Mal allgemein zum Thema CO2
Erstmal frohe Weihnachten 🙂
da ja die Politiker immer mehr am Rad drehen bzw. die EU mit den CO2 Strafen für deutsche Autos (also sowas Beklopptes hab ich lange nicht mehr gesehn!!) kommen und die Besteuerung jetzt auch nach CO2 Ausstoß bemessen wird würde ich hier mal gern ein Video verlinken von Extra, dem Magazin.
http://video.google.de/videoplay?...
Ist alles etwas seltsam wie ich finde, zudem es auch absolut logisch ist/klingt.
Somit ist es doch so, dass diese ganze politische Scheiße die fabriziert wird auf einer einzigen großen Lüge aufbaut - wir sollen quasi im Endeffekt für eine Sache zahlen welche so gar nicht exisitiert - ich finde das persönlich ungeheuerlich und es ärgert mich imens weshalb ich euch das auch nicht vorenthalten will.
Ausserdem finde ich dass man sich vll. erstmal bemühen sollte Staaten wie die doch ach so gerechten USA in den Klima Pakt zu bekommen, oder was is mit den Großverschmutzern China und Indien? Solange diese sich nicht bemühen können wir doch machen was wir wollen - ändert sich da was?
Mir geht es dabei auch um diese Neuwagenbesteuerung nach CO2 Ausstoß - das ist sooo dumm! Und es betrifft uns ja hier in diesem Forum da Golf 5/6, Tiguan etc. ja die neuen sind von VW.
Was haltet ihr von dieser ganzen Geschichte?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
...und schon wieder 'nen Klischee.😁Zitat:
Original geschrieben von Könik
und der Ami belächelt uns nur wie wir uns doch zum Affen machen und drückt mit seinem 4.0 Wrangler auf's Gas.
Die dicken Kisten fahren in Deutschland. Stell dich mal morgends vor'n Kindergarten.
In Amerika gehen die garnicht gut, da fährt man Reisschüssel. So teuer kann der Sprit hier garnicht sein, wenn man sieht wie besoffen hier Gas gegeben wird.
Gruß
Rolf
also rund um atlanta waren vielleicht die 2wagen klein und asiatisch aber nicht das, womit man zu walmart oder zum kiddies holen fuhr, nein ganz und gar nicht, ich finde es als deutsch geradezu beängstigend, wenn vor mir Ein Ford 350 SuperDuty mit Crewcabin lang fährt, bei dem ich kaum über die motorhaube gucken kann
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Zitat:
Original geschrieben von Könik
und der Ami belächelt uns nur wie wir uns doch zum Affen machen und drückt mit seinem 4.0 Wrangler auf's Gas.
...und schon wieder 'nen Klischee.😁
Die dicken Kisten fahren in Deutschland. Stell dich mal morgends vor'n Kindergarten.
In Amerika gehen die garnicht gut, da fährt man Reisschüssel. So teuer kann der Sprit für viele noch garnicht sein, wenn man sieht wie besoffen hier Gas gegeben wird. "Drüben" haste strikte Speedlimits. ( 100/110km/h ) Da brauchen selbst die Großen nur 8/12 Liter. Wenn Du ein paar Mal ein Ticket bekommen hast ist Dein Führerschein futsch und schnell die Versicherung. Ohne Versicherung kein Auto.
Gruß
Rolf
Sprichst du von Ländlichen? Also in und um LA wird das Gaspedal schon gerne mal benutzt. Da laufen dann bei einem 287PS Pickup bei 70 mph gerne mal 15 Liter durch...
Ok,
was wollest du denn sagen???
Ähnliche Themen
Oh shit, jetzt hat sich das Ozonloch auch noch stark verkleinert! Da bekommen die mit Forschungsgeldern bezahlten Wissenschaftler glatt Angst ihren Job zu verlieren! 😰
Übrigems hat man meine Generation in den 70er Jahren mit nahendem Klimahorror regelrecht "bombardiert". Alles angeblich wissenschaftlich belegt, natürlich (z.B. eine Eiszeit drohe)!. Wir Jungen Leute haben das geglaubt und sind auf die Straße gegangen und zB. Greenpeace beigetreten. In den Schulen wurden "Features" ausgearbeitet und in der örtlichen Presse veröffentlicht usw.
Heute fühle ich mich verar.... und glaube so gut wie nichts mehr!
Wie war das noch mal? "wer einmal lügt..."
Die Krönung der Völkerverblödung ist nun die Co2-Diskussion. Durchstreift mal das Internet (gab es leider in den 70ern noch nicht für Normaluser).
Übrigens hat mir meine Bank empfohlen mal in Umweltwerte zu investieren, da die ordentlich was abwerfen - weiße bescheid?
Gruß
skaven
Zitat:
Übrigems hat man meine Generation in den 70er Jahren mit nahendem Klimahorror regelrecht "bombardiert". Alles angeblich wissenschaftlich belegt, natürlich (z.B. eine Eiszeit drohe)!. Wir Jungen Leute haben das geglaubt und sind auf die Straße gegangen und zB. Greenpeace beigetreten. In den Schulen wurden "Features" ausgearbeitet und in der örtlichen Presse veröffentlich usw.
Die Krönung der Völkerverblödung ist nun die Co2-Diskussion. Durchstreift mal das Internet (gab es leider in den 70ern noch nicht für Normaluser).
Bei der Wahl des sinnfreiesten Beitrags des Jahres hätte der obige sehr gute Chancen zu gewinnen. Meine Stimme wäre ihm sicher.
Die Alternative:
Zitat :"London - Der Weltklimabericht der Uno war noch nicht einmal vorgestellt, da hat die Industrielobby bereits eine Belohnung für all jene Forscher ausgesetzt, welche die Studie widerlegen. Wie der "Guardian" heute zum Abschluss des Pariser Expertentreffens berichtete, will das konservative US-Institut American Enterprise Institute (AEI) 10.000 Dollar (rund 7700 Euro) an Wissenschaftler zahlen, die den Schlussfolgerungen des Zwischenstaatlichen Ausschusses zum Klimawandel (Intergovernmental Panel on Climate Change - IPCC) entgegentreten.
Das AEI gehört zu den einflussreichsten Think Tanks der Neokonservativen und hat eine Schlüsselrolle im Irak-Krieg gespielt - zuletzt auch mit dem Vorschlag, die US-Truppen aufzustocken. Es wird unter anderem von dem Öl-Konzern ExxonMobil gesponsert."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,463887,00.html
Also ran an die 10 000 Dollar
Du hast vollkommen Recht skaven, es wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis Leuten wie paulhermann ein Licht aufgeht. Leider sind bis dahin Milliarden an Euros in den lächerlichen Klimaschutz geflossen und alles für "Nüsse".
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von paulhermann
Bei der Wahl des sinnfreiesten Beitrags des Jahres hätte der obige sehr gute Chancen zu gewinnen. Meine Stimme wäre ihm sicher.Zitat:
Übrigems hat man meine Generation in den 70er Jahren mit nahendem Klimahorror regelrecht "bombardiert". Alles angeblich wissenschaftlich belegt, natürlich (z.B. eine Eiszeit drohe)!. Wir Jungen Leute haben das geglaubt und sind auf die Straße gegangen und zB. Greenpeace beigetreten. In den Schulen wurden "Features" ausgearbeitet und in der örtlichen Presse veröffentlich usw.
Die Krönung der Völkerverblödung ist nun die Co2-Diskussion. Durchstreift mal das Internet (gab es leider in den 70ern noch nicht für Normaluser).Die Alternative:
Zitat :"London - Der Weltklimabericht der Uno war noch nicht einmal vorgestellt, da hat die Industrielobby bereits eine Belohnung für all jene Forscher ausgesetzt, welche die Studie widerlegen. Wie der "Guardian" heute zum Abschluss des Pariser Expertentreffens berichtete, will das konservative US-Institut American Enterprise Institute (AEI) 10.000 Dollar (rund 7700 Euro) an Wissenschaftler zahlen, die den Schlussfolgerungen des Zwischenstaatlichen Ausschusses zum Klimawandel (Intergovernmental Panel on Climate Change - IPCC) entgegentreten.Das AEI gehört zu den einflussreichsten Think Tanks der Neokonservativen und hat eine Schlüsselrolle im Irak-Krieg gespielt - zuletzt auch mit dem Vorschlag, die US-Truppen aufzustocken. Es wird unter anderem von dem Öl-Konzern ExxonMobil gesponsert."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,463887,00.html
Also ran an die 10 000 Dollar
Mal ehrlich, das glaubst du doch selber nicht, daß man einen Wissenschaftler mit 10000 Dollar beeindrucken, bzw. kaufen kann! Vielleicht einen "arbeitslosen","gescheiterten" Biologen, nur ist an einen solchen die Industrie eben auch nicht interessiert, -und schon gar nicht die Medien. Na ja, mal wieder ein in die Welt gezielt gesetztes Gerücht, das man glaubt, wenn man sich das Nachdenken ersparen will, was man auch soll.
Die Politiker wollen uns klarmachen, daß die Erde mit Geld zu retten ist, je mehr der Einzelne abdrückt, umso besser kann sich die Oberschicht bereichern, tschuldigung, ich meinte nicht "Oberschicht bereichern", sondern Umwelt erholen.
Ja, ich höre schon die Stimmen wie: man will damit erreichen, daß schadstoffärmere Autos gebaut werden, das die Leute nicht sinnlos in der Gegend umherfahren (Spritpreise), usw.
Da frag ich mich, warum könnte man nicht finanziell fördern, statt immer nur zu bestrafen? Wär da nicht eigentlich die Ökosteuer beim Benzin dafür gut angelegt? Wo fließt die eigentlich hin?
Ich bin nur ein Durchschnittsbürger, mache mir nur ein paar Gedanken, und mag sein daß ich falsch liege. Was ich allerdings glaube ist das noch viel mehr an Belastungen für den Bundesbürger geht, wenn man sich so umhört. Vieleicht wird irgendwann sogar die Luft besteuert, wenn der Normalbürger nur noch mit den Fahrrad seine zumutbaren 200km Einfachstrecke zur Arbeit fährt. Schließlich atmet er ja dadurch vielmehr! Würde aber bestimmt wieder auf Zuspruch stoßen, denn solang sich der Nachbar alle 2 Jahre ein neues Fahrrad leisten kann, soll er das doch noch zahlen.
Vielleicht ist ja das jetzt der sinnfreieste Beitrag!😛
Zitat:
Original geschrieben von tobiTSI
Vllt. ist sie verschwunden weil sie wahr ist?Zitat:
Und das mit den Einsparungen finde ich unlogisch, wie gesagt, wir brechen uns auf gut deutsch nen Ast ab um CO2 einzusparen und der Ami belächelt uns nur wie wir uns doch zum Affen machen und drückt mit seinem 4.0 Wrangler auf's Gas.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Jetzt wird ein Riesen-Brumborium gemacht, als ob es Autos erst seit vorgestern gäbe...
Also wenn ich die ganzen Entwicklungen seh, bin ich froh derzeit noch einen GTI zu haben und ihn auch fahren zu können. Über kurz oder lang wird ohnehin auch in Deutschland ein Tempolimit kommen denke ich, auch wenns evtl. noch 5 oder 10 Jahre dauert. Aber irgendwann ist`s bestimmt soweit...
Da kann ich mich heut noch glücklich schätzen zumindest hin und wieder mal richtig Gas zu geben, weils halt einfach Spass macht. Man will uns wohl wirklich jede Lebenslust nehmen...
PS: Ich bin auch für Umweltschutz usw., aber übertreiben kann man`s wohl auch.
Bzw. am falschen Ende sparen, siehe Zitat oben...
Hier der ist auch noch gut 🙂 http://www.youtube.com/watch?v=0FKhP9T2-L4
Zitat:
Original geschrieben von Al Kamino
Du hast vollkommen Recht skaven, es wird wohl noch ein paar Jahre dauern bis Leuten wie paulhermann ein Licht aufgeht. Leider sind bis dahin Milliarden an Euros in den lächerlichen Klimaschutz geflossen und alles für "Nüsse".Gruß Helmut
Nicht mir muss das Licht aufgehen, sondern tausenden Klimaforschern, Meteorologen, Physikern etc., die alle in die Irre laufen. Aber es gibt ja Gott sei Dank noch das kleine Häufchen der Aufrechten hier im Forum, die den oben angeführten Halbgebildeten zeigen, dass das der im Laufe von Millionen von Jahren in Form von Kohle und Kohlenwasserstoffen abgelagerte Kohlenstoff ohne Auswirkungen auf das Klima innerhalb von wenigen hundert Jahren als Kohlenstoffdioxid in die Atmosphäre freigesetzt werden kann.
Wenn in einem Autoforum über Gott und die Welt, also über Politik, Umweltschutz, Wirtschaft oder ähnliches schwadroniert wird, dann kann nur Schwachsinn herauskommen.
Also wir sollten hier lieber weiterhin bei fehlendem Drehmoment, defekten Fensterhebern u.ä. bleiben !
Viele Grüße
oder wie bekomme ich den Golf 80mm tiefer, oder warum brummt der Auspuff...
Am besten wäre doch den Treibstoffpreis auf 5 Euro zu erhöhen. Dann kann jeder soviel Spass haben wie es der Geldbeutel her gibt!
Hallo zusammen,
allein die Verbrauchsermittlung und dem damit verbunden CO2-Austoss der Fahrzeuge ist totaler Mumpitz!
Der Normzyklus legt z.B. feste Schaltzeitpunkt nach Geschwindigkeit vor. Diese Schaltpunkte sind für alle Fahrzeuge verbindlich, unabhängig ob es zur Getriebabstufung passt oder nicht. Für den Gesamtverbrauch werden Stadt- und Landzyklus verrechnet.
Wenn jemand aber fasst nur Autobahn und Landstraße fährt, kann er Verbräuche unter dem Gesamtdurchschnitt erreichen. Muss er dann weniger Steuer zahlen? Sicherlich nicht. Er muss aber auch keine Strafe zahlen, wenn er mehr verbraucht als im Normzyklus festgelegt. Wie hoch der C02- Austoss wirklich ist, hängt in erster Linie von der Fahrweise und den gefahrenen Kilometern ab. Ein stehenden Sportwagen in Garage ist umweltfreundlicher als Kleinwagen, der 50.000 km im Jahr fährt. Trotzdem wird der Sportwagen durch die neue Besteuerung bestraft.
So kann es passieren, dass die Hersteller die Getriebe nur auf diesen bescheuerten Testzyklus trimmen, damit dort gute Ergebnisse enstehen. Ob diese Abstufungen später im Praxisbetrieb sinnvoll sind, sei dahingestellt...
Wenn man es gerecht machen würde, müsste der CO2- Steuer auf den Kraftstoff erhoben werden. Das würde aber vielleicht (Viel-)fahrer von Spritfressern noch viel mehr ärgern und für die wesentlich teurer werden. Jemand der sich teures (spritfressendes) Auto leisten kann, lässt auch von 1000 € Mehrpreis nicht abschrecken. 20 Cent CO2- Steuer pro Liter und einem Durchschnittsverbrauch von 10l/100km/h und 20.000km/Jahr machen schon 400 Euro pro Jahr aus. Auf die Lebensdauer des Autos ist das wesentlich teuer und belohnt eine sparsame Fahrweise und/oder auf das Auto mal zu verzichten deutlich stärker.
Ich wüsste gerne warum mein Diesel-Golf schon bei 100 km/h im 5. und letzten Gang schon 2000 U/min dreht. Das Drehmoment- und damit das Wirkungsgradmaximum liegt bei 1900 U/min. Darunter und darüber sinkt der Wirkungsgrad und der (spezifische) Kraftstoffverbrauch. Bei "normalem" Autobahntempo von 120-130 km/h steigt der Verbrauch also nicht nur wegen der steigenden Fahrwiderstände, sondern auch weil der Motor nicht mehr im verbrauchsoptimalen Bereich arbeiten kann!
Fahrzeuge mit "vernünftiger" Getriebeübersetzung nennt der Hersteller meines Fahrzeugs dann "Blue Motion" und ist auch noch stolz darauf, mit einfachen technischen Mitteln Verbrauchsreduktionen von 10% zu erreichen. Andere Hersteller machen es ähnlich und nicht besser. Diese technischen Mittel waren den Ingenieuren sicherlich schon vor Jahren bekannt, aber früher hat den Verbrauch ja niemanden interessiert und jeder den Tankwarten und Ölkonzernen gerne gespendet...
Man rechnet besser nicht aus, wieviel unnötiger Ölverbrauch und CO2- Austoss ohne Komforteinbußen hätten eingespart werden können.
In diesem Sinne
Superdino