Magnetic Ride beim S-Line ?

Audi A3 8V

Hallo,

Wenn ich mir den A3 Sportback mit S-Line bestelle habe ich ja schon ein Sportfahrwerk dabei. Wenn ich Magnetic Ride auswähle kommt da Abwahl S-Line Sportfahrwerk. Lohnt sich das oder eher nicht?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Zitat:

Original geschrieben von Barrios09

hoffe bei audi ist es anders.
Warum sollte es nötig sein, zu hoffen? Warum liest du nicht einfach ein paar Beiträge hier, denn dann WÜSSTEST du, dass es bei Audi anders ist, als bei deinem Opel?

lese richtig und du weisst was ich damit sagen will tsss

bei MR Sport ist wirklich Sport angesagt, Brett. Weich ist halt weich...

Ist MR Sport deutlich härter, als das normale S3 Fahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

bei MR Sport ist wirklich Sport angesagt, Brett. Weich ist halt weich...

hört sich super an, wie gesagt ich kenn das nicht, wenn ich bei meinem auf Sport stelle ändert sich nix bzw ich merk rein gar nichts

Ähnliche Themen

MR ist nur zum empfehlen !

Ich hab mal ne doofe Frage..Wie finde ich denn raus ob bei mir dieses MR eingebaut ist ?

Das solltest du daran erkennen können, dass du im Drive Select im Individual-Profil einen Menüpunkt "Dämpferregelung" hast.

Zitat:

@atlan428 schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:38:24 Uhr:

Das solltest du daran erkennen können, dass du im Drive Select im Individual-Profil einen Menüpunkt "Dämpferregelung" hast.

Ah Ok. Danke für die Antwort. So einfach kann sie sein 😉

Zitat:

@Barrios09 schrieb am 29. Mai 2013 um 12:34:29 Uhr:

Hallo,

Wenn ich mir den A3 Sportback mit S-Line bestelle habe ich ja schon ein Sportfahrwerk dabei. Wenn ich Magnetic Ride auswähle kommt da Abwahl S-Line Sportfahrwerk. Lohnt sich das oder eher nicht?

Butter bei de Fische. Ich fahre einen 2018er 8V 184PS 2,0 TDi Diesel Quattro mit magnetic ride. Fahrwerk ist immer auf Sport. 235 km/h fühlen sich wie 160 km/h an.

Nun hoffe ich auf Antworten:

Ich habe gerade 225/35 R19 montiert. Leider sieht er grad n bissl offroad aus. Ich möchte am Liebsten nur die Federn vom RS3 8v 2018 einbauen, um ihn noch schicker zu machen und die Fahreigenschaften zu behalten.

Grüße
3.5.2022

Zitat:

@greezyFapiesi schrieb am 3. Mai 2022 um 20:42:15 Uhr:

Zitat:

@Barrios09 schrieb am 29. Mai 2013 um 12:34:29 Uhr:

Hallo,

Butter bei de Fische. Ich fahre einen 2018er 8V 184PS 2,0 TDi Diesel Quattro mit magnetic ride. Fahrwerk ist immer auf Sport. 235 km/h fühlen sich wie 160 km/h an.

Nun hoffe ich auf Antworten:

Ich habe gerade 225/35 R19 montiert. Leider sieht er grad n bissl offroad aus. Ich möchte am Liebsten nur die Federn vom RS3 8v 2018 einbauen, um ihn noch schicker zu machen und die Fahreigenschaften zu behalten.

Grüße
3.5.2022

P.S. Ich merke keinen wesentlichen Komfortverlust…

Deine Antwort