Magnetischer Skiträger (für Audi A4) sinnvoll ?

Audi RS6 C5/4B

Hallo Leutz,

ich plage mich mit der Anschaffung eines magnetischen Skiträgers - einfach und günstig.
Nur taugen die was ? Wenn ich mit 190 Sachen Richtung Schnee fahre möchte ich nicht, dass das letzte ist, was mein Hinterman durch den Kopf geht, mein Paar Ski ist 🙂

Mir ist klar, dass die Teile wahrscheinlich nicht ganz so gut sind, wie die "festmontierten", aber für einmal im Jahr .. ?!

Anbei habe ich mal der vollständigkeitshabelber ein Bild aus eBay angehängt.

Danke im Vorraus.
FuManChu

15 Antworten

Ob eine Dachbox oder Fahrrad, ist auch ein riesiger Unterschied. Ich hab ja auch keinen "angriffen" der mit einer solchen Box unterwegs war, sondern jemanden der zwei Fahrräder auf dem Dach und eine irrsinnige Geschwindigkeit drauf hatte. Wer schon mal mit Rädern auf dem Dach unterwegs war, weiß auch dass diese nicht bombensicher zu befestigen sind. Meist werden ja nur irgendwelche Bänder und Klemmen verwendet, die das Rad auf dem Dach halten. Schon alleine von der Befestigung sind sie doch schon einer Dachbox weit unterlegen. Und den Luftwiderstand von Fahrrädern ist auch wesentlich größer.
Zu dem hab ich schon öfter im Verkehrsfunk das Fahrräder auf der AB lagen. An eine Dachbox kann ich mich hingegen nicht erinnern.

Deine Antwort