ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Mahlendes Geräusch Links Lenken (TDI)

Mahlendes Geräusch Links Lenken (TDI)

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 18:15

Hallo, und zwar habe ich das Problem, wenn ich nach Links lenke egal wie stark, hört man Mahlendes Geräusch egal ob im gang oder mit getretener Kupplung, das Geräusch hört sich immer gleich an. Egal wie du stark einlenkst, ist das Lenkrad gerade oder rechts hört man garnichts.

Radlager sind es nicht habe beide wechseln lassen, Habe auch Antriebswelle gewechselt.

Ich dachte zuerst das es daran liegt das gewicht am linken rad sitzt, weil auf der Hebebühne hört man diese geräusche nicht, Auto macht aber im stand dieses Geräusch ebenso nicht.

Jetzt kommt aber das interessante, Sobald du 20-30 fährst und gang da rausmachst und links einlenkst, dein Drehmoment auf 1.500 hoch drückst im leerlauf, kommt dieses geräusch richtig raus. Sobald du aber stehen bleibst ist es weg.

Mein mechaniner sagt servo, aber servo ist ja bei diesen skoda elektrisch… Und es würde ja im stand genauso die geräusche machen oder?

Danke, höre mir gern euere Meinung an.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Man müsste schon das Geräusch hören um schon was genaueres zu sagen...

Es kann die Antriebswelle sein, bzw Geräusche die man halt auf der Hebebühne nicht hört weil das Rad entlastet wird...

Auch das Lenkgetriebe kann Geräusche machen ( natürlich kein mahlendes) war bei meinen Octavia aus 2015 so.

Sehe nur du hast einen RS!

Was hat er jetzt gelaufen bzw welches Baujahr?

DSG oder Schalter?

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 21:21

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 30. Juli 2023 um 22:58:29 Uhr:

Man müsste schon das Geräusch hören um schon was genaueres zu sagen...

Es kann die Antriebswelle sein, bzw Geräusche die man halt auf der Hebebühne nicht hört weil das Rad entlastet wird...

Auch das Lenkgetriebe kann Geräusche machen ( natürlich kein mahlendes) war bei meinen Octavia aus 2015 so.

Sehe nur du hast einen RS!

Was hat er jetzt gelaufen bzw welches Baujahr?

DSG oder Schalter?

Hey, Antriebswelle is neu, seit 2 Tagen, Die is es nicht..

 

Schalter, 6 Monat 2016. 171.000

War das Geräusch schon vor dem Wechsel der Antriebswelle?

Weil leider kenn ich auch den Fall das eine neue Antriebswelle kaputt war ..

Zitat:

@SKODA5E schrieb am 30. Juli 2023 um 20:15:31 Uhr:

Egal wie du stark einlenkst, ist das Lenkrad gerade oder rechts hört man garnichts.

Radlager sind es nicht habe beide wechseln lassen, Habe auch Antriebswelle gewechselt.

Ich schmeiße mal das Motor- und das Getriebelager "in die Runde"...

 

https://www.motor-talk.de/.../...m-lenken-nach-links-t6154125.html?...

Was ist jetzt hier???

Themenstarteram 5. August 2023 um 18:33

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 5. August 2023 um 20:29:55 Uhr:

Was ist jetzt hier???

Hey, Mit der Antriebswelle hats nix an sich. Kommt leider wo anders her.

Zitat:

@SKODA5E schrieb am 5. August 2023 um 20:33:29 Uhr:

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 5. August 2023 um 20:29:55 Uhr:

Was ist jetzt hier???

Hey, Mit der Antriebswelle hats nix an sich. Kommt leider wo anders her.

Hast du schon bei den Sachen geschaut was wir noch vermuten?

Hallo da, hatte auch so ein schleifendes/mahlende Geräusch,bei langen Linkskurven.

Getriebelager gewechselt (Fahrtrichtung links ) und gut war.

Total hinüber gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Mahlendes Geräusch Links Lenken (TDI)