl. bald) meine Wahl! Weiss oder Rot wären bei mir Tabu.

...diesmal auch mit Bild...

klar ist weiß schön :

http://web17.server27.publicompserver.de/OZ%20Supertourismo-1.jpg

aber schwarz ist für mich schöner 🙂

gerade auf n-tv einen Bericht über Autofarben entdeckt Schwarz wie der Tod

@wing2579: wo kann man denn so eine Nanoversiegelung machen lassen, hab ich ja noch nie gehört 😕 . Die 400 € wäre mir das schon wert.

Hallo,
Schwarz und Silber fährt ein jeder, ob er Klaus heißt oder Peter!!! 😁😁😁
Nimm weiss!!!

Weder Klaus noch Peter....
Ich würd weiß nehmen, wenn schwarz, dann BMP. Nie wieder Uni-Schwarz!

Zitat:

Original geschrieben von F0RT M1N0R

Zaja ich muss sagen, dein Golf sieht mit den schwarzen Felgen echt G E I L aus 😁

Danke

Gefällt jetzt sogar meinem 🙂

Als ich den Wagen bestellt habe hat er dauernd versucht mir die Farbe auszureden.

Gruß Zaja

Fotos

Auf jeden Fall weiß!!
Gerade ein GT Sport mit R-line Paket sieht damit super aus!

Wir haben einen in BMP :-(
Wie schon gesagt...wenn frisch aus der Waschstrasse dann siehts super aus. Danach gleich wieder schmuddelig und v.a. sieht man JEDEN Kratzer!
Ich konnte mich bei der Farbe damals nicht durchsetzten...wollte auch weiß.

Also trau dich und nimm weiß 😉

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Danach gleich wieder schmuddelig und v.a. sieht man JEDEN Kratzer!

und bei weiß siehst dann gleich jeden dreck.

hat alles seine vor und nachteile,mein nachbar sagt immer "es wird wieder zeit dass es regnet,dass dein Auto auch mal dreckig wird" 🙂

meine 2. auswahlfarbe bei der bestellung war united grey

bei einem weißen auto kannst du schön mit Kontrasten beim tuning spielen und paar teile schön schwarz glänzend lackieren.das geht bei schwarz nicht,da schaun weiß lackierte teile nicht gut aus.

irgendwie halt alles eine geschmackssache

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

und bei weiß siehst dann gleich jeden dreck.

Stimmt nicht! Klingt zwar paradox aber du siehst den Dreck auf einem schwarzen Auto eher als auf einem weissen. Ist einfach so. Nach silber ist weiß die unproblematischte Farbe...aber ich muss zugeben das Vorurteil, dass weiß immer dreckig aussieht hält sich sehr hartnäckig ??

WEISS nehmen!

Ich hatte jahrelang nach einen gebrauchten weissen GTI gesucht. Es gab keine!!

Deine Antwort