1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mahlendes Geräusch im Schiebebetrieb

Mahlendes Geräusch im Schiebebetrieb

Honda S 2000 AP1

Da dieses Thema schon mehrmal angesprochen wurde und einige Händler wohl nichts damit anzufangen wissen entschloß ich mich folgende Frage nach Offenbach zu senden:

-----------------
Hallo,
ich habe bei meinem Honda Civic Type R ein
Geräusche im Schiebebetrieb so zwischen 2000 und 3000 rpm(mahlendes Geräusch).
Dieses Geräusch haben im Hondaforum mehrere CTR Besitzer. Siehe hier: http://www.motor-talk.de/t914677/f228/s/thread.html

oder hier:

http://www.motor-talk.de/t911923/f228/s/thread.html

Leider hilft hier der Besuch beim Händler oft nicht weiter. Ein Mitglied des Hondaforums schrieb dieses:

"Die Geräuche kommen lt. Honda von Haupt- u. Nebenlagern der Getriebeeingangswelle. Müsste jeder Hondahändler ein Rundschreiben dazu erhalten haben."

Leider lies sich bis jetzt nicht klären was in diesem Rundschreiben steht.

Deshalb meine Frage: Ist Ihnen ein solches Geräusch grundsätzlich bekannt? Muss man den Wagen deshalb zur Reparatur schaffen?

Würde mich freuen wenn Sie mir erlauben Ihre schriftliche Antwort im Honda-Forum zu veröffentlichen. Damit wäre sicher einigen Honda Fahrern geholfen.

Vielen dank, André Jahn

-------------

Die Antwort darauf war fast zu erwarten:

-------------

Sehr geehrter Herr Jahn,

Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.

Wir bitten um Verständnis, dass wir von hier aus keine Angaben über das
geschilderte Geräusch machen können.

Wir bitten Sie, sich an Ihren Honda-Vertragshändler zu wenden. Der kann
Ihnen dann alle Auskünfte geben und für Abhilfe sorgen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.

--------------

Was soll man dazu sagen? 😕 Ich finde die Antwort ganz schön Mutlos.

15 Antworten

hahahahahahahahahaha.....
lol.... Sehr inkompetente Antwort und so unvollständig 😁 Honda typisch...
die konnten mir bisher noch zu garnichts weiterhelfen, egal was es war. Daher kaufe ich mir auch keine Honda mehr.

@Special

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das irgendein anderer Hersteller was anderes geantwortet hätte, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von othello

@Special

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das irgendein anderer Hersteller was anderes geantwortet hätte, oder?!

Nicht wenn ich Händler wäre 😛

Naja, es kommt meist wohl drauf an wie gut man den Händler kennt.

Meine haben mich mehr als sehr enttäuscht.

Also sagen wir so, ich bringe mein Auto lieber zum Kia Händler (was ich auch schon gemacht habe).

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

hahahahahahahahahaha.....
lol.... Sehr inkompetente Antwort und so unvollständig 😁 Honda typisch...
die konnten mir bisher noch zu garnichts weiterhelfen, egal was es war. Daher kaufe ich mir auch keine Honda mehr.

SONDERN WAS ????

LG, harald-hans

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

SONDERN WAS ????

LG, harald-hans

Sondern bezogen auf das nächste Auto oder meine Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Sondern bezogen auf das nächste Auto oder meine Fragen?

Auto ! 😁

LG, harald-hans

Ist das Geräusch jetzt normal oder nicht?

Was hätten die den anderes Antworten soll??

Ja klar doch, alle unsere Händler sind Pfeiffen, wir haben hier eh nichts zu tun, kommen SIe doch zu uns!!!

Bei denen ist es halt auch Organisiert, wenn du als bünzli-arbeiter einer 3000Mann grossen Konzern ein Problem hast, wohin gehst du?? Zum Konzernleiter???
Der gibt dir auch die gleiche Antwort, klären Sie das zuerst mit Ihrem Boss(Händler)
Vielen Dank...

Also, ich würde sagen, die Antwort ist mehr als kompetent.

Die werden sich schon eine Notiz gemacht haben, nur keine Sorgen..

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Auto ! 😁

LG, harald-hans

Mitsubishi 😉 da mache ich dich (in 2-3 Jahren haha) konkret krass fettig hahaha....

Der Händler ist um die Ecke, daher.

Oder Nissan, der ist noch näher 😉

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

Was hätten die den anderes Antworten soll??

Ja klar doch, alle unsere Händler sind Pfeiffen, wir haben hier eh nichts zu tun, kommen SIe doch zu uns!!!

Bei denen ist es halt auch Organisiert, wenn du als bünzli-arbeiter einer 3000Mann grossen Konzern ein Problem hast, wohin gehst du?? Zum Konzernleiter???

Genau das mache ich! Wenn die mir in der Werkstatt nicht helfen können wende ich mich eben nach Offenbach, nächsthöhere Ebene. Reklamationen funktionieren meiner Meinung nach meist besser von oben nach unten in der Struktur einer Firma.

Klar ist natürlich auch das es mit einer öffentlichen Antwort(Forum) für Honda nicht ganz so einfach ist. Aber einen Versuch war es ja wert. Hätte ja sein können es gibt da ne einfache Lösung.

Aber was ist nun mit dem wirklichen Problem, dem Geräusch. Hat jetzt da jemand ne Lösung?

Hatte die selben geräusche ab dem ersten tag.am anfang meinte der 2 te wekstattmeister ist normal,aber nach 15tkm
wurde es mir zu laut und zu blöd.Oberste werkstattguru ist mit gefahren ,wusste sofort bescheid,getriebe raus und alle haupt und nebenlager gewechselt,seitdem ist das getriebe normal laut.Frage ist blos ,was bekommen die Zahnräder ab,wenn die lager spiel haben???????

Den Zahnrädern tuts nicht allzuviel aber den Lagern.
Die laufen ein und können festfressen und dann zerlegts das Getriebe in seine wunderschönen Einzelteile. ;-)

schon mal ei CTR getriebe von innen gesehen ?

da sind riesen nadellager mit genügend spiel drin das ich es für fast unmöglch halte das die mal fressen solange immer öl drin ist.

bist du überhaubt sicher das das geräusch vom getriebe kommt oder hast du es dir nur eingebildet weil du dauernd davon gelehsen hast? vielleicht kommt es von der steuerkette oder vom ventielspiel?

für 20000.-euro kan ein auto nicht schnell sein, über 200000km fahren, leise sein, geringen verschleiss haben und soweiter.
wär aber super! :-)

keiner hier in forum weis wie du mit deinem auto ungehst und wie du es pflegst.

Vielleicht kanst dein geräsch mal näher beschreiben?
Oder das radio lauter drehen :-)

also das mahlende geräusch hab ich bei meiner ctr auch ( ez. 8.04) es ist nicht weltbewegend das geräusch aber wen man sich achtet bemerkt mans schon...und es ist immer im schiebe-betrieb also nachdem man vom gas geht und vorallem beim runterschalten,wen man die kupplung kommen lösst ohne gas zu geben..(schalte zu 99% mit zwischengas ,da hört mans nicht hehe )

hatte das bei meinem ex ed9 auch aber da wars so extrem das ich dacht die karre fliegt auseinander...sound aufdrehen,gut ist!!!

Deine Antwort