ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Eigenartiges Geräusch beim Starten

Eigenartiges Geräusch beim Starten

Themenstarteram 30. November 2009 um 19:24

Hallo Leute!

Kann mir jemand von euch einen Tip geben, ich hatte vor ein paar Tagen und heute Morgen schon wieder als es ein bisschen kälter draussen war so ein merkwürdiges Geräusch beim Starten. Eigentlich kommt das Geräusch beim Zündung einschalten, nach etwa 3 Sec. startete ich den Motor und es war weg. Und heute Morgen wieder! Das Geräusch klingt so ähnlich wie ein quitschendes altes Schanier und kommt bis jetzt nur wenn´s kalt ist. Kann es sein das es die Benzinpumpe ist??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo lokalisierst du denn das Geräusch???

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 21:02

Hallo Chris, schwer zu sagen. So Mitte bis hinterer Teil des Autos, genauer kann ich´s im Moment nicht sagen. Heute wars auch unter 0 Grad am Morgen da war aber nix.

Ps: Ganz was anderes: So weit ich mich erinnere bist du doch auch einer der EP3ler die Damals von Honda auf Garantie/Gewährleistung die Lenkung getauscht bekommen haben. Der Vorbesitzer meines R hat denke ich so einiges verpasst bzw. nicht ganz registriert. Knaxen der Lenkung vorallem beim anfahren bzw. plötlichem Pedal tretten. Getriebe wurde neu "synchronisiert" Die Teile kammen von Honda- Kulanz. Arbeit durfte ich selber zahlen. Das war vor einem Jahr u. meiner ist Bj.03.

Nun wie dem sei, Jetzt muss ich mir sicher keine Hoffnungen auf irgend eine Kulanz Lösung mehr machen?! Vorallem hat mein Händler schon vor einem Jahr gesagt: Lenkung können sie nix machen, weil mein lieber Vorbesitzer nicht alle Service in einer Vertragswerkstatt gemacht hat. Macht es meinste Sinn direkt mit Honda Kontakt aufnehmen?

Hallo!

Da wirst Du leider auf taube Ohren stoßen und auf Granit beißen. Honda und Kulanz passt aus meiner eigenen Erfahrung so garnicht zusammen. Bei Dir gibts ja auch einige Gründe warum sich Honda querstellen wird. Service nicht eingehalten, Garantie abgelaufen etc.

MFG

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 21:18

Ich befürchte du hast recht! Aber Fragen kostet ja noch nix, wobei denen wird´s wohl Egal sein ob "einer" Enttäuscht ist oder nicht...

Was hast du den für schlechte Erfahrungen gemacht?

Moin!

Bei mir war es der Kupplungs-Hauptzylinder der Geräusche machte. Das quietschen war oder ist beim EP3 ein bekanntest Problem und wurde innerhalb der Garantie getauscht. Bei mir wurde allerdings nur gefettet ohne langfristige Besserung. Erst als ich dann hier und in anderen Foren angemeldet war und mich belesen hatte wusste ich von dem internen Händler Schreiben und sprach meinen Händler darauf an. Leider war da die Garantie schon ein halbes Jahr abgelaufen und ich musste die Hälfte der Kosten selbst tragen. Wie Du siehst war da "a" mein Händler schuld und "b" Honda nicht wirklich kulant. Damals hatte ich mehr als nen dicken Hals und beschwerte mich schriftlich bei Honda Deutschland.

Das Standard Geschwafel was von denen zurück kam muß ich wohl nicht weiter erleutern.

Probieren kannst Du es aber rechne Dir mal nicht zu viele Chancen aus.

Gruss Thomas

Ohja...Honda und Kulanz....vergeude nicht deine wichtige Zeit, einen unnötigen Kontakt zu Honda aufzubauen. 

Wäre nur Zeitverschwendung! Die Gründe hat Thomas schon genannt. Keine Garantie mehr, kein regelmäßiger Service.

 

Hatte ja anfang des Jahres Rost an meiner Haube bzw. am Falz....eindeutig ein Verarbeitungsfehler. Nach langem hin und her hat  Honda ein nein gegeben, obwohl ich grade mal 2 Monate aus der 7 jährigen Rostgarantie war und mein R Checkheftgepflegt ist!!! Habs dann auf eigene Rechnung machen lassen.  

 

Chris

Kann da aber auch bessere Beispiele bringen - Lenkung wurde 2 mal gewechselt, Kupplungszylinder ebenfalls 2 mal - einmal noch im 5. Jahr ? Alles auf Kulanz und ohne zu betteln. Initiative ging jedesmal vom Autohaus aus!!

Ebenso die Krümmerdichtung im 4. Jahr. Scheint alles vom Händler abzuhängen …

am 3. Dezember 2009 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Kann da aber auch bessere Beispiele bringen - Lenkung wurde 2 mal gewechselt, Kupplungszylinder ebenfalls 2 mal - einmal noch im 5. Jahr ? Alles auf Kulanz und ohne zu betteln. Initiative ging jedesmal vom Autohaus aus!!

Ebenso die Krümmerdichtung im 4. Jahr. Scheint alles vom Händler abzuhängen …

Sind das Schwachpunkte am EP3 und FN2?

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

 

Sind das Schwachpunkte am EP3 und FN2?

Beim EP3 schon...und ein paar andere Kleinigkeiten...

übern FN2 kann ich nicht viel sagen.

Das war alles beim EP3 - habe zwar schon von ein paar FN2 Fahrern gehört, die Geräusche aus dem Kupplungszylinder wahrgenommen haben - kann aber auch der Mikroschalter für den Tempomat sein.

Mir ist beim FN2 eigentlich nur das Getriebeproblem, welches aber mittlerweile abgestellt sein sollte, bekannt.

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 11:01

... Es liegt sicher viel am Autohaus selber, ob und wie etwas gemacht wird. Ich stufe mein Autohaus so ein, dass sie viel machen sich aber keinen Fuß ausreissen- wenn ihr versteht...

Ich werde mir die Lenkung nächsten Frühling/Sommer mal anschauen lassen. Wenn kein Sicherheitsproblem da ist werde ichs wahrscheinlich nicht machen lassen und mir die ca. € 1000 sparen. Ist zwar ein blödes Gefühl wenn weisst das was mit der Lenkung ist....Vorallem weil ich es schon mal anschauen lies. Da hies es passt.

Nun ja ich oder wir sind ein bisschen abgeschweift. Das kommt halt wenn man mehrere Dinge auf einmal wissen will ( lach )

Kann mir jemand was zu dem Quitschen beim Zümdung einschalten sagen?

mfg.

Hi!

Was für ein quietschen meinst Du? Kommt das zufällig aus Richtung der Scheinwerfer??? Dann hast Du auch eine der typischen EP3 Krankheiten, nämlich die defekte Leuchtweitenregulierung. Hatte schon so ziemlich jeder hier der ein Pre-Facelift fährt.

 

Zum Thema Kulanz ist ja schon ausreichend geschrieben worden. Allerdings denke ich es liegt nicht wirklich am Händler sondern an Honda Europe in Offenbach. Meiner war auch Scheckheft gepflegt und man konnte sich nur auf die halbierung der Kosten einigen.

LG, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Allerdings denke ich es liegt nicht wirklich am Händler sondern an Honda Europe in Offenbach.

100% Zustimm!

Mein Händler (Braun in Hüttenfeld) hat sich auch richtig bemüht und Fotos gemacht und mich über jeden Schritt aufm laufenden gehalten...am Ende kam dennoch ein Nein aus Offenbach.

Da hat der Händler echt wenig Einfluss.

 

Chris

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Hi!

Was für ein quietschen meinst Du? Kommt das zufällig aus Richtung der Scheinwerfer??? Dann hast Du auch eine der typischen EP3 Krankheiten, nämlich die defekte Leuchtweitenregulierung. Hatte schon so ziemlich jeder hier der ein Pre-Facelift fährt.

 

Zum Thema Kulanz ist ja schon ausreichend geschrieben worden. Allerdings denke ich es liegt nicht wirklich am Händler sondern an Honda Europe in Offenbach. Meiner war auch Scheckheft gepflegt und man konnte sich nur auf die halbierung der Kosten einigen.

LG, Thomas

Habe kein Facelift. BJ 2003. Lies mal den 2-3 Einträge, da stehts....

mfg. Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Eigenartiges Geräusch beim Starten